HomepageForenKarriere-Forumwie lernt man wenn man keine lust hat???

dreamer92

am 17.03.2009 um 20:00 Uhr

wie lernt man wenn man keine lust hat???

Hey leutz!!!!
ich hab zur zeit en minimale 😉 durchhänger in der schule und hab absolut keine lust zu lernen!!!!!!!!!! aber ich muss ja =(
sonst schreib ich weiterhin so miese noten=((((

ich kann mir den stoff also besser merke wenn ich lust hab zu lerne aber dass problem ist…. ich hab keine lust dazu =((((

das sieht man halt auch in den noten wieder=( dann reg ich mich jedes mal auf weil ich dieses jahr so schlecht geworden bin obwohl ich eig nix anders mach wie im letzten jah??!!!

könnt ihr mir vllt tipps geben wie man besser lernen kann obwohl man keine lust dazu hat??

thx schon mal im voraus=DDDD

Antworten



  • von ksuescha1988 am 19.03.2009 um 11:29 Uhr

    ich habe immer mit meiner freundin gelernt, so nach dem motto “zusammen ist man weniger allein”. dabei haben wir uns gegenseitig die sachen erklärt, sodass sehr viel davon hängen geblieben ist. außerdem haben wir regelmäßig pause gemacht, sind an die frische luft gegangen oder haben uns über etwas anderes als schule unterhalten. am ende haben wir die themen stichwortartig zusammengefasst.

  • von miss_seli90 am 18.03.2009 um 14:22 Uhr

    bei zum bsp mathe formeln schreib ich mir die einfach auf zettel und kleb se mit tesa in mein zimmer. zum bsp an die türklinke, den fernseher-an-knopf ;-), an spiegel usw. dann lernsch se automatisch wenn du sie immer siehtst

  • von Metatron am 18.03.2009 um 01:12 Uhr

    Grade in so Fächern wie Geschi, Bio etc. ist ne Zusammenfassungen dass beste was es gibt. Das zusammenfassen selbst ist gar nicht so anstrengen und nervig, dafür bleibt einiges hängen und man kanns schnell überblicken.
    Hat mir auch beim fürs Abi lernen unheimlich geholfen weil ich nicht für jedes Halbjahr 50 Seiten Mitschrieb angcuekn musste sondern nur 10 Seiten Zusammenfassung

  • von Tabbiiy am 17.03.2009 um 21:23 Uhr

    belohn dich nach dem lernen mit irgendwas(schoki zb.) und ich schreibe mir alles immer auf lernzettel und die guck ich mir dann nur an(ausser in mathe) dann kann ich den stoff aber muss mir trz alles nur durchlesen nur am anfang eben einmal aufschreiben.. 🙂 ich muss aber eigentlich nie viel lernen mache mir fast nur die lernzettel xD

  • von Miss88 am 17.03.2009 um 20:44 Uhr

    Hey! Also mir hat es immer geholfen, mich im Anschluss an das Lernen “zu belohnen”. Wie das genau aussieht, musst du für dich festlegen. Ich hab auch oft einfach den Stoff abgeschrieben, dabei ist sensationell viel hängen geblieben. Ansonsten hab ich mich immer aufs Bett gekuschelt mit irgendwelchen Süßigkeiten oder so :o). Und die erziehlten guten Noten spornen auch unglaublich zum lernen an. Was auch hilft: Fass einfach alles so kurz wie möglich zusammen. So werden aus 5 Seiten mal 1 1/2 und die sind schnell gelernt. Ist auch ein besseres Gefühl, wenn es nicht so viel aussieht.
    Viel Erfolg!

Ähnliche Diskussionen

"Scheißegal-Einstellung" - Wie lernt man die? Antwort

SerafinaBeja am 05.08.2010 um 21:40 Uhr
Sorry, aber ich muss mich mal richtig auskotzen! Ich habe eine Kollegin (irgendwo 50er), der völlig die Sozialkompetenz fehlt, allerdings wird sie, obwohl jeder mit ihr Probleme hat, weiterhin von Chef geschützt....

Wie lernt man einen Vortrag auswendig? Antwort

Jaydexo am 16.01.2013 um 10:43 Uhr
Hallo Leute, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung im MSA. Ich mache in den Fächern Eng, Geschichte und Biologie. Pro Fach sollen wir 2 Themen haben wo man über jedes Thema 5 Minute vorträgt. Und das alles...

Hat man heutzutage noch ne Chance oder eine gute Zukunft, wenn man keine abgeschlossene Ausbildung hat? Antwort

Bounty2310 am 11.04.2012 um 18:19 Uhr
Oder muss man dann den Rest seines Lebens unterbazahlte harte Drecksjobs machen???? Was meint ihr zu dem Thema??? Hat jemand von euch keine abgeschlossene Berufsausbildung und trotzdem einen guten Job? LG

Wie vergehen 5 monate, wenn man heimweh hat? Antwort

angie0104 am 28.11.2012 um 18:08 Uhr
Hallo ich bin 18 jahre, und das erste mal auf wintersaison. Dort bin ich 5 Monate, so lange war ich noch nie von zu Hause weg :/ Ich bin erst 1 Woche dort u am liebstn möchte ich sofort nach Hause. Mein Freund ist...