HomepageForenKarriere-ForumWelchen Beruf übt ihr aus oder wollt ihr mal ausüben?

Olja91

am 10.07.2009 um 01:53 Uhr

Welchen Beruf übt ihr aus oder wollt ihr mal ausüben?

Hallo, liebe Mädels.

Nun, meine Frage ist ja schön eingeblendet da oben. Wie ich auf sie komme? Nun, einer meiner Freunde macht nun eine Ausbildung zum Bademeister. In unserem Freundeskreis kam das erst sehr amüsant an, doch gleich fiel mir auf, dass ich niemals auf einen solchen Beruf gekommen wäre.
Deswegen also die Fragestellung :-)

Zur Zeit mache ich übrigens meine Allgemeine Hochschulreife, eine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin und bin Jungstudentin – alles zeitgleich. Ein ausgesprochen tolles und verlokendes Angebot meiner Schule.
Anschließend will ich Journalismus studieren :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Olja91 am 02.08.2009 um 16:40 Uhr

    ärztin, wow. das könnte ich nicht, habe zu großen respekt vor diesem beruf

    0
  • von sunny20 am 11.07.2009 um 20:54 Uhr

    ich bin seit kurzem (endlich) Erzieherin und beginne ab August in diesem Beruf zu Arbeiten!!!!!!!!!!

    0
  • von Olja91 am 10.07.2009 um 17:38 Uhr

    also ich muss schon sagen,dass wir mädels recht fleißig sind 😀

    0
  • von LovelyLadybird am 10.07.2009 um 14:54 Uhr

    ich bin grade dabei mein abi zu machen, und will dann internationalen tourismus studieren, oder business management. aber auf jeden fall will ich die welt sehen und nicht (nur) in deutschland bleiben

    0
  • von kristalklar am 10.07.2009 um 12:47 Uhr

    habe meine ausbildung als kinderpflegerin gemacht…

    0
  • von Quadifa am 10.07.2009 um 11:50 Uhr

    Ich mach jetzt ab Ende August mein FSJ in einer Schule für behinderte Kinder- betreue dann ein Mädchen, welches sehr sehr eingeschränkt ist- danach will ich vielleicht Soziale Arbeit studieren, mit Schwerpunkt Gesundheit und Reha, je nachdem, wie es finanziell aussieht möchte ich noch eine AUsbildung zur Reitpädagogin machen. Dafür müsste ich dann warschl noch Trainer C machen, muss ich mich aber dann nochmal informieren. Im Moment mach ich nebenberuflich noch eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.
    Mein Traum wär halt Hippotherapie für behinderte Kinder, und nebenher ne kleine Friesenzucht für die Seele 😉

    Wenn das alles so klappt wird das später ein schönes rundes Paket :-)

    0
  • von Schokokeks_09 am 10.07.2009 um 11:31 Uhr

    Mache grad FOS um später Soziale Arbeit sudieren zu können 😉

    0
  • von Lemocin am 10.07.2009 um 11:30 Uhr

    Scheint hier recht selten zu sein in der IT tätig zusein.

    0
  • von Seffie am 10.07.2009 um 10:37 Uhr

    ich studiere englisch und religion auf lehramt.werde also später mal am gymnasium unterrichten.bin total glücklich damit.:)

    0
  • von MikiPL am 10.07.2009 um 09:51 Uhr

    ich bin fremdsprachenkorrespondentin und finde den beruf suuuper!!!

    0
  • von Feelia am 10.07.2009 um 09:38 Uhr

    ich studier germanistische sprachwissenschaft und philosophie auf bachelor.danach werd ich entweder in marburg noch meinen master in philosophie machen,mit dem ziel nachher selbst ethik seminare zu geben.oder aber ich versuche nach diesem studium eine stelle als lektorin zu bekommen(belletristik).mal sehen,bin jetzt erst im 4.semester

    0
  • von Dalecia am 10.07.2009 um 09:20 Uhr

    Ich bin bis Dienstag noch in meiner Ausbildung zur Bürokauffrau. Danach werde ich überommen.
    Der Beruf selbst ist ganz okay. Kommt aber immer auf die Firma an…

    0
  • von Babygirl4you am 10.07.2009 um 08:57 Uhr

    ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, danach möchte ich aber zur Polizei gehen :)

    0
  • von Happyvroni am 10.07.2009 um 08:06 Uhr

    ich hab ne Lehre zur Landwirtin gemacht. Find den Beruf einfach genial :)

    0
  • von Jady am 10.07.2009 um 07:24 Uhr

    Ich studieren momentan noch und möche gern danach etwas im Bereich Unternehmensberatung oder so machen. Ich hätte aber auch totalen Spaß dran gehabt eine Musicalausbildung zu machen… naja, ich hab mich entschieden und bin glücklich damit 😉

    0
  • von Nicky88 am 10.07.2009 um 07:04 Uhr

    Ich bin ausgelernte Fachangestellte für Bürokommunikation. Ist zwar nicht so der Burner aber ganz okay

    0
  • von Stephylein am 10.07.2009 um 06:36 Uhr

    Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte, aber nicht 100%ig glücklich. Weiß aber nicht wirklich was ich lieber machen würde bzw. könnte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welchen Beruf übt ihr aus? :D Antwort

Pueppi802 am 09.10.2009 um 09:26 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und wurde auch übernommen. Allerdings wurde ich nur befristet eingestellt. Da der tägliche Wahnsinn im Büro nix für mich ist, möchte...

Welchen Beruf lernt ihr oder wollt ihr lernen? Antwort

Shawty25 am 01.07.2010 um 15:16 Uhr
Hallo, der Titel sagt es ja schon eigentlich! Mich interessiert welche Ausbildung ihr gemacht habt oder gerade macht? Ich habe eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin gemacht und arbeite jetzt in der...

Wer von euch übt den Beruf Europasekretärin (oder Ähnliches) aus oder macht eine Ausbildung? Antwort

vanilla_03 am 26.06.2010 um 13:46 Uhr
Huhu :) ist hier jemand, der den Beruf Europasekretärin hat oder ne Ausbildung dazu macht? Oder vielleicht auch Fremdsprachensekretäre? Die beiden Berufe sind ja anscheinend relativ ähnlich, nur dass der erste noch...

Welchen Beruf habt ihr? Antwort

flowersandjoy am 09.11.2013 um 22:08 Uhr
1. Welchen Beruf habt ihr? 2. Seid ihr mit eurem Beruf zufrieden? 3. Seid ihr mit eurem Gehalt zufrieden? 4. Seid ihr mit eurem Arbeitsklima zufrieden?

was ist der schlimmste beruf für euch?/bzw einen Beruf, den ihr nie ausüben könntet..aus welchen Gründen auch immer... Antwort

minouche am 15.06.2015 um 23:02 Uhr
Hallo, Für mich ist der Beruf Schlachter und Metzger unvorstellbar..könnte ich nie ausüben...und wie siehts bei euch aus?