HomepageForenKarriere-ForumWelchen job habt ihr, seid ihr glücklich mit der jetzigen Situation oder eher unzufrieden ?

biene89

am 15.01.2009 um 14:58 Uhr

Welchen job habt ihr, seid ihr glücklich mit der jetzigen Situation oder eher unzufrieden ?

hey ihr lieben ;)im sommer habe ich mein fachabitur doch leider weiß ich noch nicht wirklich was ich danach machen möchte…ob ich eine ausbildung mache oder doch lieber ein Studium…z.B den beruf kauffrau für Bürokommunikation könnt ich mir recht gut vorstellen…aber ich bin noch sehr unentschlossen…doch langsam müsste ich mich mal entscheiden… da wollt ich einfach mal fragen was ihr für jobs habt, ob ihr damit glücklich seit, oder eher unzufrieden würde mich sehr über eure antworten freuen
Liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schokobaerli am 20.01.2009 um 14:41 Uhr

    Also ich arbeite zur Zeit in einer Arbeits- und Lebensgemeinschaft fuer koerperlich und geistig behinderte.
    Mache da ein Freiwilliges Soziales Jahr und hoffe das ich dann mehr Chancen habe in die Sozialpaedagogik hinein zu kommen =D
    Ich bin total zu frieden und es macht mir auch sehr viel Spaß

    0
  • von Hopefull am 16.01.2009 um 21:54 Uhr

    Ich bin Krankenschwester, und das ist genau das richtige für mich! War auch immer schon mein “Traumjob”, hab mir irgendwie nie Gedanken drüber gemacht was ich werden will, das war klar….
    Der Kontakt zu Menschen in jeder Lebenslage hat mich auch reifer gemacht. Mit Pat zu arbeiten und Erfolge zu sehen ist das größte.Und sie würdevoll zu begleiten wenns ans sterben geht ist auch, so morbid es klingt, schön. Weil du weisst das es ihnen gut geht. Und das TEAM ist sowieso der Knaller! Ich könnte ohne die Freaks *gg* nicht mehr Leben!

    0
  • von FoxLiene am 16.01.2009 um 13:14 Uhr

    wenn alles gut geht kann ich zum wintersemester ein kommunikationsdesign-studium anfangen. das wünsch ich mir wirklich sehr. bin schon ganz kribbelig wegen aufnahmeprüfung -.-

    0
  • von Greatberry am 16.01.2009 um 11:21 Uhr

    Ich bin mit Leib und Seele Krankenschwester, auch wenn der Job nicht immer einfach ist, macht es Spass anderen zuhelfen und sie beim Genesungsprozess zu unterstützen. Ständiger Kontakt zu Pat. und auch Gleichgesinnten macht das Ganze für mich zum optimalem Beruf.

    0
  • von Electro_Miezi am 15.01.2009 um 19:10 Uhr

    Ich hab erst Ostasienwissenschaften studiert, bin aber leider in den Sprachkursen echt oft durchgefallen. Irgendwann wollteich einfach was machen, wo ein Ende und ein Abschluß in Sicht ist.

    Jetzt mach ich eine Ausbildung im Buchhandel, bin im Mai fertig und muss sagen, dass ich da total glücklich bin. Ist genau die richtige Kombi zwischen Fachwissen haben müssen und nettem Kundenkontakt.

    0
  • von Soldiergirl am 15.01.2009 um 18:43 Uhr

    ich bin erzieherin in ner einrichtung für körperlich und geistig behinderte kinder und jugendliche…. hört sich zwar anstrengend an…ist aber mein traumjob… ausbildung dauert zwar 5 jahre…. aber ich möchte niicht anderes mehr mache… :-)

    0
  • von Luisa_Mami am 15.01.2009 um 15:16 Uhr

    Hallo, ich bin verkäuferin in einem schicken kleinen Laden. Das macht mir viel Spaß. Aber momentan mache ich ja Mutterschaftsurlaub

    0
  • von Elrea am 15.01.2009 um 15:11 Uhr

    Hallo Biene,

    ich bin bis Ende Januar noch Studentin und erhalte hoffentlich meinen Bachelorabschluss.

    Marketing zu studieren fand ich super, allerdings das nächste Mal lieber an einer anderen Uni.

    Vielleicht wäre das ja auch Etwas für dich?

    Grüße

    Elrea

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

welchen job habt ihr? Antwort

mellalla am 20.10.2009 um 21:13 Uhr
würde mich mal interessieren :)

Mit der neuen Arbeit unzufrieden :( Antwort

Sonnenschein7 am 05.11.2016 um 09:31 Uhr
Hallo ihr lieben :) und zwar wie ihr gelesen habt, bin ich mit meiner neuen Arbeit unzufrieden. Ich habe im Juni eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte beendet und durfte bis Ende September in Arztpraxis...

Habt ihr einen Ratschlag? Lieber studieren oder mit einer Ausbildung anfangen? Antwort

rabia66 am 09.01.2015 um 19:58 Uhr
Hallo Mädels, Ich wollte eigentlich Sozialpädagogin werden. Also ein Jahrespraktikum (Wirtschaft & Verwaltung) dann 1 Jahr in die Schule und dann Soziale Arbeit studieren, doch viele raten es mir ab. Eine von...

Welchen Beruf habt ihr? Antwort

flowersandjoy am 09.11.2013 um 22:08 Uhr
1. Welchen Beruf habt ihr? 2. Seid ihr mit eurem Beruf zufrieden? 3. Seid ihr mit eurem Gehalt zufrieden? 4. Seid ihr mit eurem Arbeitsklima zufrieden?

Welchen Abschluss habt ihr mit welchem Durchschnitt und wo (Bundesland) ? Antwort

Sunshiine_Lady am 15.03.2012 um 16:41 Uhr
:D