HomepageForenKarriere-ForumWenn der Chef mehr möchte

ellibender

am 03.05.2016 um 09:07 Uhr

Wenn der Chef mehr möchte

Finde es unglaublich, dass einer Frau in Berlin gekündigt wurde,
nachdem sie gemeldet hat vom Chef sexuell belästigt worden zu sein!

https://www.escherhilft.de/ratgeber/arbeitsrecht/vom-chefarzt-sexuell-belaestigt-der-harte-kampf-um-gerechtigkeit

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gretchen_cici am 17.05.2016 um 09:26 Uhr

    Krass. von diesem Fall habe ich erst jetzt gehört. Heftig, dass so was in Deutschland noch passieren kann. Man sollte doch meinen, dass es auch die alten Herren langsam mal kapiert haben… Und auch, dass der Richter so geurteilt hat, ist empörend! Eigentlich gelten bei der Kündigung durch den Arbeitgeber strenge Regeln und viele Vorschriften (wen es interessiert: auf http://www.arbeitsvertrag.org/kuendigung-arbeitgeber/ gibt es viele Infos dazu). Soooo einfach ist es also oft gar nicht, eine Kündigung durchzukriegen.
    Die arme Frau. Hoffentlich kann sie da noch etwas erreichen. Nicht, dass sich andere Arbeitgeber an diesem Urteil noch ein Beispiel nehmen.

    0
  • von Nadine_92 am 03.05.2016 um 12:48 Uhr

    Wow…. Ich bin sprachlos… Das ist eine riesige Sauerei und es kann doch echt nicht sein, dass frau sich alles gefallen lassen muss, nur um den Job zu behalten. Vor allem finde ich es nicht okay, dass sogar der Richter so besch… geurteilt hat.

    0

Ähnliche Diskussionen

Chef mobbt bei Mama auf der Arbeit Antwort

LaLyssa am 16.04.2010 um 17:08 Uhr
Heey Mädels, also ich fang gleich an. Der "Chef" (ist eigentlich nur der Ehemann der Chefin da, aber der arbeitet da seit 14 Jahren) ist richtig fies. Das ist so eine kleine Putzfirma und die arbeiten so für eine...

Rechte der Auszubildenden,darf mein Chef das?! Antwort

LaLina am 21.09.2011 um 14:38 Uhr
Hallo liebe Erdbeerlis (: Ich hab mal eine wirklich für mich wichtige Frage.Dafür geb ich euch mal alle eventuell notwendigen Infos. Ich mache eine Ausbildung & habe nächste Woche meine Zwischenprüfung. Diese...

Chef will eine Kündigung von mir ? Antwort

DieTaefac7ko am 11.12.2016 um 11:43 Uhr
und zwar habe ich ein Problem. Am besten fange ich von vorne an. Ich habe eine Ausbildung mitte Juni beendet. Ich wollte nach der Ausbildung was neues Anfange, weil mir dort nichts beigebracht wurde. Da ich noch...

Darf der Chef Urlaubstage bei Vertragsänderung runterrechnen? Antwort

Yueh am 10.01.2014 um 20:25 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren! Bin völlig ratlos in der Sache, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich wurde zum 01. Juli 2013 mit einer 30-Stunden-Woche angestellt. Die Probezeit betrug wie üblich ein halbes...

Mein Chef will mich loswerden, ich weiß nicht mehr weiter! Antwort

BeautyCleopatra am 04.02.2012 um 08:14 Uhr
in kurzfassung :-) ich mache eine ausbildung, die im mai endet. ab nächster woche hätte ich keine filialeinsätze mehr, sondern nur noch schule. jetzt habe ich mich aber mit meinem chef gestritten und er will, dass...