HomepageForenKarriere-ForumWie alt wart ihr, als ihr das Studium angefangen habt?

Wie alt wart ihr, als ihr das Studium angefangen habt?

geisterregenam 13.09.2009 um 16:35 Uhr

Hi Mädels,
ich denke mal, die Frage sagt schon alles, oder? Wie alt wart ihr als ihr angefangen hat mit eurem Studium und was habt ihr studiert?

Nutzer­antworten



  • von DoMundo am 14.09.2009 um 10:00 Uhr

    Ich habe mit 20 angefangen zu studieren, da ich nach dem Abitur erst ein Freiwilliges ökologisches Jahr gemacht habe. Die Jüngste war bei uns 18, der Älteste 32. Das ist eine ganz gute Mischung gewesen.

  • von tintenherzchen am 13.09.2009 um 20:28 Uhr

    Ein Jahr nach dem Abi, mit 20. Studiere Tourismus & Eventmanagement 🙂

  • von Nachtkatze am 13.09.2009 um 18:19 Uhr

    ich werde ein halbes jahr nach meinem 18. fertig mit dem abi sein 🙂
    mal schaun, wahrscheinlich mach ich dann noch ein fsj und dann gehts los 🙂

  • von Verilicious am 13.09.2009 um 17:16 Uhr

    direkt nachm Abi, also mit 19
    englisch, mathe und sport auf lehramt an grundschulen
    bin jetzt mit 23 im 6. Semester und mach grad Staatsexamen 🙁

  • von Lynnimaus am 13.09.2009 um 17:12 Uhr

    Ich war 19 und hab Wirtschaftsinformatik studiert, bin seit August fertig 😉

  • von nimoe am 13.09.2009 um 17:06 Uhr

    Ich war bei Studienbeginn 26 und habe Soziale Arbeit studiert. Bei uns war das Alter komplett gemischt von 18 – 39 Jahre….

  • von sparkels am 13.09.2009 um 17:04 Uhr

    Ja, das ist wohl war, wir besitzen ebenfalls ein breites Altersspektrum. Von blutjung (wie ich^^) und uralt 😉

  • von CardiacPain am 13.09.2009 um 16:52 Uhr

    also in meinem studiengang sind auch welche,die 40 sind.. da gibts eigentlich kein bestimmtes alter….

  • von sekhmet am 13.09.2009 um 16:51 Uhr

    das kommt immer drauf an ob man direkt nach dem abi studiert oder nicht..ich hab z.b. vorher noch ein fsj und eine 3 jährige ausbildung gemacht

  • von geisterregen am 13.09.2009 um 16:49 Uhr

    ich wollts einfach mal wissen. und ich schreib im mom. an ner geschichte und da ist meine hauptfigur jetzt auf die uni gewechselt und naja, ich hatte mir so überlegt, dass sie 19 ist. und war mir halt nun nicht mehr sicher, ob das mit dem alter passt. danke für die antworten

  • von sekhmet am 13.09.2009 um 16:46 Uhr

    ich war 24..mittlerweile bin ich bald im 5. semester soziale arbeit

  • von sparkels am 13.09.2009 um 16:45 Uhr

    Ich war 18 in meinem 1. Semester, bin jetzt im 5. und teilweise sogar noch jünger als die im Semester unter mir 🙂 Ich studier Soziale Arbeit 😀
    Wieso interessiert dich das?

  • von Glueckskaefer am 13.09.2009 um 16:43 Uhr

    Ich hab letztes jahr angefangen mit englisch und geschichte auf lehramt. da war ich 19.

    warum fragst du? Eigentlich ist man in einem Jahrgang ja ähnlich alt.

Ähnliche Diskussionen

Psychologie bzw Jura Studium Antwort

Julyy am 21.01.2009 um 14:44 Uhr
Hey Mädels, Ich wollte fragen, obs irgendjemanden hier gibt, der Psychologie oder Jura studiert bzw in diesen Bereichen arbeitet. Ich studiere beides und finde es auch total intressant, aber ich kann mich einfach...

Erfahrung mit BWL- Studium Antwort

Twinklerina am 02.05.2013 um 13:24 Uhr
hallo :)ich mache dieses jahr meine fachhochschulreife und überlege bwl zu studieren.nun heißt es ja mittlerweile "bwl ist so ein überlaufener studiengang

Hilfe! BWL-Studium abbrechen? Antwort

Melli26 am 01.06.2014 um 19:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend euren Rat! Ich studiere jetzt im vierten Semester BWL und bin totunglücklich. Ich kann mich nicht mehr zum Lernen aufraffen, ich bin überhaupt nicht motiviert und liege ganz...