HomepageForenKarriere-ForumWie den inneren Schweinehund zum Lernen überwinden?

Chrissimausi

am 24.02.2010 um 01:14 Uhr

Wie den inneren Schweinehund zum Lernen überwinden?

Hey Mädels,

Ich schreibe am Samstag eine sehr wichtig Uniprüfung aber ich kann mich einfach nicht zum Lernen aufraffen…
Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann? :-(

GLG ein sehr verzweifeltes Erdbeermädel

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ashanti187 am 24.02.2010 um 10:41 Uhr

    also bei mir ists ähnlich. die motivation ist gleich null, aber dann kommt der punkt und man kriegt panik. wie wärs, wenn du dir vornimmst, jeden tag ne bestimmte anzahl von stunden zu lernen? zwing dich einfach – und wenn du mal drin bist, dann vergeht die zeit so schnell und du fühlst dich hinterher gut, dass du was gemacht hast :)

    bei mir ists aber ähnlich: hab heut und morgen prüfung und anstatt nochmal alles zu wiederholen, häng ich hier rum :) aber hab heut früh schon 2 stunden gelernt :)

    0
  • von Feelia am 24.02.2010 um 10:04 Uhr

    ja ich denk mir auch:was wenn dus nicht schaffst?!
    ich schiebs auch ne weile vor mir her,aber dann gehts los:ich fasse meist alles zusammen,lese es laut vor oder sprechs mir zum bis-zum-erbrechen-anhören aufs diktiergerät…
    viel erfolg!hau rein;-)

    0
  • von sternenglanz84 am 24.02.2010 um 08:51 Uhr

    ich hab mir immer vorgestellt, dass wenn ich mich nicht aufraffe und lerne, ich durchfallen werde und mein Studium sich irgendwann grandios in die Länge zieht und ich nicht fertig werde.

    Und außerdem hab ich mir immer was Schönes vorgenommen, auf das ich mich dann freuen konnte, wenn die Prüfungen dann rum waren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Motivation zum lernen ?! Wie auf Dauer ?! Antwort

anneklein am 02.12.2011 um 11:09 Uhr
Hey leute, ich studiere medizin. Momentan bin ich totall überfordert mit dem Stoff, lernen und dem Alltag!! Ich würde gerne alles unter einem Hut bekommen !! könnt ihr mir einpaar tipps geben, wie ich mich motivieren...

wie kann man das lernen?! :D Antwort

Taleachen_ am 01.11.2009 um 17:00 Uhr
Mädels , hilfe! ich habe mcih bis jetzt immer durchgeschmummelt mit 4ren udn so aber nun MUSS mein zeugnis gut aussehen weils mein letzes jahr ist! damit muss ich mich AUCH bewereben :( und naja ehm ich hab verushct...

Musik zum lernen? Antwort

SannyR am 25.04.2009 um 20:09 Uhr
ich sitz grad "nebenbei" fleißig über meinen büchern und bin schwer am lernen. Kann mich aber ohne etwas musik so schlecht konzentrieren. Habt ihr ein paar schöne musikempfehlungen für mich?

Tipps zum Lernen von Vokabeln und Grammatik Antwort

sasphera am 03.06.2013 um 19:14 Uhr
Hey Leute!Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr vielleicht ein paar Ideen habt, wie man am besten die Englisch Vokabeln und Grammatik lernen kann. Nächste Jahr mache ich mein Abitur und meine Noten in dem Fach sind...

Lernen aber wie? Antwort

Lila1989 am 20.12.2010 um 20:58 Uhr
Hej ho, habe ein ziemliches Problem und zwar mit dem Lernen. Will jetzt nicht sagen das ich schlecht in der Berufsschule bin. Bin von meinem Betrieb die beste im Lehrjahr (sind insg. 3). Aber mir reicht es nicht. Aber...