HomepageForenKarriere-ForumWenn der Chef mehr möchte

ellibender

am 03.05.2016 um 09:07 Uhr

Wenn der Chef mehr möchte

Finde es unglaublich, dass einer Frau in Berlin gekündigt wurde,
nachdem sie gemeldet hat vom Chef sexuell belästigt worden zu sein!

https://www.escherhilft.de/ratgeber/arbeitsrecht/vom-chefarzt-sexuell-belaestigt-der-harte-kampf-um-gerechtigkeit

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gretchen_cici am 17.05.2016 um 09:26 Uhr

    Krass. von diesem Fall habe ich erst jetzt gehört. Heftig, dass so was in Deutschland noch passieren kann. Man sollte doch meinen, dass es auch die alten Herren langsam mal kapiert haben… Und auch, dass der Richter so geurteilt hat, ist empörend! Eigentlich gelten bei der Kündigung durch den Arbeitgeber strenge Regeln und viele Vorschriften (wen es interessiert: auf http://www.arbeitsvertrag.org/kuendigung-arbeitgeber/ gibt es viele Infos dazu). Soooo einfach ist es also oft gar nicht, eine Kündigung durchzukriegen.
    Die arme Frau. Hoffentlich kann sie da noch etwas erreichen. Nicht, dass sich andere Arbeitgeber an diesem Urteil noch ein Beispiel nehmen.

    0
  • von Nadine_92 am 03.05.2016 um 12:48 Uhr

    Wow…. Ich bin sprachlos… Das ist eine riesige Sauerei und es kann doch echt nicht sein, dass frau sich alles gefallen lassen muss, nur um den Job zu behalten. Vor allem finde ich es nicht okay, dass sogar der Richter so besch… geurteilt hat.

    0

Ähnliche Diskussionen

Kann der Chef sowas tun? Antwort

Chrissichris am 26.03.2009 um 15:21 Uhr
Ich bin entlassen worden! Was soll ich tun!? Ich bin total am Ende und nur am weinen...

ArbeitsRECHT - Darf der Chef das ???? Antwort

MrsLenaa am 13.11.2011 um 16:32 Uhr
Hallöchen! kurz zu mir: Ich habe zuerst eine Ausbildung bei einem Amtsgericht gemacht, als Verwaltungsassistentin. Nach den 3 Jahren Lehre habe ich (weil wir weit weg gezogen sind) nun eine neue Arbeitsstelle bei...

Meine Chef ist der Horror! Antwort

Rapunzel am 17.09.2008 um 15:58 Uhr
Hallo ihr lieben...ich habe ein großes problem...in der kneipe in der ich arbeite gibt es seit wenigen wochen einen neuen chef. ich komme überhaupt nicht mit ihm klar und er hat mich auch schon ein paar mal zur sau...

Chef ruft an... dran nehmen ? Antwort

DieTaefac7ko am 10.12.2016 um 16:40 Uhr
Hallo ihr lieben :) Ich bin gerade in einer verzwickten Lage. Ich fange am besten ganz von vorne an. Ich habe im Juli 2016 meine Ausbildung abgeschlossen und habe noch bis Ende September in der Praxis gearbeitet, weil...

Ich möchte mehr von der Welt sehen, habe aber kein Geld Antwort

Annuka am 24.08.2008 um 09:16 Uhr
Ich würde so gerne ins Ausland, aber die finanziellen Mittel fehlen :( Habt ihr irgendwelche Ideen?