HomepageForenKarriere-ForumWie lernt ihr für eine Deutschklausur??

Hannah335

am 12.01.2010 um 17:35 Uhr

Wie lernt ihr für eine Deutschklausur??

Hey:)
ich schreibe diese Woche noch eine Deutschklausur über Don Karlos und wollte mal Fragen, wie ihr für so eine Klausur lernt?
Ich hab mir ganz fest vorgenommen eine bombastische Note zu schreiben und sonst bin ich halt eher zu faul zum lernen;)…
Wäre supi, wenn ihr einige Tips für mich habt!
Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 13.01.2010 um 12:52 Uhr

    ich hatte nie en lektüreschlüssel und trotzdem immer ne 1 oder 2 gehabt in deutsch LK…^^wenn man im unterricht zuhört,erübrigt sich das.

    0
  • von catynca am 12.01.2010 um 18:31 Uhr

    also, die lektürschlüssel haben mir auch immer super geholfen. beim letzten buch (törleß) hab ich nur den lektürenschlüssel gelesen und ne 1- geschrieben. da sind in der inhaltsangabe schon so viele interpretationsansätze. mir hilft das immer super :)

    0
  • von Anki9 am 12.01.2010 um 17:45 Uhr

    hab so gelernt wie feelia, und nebenbei hab ich noch den lektüreschlüssel gelesen, für die personenkonstellation und inhalt und so.

    0
  • von Annika91 am 12.01.2010 um 17:44 Uhr

    am besten schaust du dir den inhalt des buches nochmal genauer an und guckst evtl im internet nach aufgaben darüber dass du so eine ungefähre ahnung hast um was es in der klausur gehen könnte. und ich würde mich auch ein bisschen über den autor informieren. wir haben jetzt gerade z.b. eine klausur geschrieben die eigentlich über ein buch von kafka sein sollte, aber es ging um was das gar nichts mit dem buch zu tun hatte sondern nur mit dem autor, wie er texte schreibt usw.

    über don carlos hatten wir allerdings ne inhaltliche klausur geschrieben deswegen denke ich mal dass das im lehrplan steht und es mehr auf den inhalt und nur wenig auf den autor ankommt. kannst ja im internet mal nach besonderheiten des buches gucken und das material was ihr im unterricht zu don carlos bearbeitet habt nochmal durchschauen.

    Viel Glück schon mal :-)

    0
  • von Feelia am 12.01.2010 um 17:38 Uhr

    in der schule?!wenn es um ne interpretation/analyse geht,gar nichts,ausser die rhetorischen mittel (anapher,allegorie,methapher etc)nochmal anzusehen.inner schule is deutsch nun nicht besonders anspruchsvoll(vor allem nicht im vergleich zur uni…)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lernt Ihr? Antwort

Sarah6990 am 23.04.2010 um 10:20 Uhr
Hey Ihr. Also bis jetzt habe ich nie für die Schule lernen müssen... Mein Deutsch und Englischabi hat diese Woche auch so geklappt. Allerdings schreibe ich nächste Woche Bio und das Fach liegt mir nicht so. Ich bin...

Wie lernt ihr am besten? Antwort

wobwobwob am 02.12.2012 um 19:16 Uhr
Ich bin grad mitten in der Klausurenzeit und merke schon wieder: ich kann mich null konzentrieren. Dass ich das Lernen gerne aufschieb oder auf den letzten Drücker mach ist eine Sache - aber ich hab das Gefühl dass...

wie lernt ihr sachen auswendig? Antwort

insaneee am 11.01.2014 um 21:26 Uhr
hey ihr lieben! wie ihr schon lesen könnt, wollte ich von euch wissen,wie ihr sachen am schnellsten/besten auswendig lernen könnt. ich muss momentan sehr viele begriffe und definitionen auswendig lernen (geht weniger...

wie lernt ihr schnell auswendig? Antwort

noreen21 am 29.10.2009 um 19:51 Uhr
wie lernt ihr am besten auswendig!ich hab bisschen zeitdruck muss bis mitte november ca. 30 formeln auswendig wissen...also ich lern das manchmal so ich les es mir durch merk mir den text und sag es mr mehrmals...

Abi - Wie lang lernt ihr am Tag? Antwort

Appletini am 12.04.2009 um 16:16 Uhr
Hey Mädels, Ich schreibe jetzt bald mein Abi und ich wollt mal fragen, wie es denn bei euch so aussieht/aussah mit dem lernen? Wie lang lernt ihr so am Tag? Seit ihr manchmal auch etwas faul und habt dann ein...