HomepageForenKarriere-ForumWie sage ich der neuen Chefin, dass etwas am Salon geändert werden muss?

Nicole0912

am 17.07.2015 um 18:38 Uhr

Wie sage ich der neuen Chefin, dass etwas am Salon geändert werden muss?

Hallo Mädels,

ich habs geschafft und bin seit kurzem Friseurgesellin. Zack, Firma gewechselt. endlich!

Die jetzige Chefin meint, ich soll mal etwas frischen Wind in den Salon bringen. Würde ich auch gerne machen. aber es ist ziemlich sehr viel, was dort geändert werden müsste. ich wöllt ja erstmal bei kleinen Sachen anfangen. z.b. der Preisliste. Ich finde die total unübersichtlich. (z.B. Herren: NAsshaarschnitt. Trockenhaarschnitt. Formschnitt nachschneiden.Neuschnitt. Kopfmassage mit mitgebrachten Haarwasser. Kopfmassage mit Haarwasser von dort. und ich so Hää. findes sehr seltsam)
nun ja wie auch immer. da die Preisliste in kürze geändert wird. aber nur rein vom preislichen. wöllt ich die Chefin gerne vorher drauf ansprechen. bin aber auch erst seit Dienstag dort. weiß absolut nicht, wie ich sowas ansprechen sollte, will ja auch nicht ins Fettnäpfchen treten.

Vllt habt ihr da ja ne Idee :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Katzeeva am 19.07.2015 um 19:42 Uhr

    Ich würde auch nicht gleich etwas sagen, aber vielleicht wenn sich die Gelegenheit bietet (z.B. wenn ein Kunde kommt und die Preisliste nicht versteht und nachfragen muss). Oder vielleicht auch wenn ihr irgendeine monatliche Besprechung oder einen Termin habt, bei dem alle dabei sind und über aktuelle Angelegenheiten sprechen

    0
  • von Berai am 18.07.2015 um 12:36 Uhr

    Nach 3 Tagen würde ich noch nicht allzuviel sagen, es sei denn die Chefin fragt direkt. Bei meinen bisherigen Arbeitsstellen kam es meist nicht so gut an wenn ein Weltverbesserer am 1.Arbeitstag alles ändern wollte.

    0
  • von xMxIxRxAx am 18.07.2015 um 08:53 Uhr

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich nichts sagen.
    Es sei denn sie fragt dich direkt, ob du die Preisliste ändern würdest. Aber auch dann nur der dezente Hinweis, dass man sie etwas mehr strukturieren könnte.
    Ansonsten kann sie bei Einstellung gesagt haben was sie will: wenn die neue überall dran rum verbessern will, fühlt sich jeder auf den Schlips getreten.
    Warte lieber ein paar Monate, mindesten vom bis die Probezeit vorbei ist.

    0
  • von Kira91 am 17.07.2015 um 19:25 Uhr

    sie hat doch zu dir gesagt du sollst frischen wind reinbringen dann sprichs einfach an. musst ja nicht nen vorwurf draus machen sondern es locker/flockig ansprechen das du da paar ideen zur verbesserung hättest und dann zählst ihr die auf

    0
  • von KJAL am 17.07.2015 um 18:57 Uhr

    Für normale kunden, ist es auch zuviel des guten, mit so einer komischen preisliste. Aber ich finde es zu früh etwas zu sagen, wenn du erst seit dienstag da bist. Dennoch würde ich wahrscheinlich einfach nur mal die frage in den raum stellen ob sie nicht findet das es unübersichtlich für den kunden wirkt. Bei meinem friseur, stehen nur zwei preise fürs schneiden. Sowohl bei damen, als herren (nass/trocken) und das reicht finde ich. Dauerwelle, färben, strähnen usw stehen extra. Ebenso kinder. Aber nur diese beiden sind wichtig. (Kein haarwasser o.dgl).Alles andere ist altmodisch und ein vorsichtiger wink, würde ihr bestimmt gefallen. Aber warte lieber noch ein paar tage und gewöhn dich erstmal an die neue umgebung/kunden/kollegen.

    0
  • von misstuetue am 17.07.2015 um 18:43 Uhr

    na wenn sie schon von selber sagt, dass du frischen wind reinbringen sollst, würd ich sie direkt drauf ansprechen.
    mehr als deinen vorschlag ausschlagen kann sie ja nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Im neuen Job wie der Depp behandelt werden Antwort

zimtsternchen am 12.09.2015 um 06:32 Uhr
Hallo, ich bin 24 und habe im Feb meine verkürzte Ausbildung zur Automobilkauffrau beendet. Danach den Betrieb gewechselt. Da war ich dann 5 Monate. Vor 8 Wochen hab ich dann ich den neuen Job begonnen.. Allerdings...

Muss man sich von der chefin alles gefallen lassen? Antwort

nikaaaa am 09.03.2011 um 16:57 Uhr
Hallo Mädels, und zwar muss ich mal was los werden! Ich habe meine ausbildungsstelle gewechselt und bin über meine jetztige ganz zufrieden. außer: meine filialleiterin(bäckerei)...sie hatte urlaub und ist seit...

Wie erkläre ich es meiner chefin Antwort

Primaballerina1 am 05.08.2009 um 19:05 Uhr
hey ihr lieben ich brauche ganz,ganz dringend eure hilfe....also ich habe am montag meine ausbildung zur bürokauffrau angefangen und heute fragte mich meine chefin ob ich lust hätte in so ein camp zu fahren mit vielen...

BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen) nach der Realschule ; wie komm ich dahin? Muss ich mich dafür bewerben? Antwort

rabia66 am 13.06.2015 um 00:30 Uhr
Hallo Leute, und zwar habe ich keinen Ausbildungsplatz zur med. Fachangestellte gefunden und wollte deswegen auf die BvB gehen also auf die Berufsvorbereitung, aber was muss ich den tun um dort hin zu gehen nach der...

Wie sage ich meinen Eltern , das ich eine Ausbildung machen möchte ? Antwort

VictorianZombie am 02.11.2013 um 14:20 Uhr
Hallo Leute , Um es kurz zu fassen : Ich gehe in die 10te Klasse eines Gymnasiums und meine Eltern wollen , das ich das Abitur mache und studiere . Ich möchte aber viel lieber nach der 10ten aufhören und eine...