HomepageForenKarriere-ForumWie den inneren Schweinehund zum Lernen überwinden?

Chrissimausi

am 24.02.2010 um 01:14 Uhr

Wie den inneren Schweinehund zum Lernen überwinden?

Hey Mädels,

Ich schreibe am Samstag eine sehr wichtig Uniprüfung aber ich kann mich einfach nicht zum Lernen aufraffen…
Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann? 🙁

GLG ein sehr verzweifeltes Erdbeermädel

Antworten



  • von ashanti187 am 24.02.2010 um 10:41 Uhr

    also bei mir ists ähnlich. die motivation ist gleich null, aber dann kommt der punkt und man kriegt panik. wie wärs, wenn du dir vornimmst, jeden tag ne bestimmte anzahl von stunden zu lernen? zwing dich einfach – und wenn du mal drin bist, dann vergeht die zeit so schnell und du fühlst dich hinterher gut, dass du was gemacht hast 🙂

    bei mir ists aber ähnlich: hab heut und morgen prüfung und anstatt nochmal alles zu wiederholen, häng ich hier rum 🙂 aber hab heut früh schon 2 stunden gelernt 🙂

  • von Feelia am 24.02.2010 um 10:04 Uhr

    ja ich denk mir auch:was wenn dus nicht schaffst?!
    ich schiebs auch ne weile vor mir her,aber dann gehts los:ich fasse meist alles zusammen,lese es laut vor oder sprechs mir zum bis-zum-erbrechen-anhören aufs diktiergerät…
    viel erfolg!hau rein;-)

  • von sternenglanz84 am 24.02.2010 um 08:51 Uhr

    ich hab mir immer vorgestellt, dass wenn ich mich nicht aufraffe und lerne, ich durchfallen werde und mein Studium sich irgendwann grandios in die Länge zieht und ich nicht fertig werde.

    Und außerdem hab ich mir immer was Schönes vorgenommen, auf das ich mich dann freuen konnte, wenn die Prüfungen dann rum waren.

Ähnliche Diskussionen

wie rappelt ihr euch auf zum lernen ? wie lernt ihr ? Antwort

jollyjudy am 05.01.2010 um 18:04 Uhr
hallöchen. eigl müsste ich lernen und eigl bin ich auch nicht faul oder so. aber im moment lass ich mich furchtbar leicht ablenken... besonders auch, weil es einige recherchier-aufgaben im internet sind und ich...

Schon zu spät zum Lernen?! Habt ihr Lerntipps für mich?! Antwort

missyX am 16.04.2009 um 13:54 Uhr
Hey Mädels, Anfang Mai (5.-7.) finden in Ba-Wü die schriftlichen Prüfungen für die Einzelhandelskaufleute statt. Bis dahin sinds ja bloß noch wenige Wochen- und ich hab noch immer nicht richtig mit dem Lernen...

Fällt es euch auch so schwer,euch zum Lernen zu motivieren? Antwort

Jule29 am 10.02.2009 um 21:57 Uhr
Kennt ihr das auch:Bevor endlich die Semesterferien losegehen,sind an der Uni noch ordentlich Prüfungen zu schreiben...Obwohl ich meinen Studiengang echt mag,fällt es mir sehr schwer,mich zum Lernen zu motivieren.Wer...

fürs abi lernen Antwort

xcarox am 30.12.2010 um 16:04 Uhr
da die winterferien schon fast wieder rum sind 😛 müsste ich mich eigentlich schon längst inmitten der heißen lernphase fürs abi befinden..aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen..was ich so gehört hab, haben...