HomepageForenKarriere-Forumwie antworten bei einladung zu einem bewerbungsgespräch per email:)

melliisa

am 12.07.2010 um 14:55 Uhr

wie antworten bei einladung zu einem bewerbungsgespräch per email:)

wie ich oben schon geschrieben hab, hab ich eine einladung zu einem bewerbungsgespräch für einen ausbildungsplatz per email erhalten :-) wie schreib ich jetzt am besten zurück? es wurde mir ein tag vorgeschlagen und die uhrzeit von 15 – 18 uhr. da ich schon um 13 uhr schulschluss habe, ist bei mir die uhrzeit egal. würdet ihr jetzt einfach eine uhrzeit vorschlagen und wie würdet ihr das mit der uhrzeit formulieren??? achja und er hat viele grüße geschrieben soll ich das dann auch schreiben oder mit freundlichen grüßen? fragen über fragen 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von melliisa am 12.07.2010 um 15:56 Uhr

    vielen dank für eure antworten :):) ja ich hätte auch angerufen:) aber in der email stand, dass ich den termin bestätigen soll auser wenns mir an dem termin nicht möglich ist anrufen soll um einen neuen termin zu vereinbaren. also hab ich jetzt eine email geschrieben… meine sis is gerade nachhause gekommen und da sie eine schlaue studentin is 😀 hat sie mir bei der perfekten formulierung geholfen :-) alsooo nochmal vielen dank für euere antworten, werde euch donnerstag schreiben wie das vorstellungsgespräch war :-)

    0
  • von BBebi am 12.07.2010 um 15:52 Uhr

    also ich persönlich würde auch lieber anrufen und das so klären :-)

    0
  • von Phoenixtraene am 12.07.2010 um 15:25 Uhr

    Wegen der zeit kannst du schreiben dass du frei hast und dich nach ihm richtest. bei der verabschiedung würd ich nicht mit vielen grüßen antworten – es handelt sich hier nach wie vor um deinen vielleicht zukünftigen chef – zeit zum warm werden ist immer noch: du könntest mit herzlichen grüßen schreiben ist etwas höflicher allerdings schon etwas gewagt du kanst ” mit freundlichen grüßen von der bsp. susi schreiben, das klingt ein bisschen lockerer aber trotzdem höflich. was ganz symbathisch rüber kommt ist ” mit sonnigen grüßen” 😉

    0
  • von Babsy19 am 12.07.2010 um 15:21 Uhr

    ich arbeite in der personalabteilung einer firma. also am nettesten ist wenn du bei der firma ánrufst und dich für die einladung per mail bedankst und sagst dass du flexibel bist wegen der zeit. anrufen kommt immergut. e mail schreiben wirkt immere twas faul…

    wenn die firma dir mailt danna uch nurw eil die unendlich viele bewerber zu bearbeiten haben udn sonst nur telefonieren würden.
    wenn du unbedingt zurückmailen möchtest dann such dir ne zeit aus bedank dich für die mail, sag dass du dich auf das treffen freust usw.

    aberw ie gesagt anrufen kommt immer besser und da kann man sich natürlich auch wegen der zeit leihter absprechen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie auf Einladung zum Vorstellungsgespräch antworten? Antwort

Babypam am 20.04.2009 um 10:43 Uhr
Mal ganz kurz ne Frage... Ich habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten per Email. Und die bitten um eine kurze Bestätigung. Wie formuliere ich die am Besten? Ich dachte an: Sehr geehrte Frau X,...

Email Bewerbung....wie formulieren? Antwort

Sweethoney am 05.05.2010 um 15:22 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich möchte mich inititativ per email bewerben. wie schreibe ich die Email? Die Email Adresse ist eine info@....de , sollte ich bei der Firma anrufen und nach dem Ansprechpartener fragen? wäre...

Bewerbung per Email Antwort

zimtparfaitherz am 30.08.2011 um 17:44 Uhr
bin seit ein paar monaten in der bewerbungsphase für praktika. viele unternehmen geben extra mailadressen an, zu denen man die bewerbung hinschicken soll. nun ist es aber bei mir so, dass von 10 verschickten...

Kündigung während Probezeit, wie begründen bei neuem Bewerbungsgespräch? Antwort

sweetheart_sara am 07.05.2012 um 18:38 Uhr
Hi meine Lieben Wie im Titel schon steht wurde ich von meinem Arbeitgeber in der Probezeit gekündigt. Die Begründung war, dass ich ohne Büroausbildung und vorherige Berufserfahrung eher nicht ins Büro passen würde....

Punkten beim Bewerbungsgespräch, aber wie? Antwort

insaneee am 18.04.2014 um 21:45 Uhr
hey ihr :) ich hab im mai ein vorstellungsgespräch bei prosiebensat1 um einen ausbildungsplatz. an dem tag sind mehrere bewerber da und man lernt sich kennen, macht tests und bekommt eine aufgabe. danach werden 4...