HomepageForenKarriere-ForumWie schwer ist es ein Studienplatz zu bekommen?

Rosey

am 28.08.2008 um 21:43 Uhr

Wie schwer ist es ein Studienplatz zu bekommen?

Ist es heute noch schwer einen Studienplatz zu bekommen? Das müsste doch jetzt einfacher sein, dadurch dass die Studiengebühren eingeführt worden sind.

Antworten



  • von Gitte am 28.08.2008 um 22:08 Uhr

    Ich weiß nicht, wie sich die Studiengebühren im Endeffekt auf die Möglichkeiten auf einen Studienplatz auswirken. Jetzt merkt man davon auf jeden Fall noch nichts.

  • von tiramisu am 28.08.2008 um 21:59 Uhr

    Ich finde es unfair, dass es nach dem NC geht. Man sollte hier ein System wie in den USA einführen, dem sog. SAT Test. Da spielt die Lehrer-, Schülersympathie keine Rolle mehr. Mein Englischlehrer hat mir damals meine Zukuft sehr verbaut, obwohl ich in Englisch relativ gut war.

  • von Beefree am 28.08.2008 um 21:49 Uhr

    Für mich war es wirklich schwer. Selbst nach 2 Jahren Wartezeit bin ich nicht in mein Wunschfach und meine Wunschuni rein gekommen.

  • von Nelelau am 28.08.2008 um 21:44 Uhr

    Ich weiß nicht, ob du das an den Studiengebühren fest machen kannst. Es kommt immer drauf an. In Medienwissenschaften z.B. kommt man immer noch nur schwer rein. Der NC ist echt hoch.

Ähnliche Diskussionen

Fällt es euch auch so schwer,euch zum Lernen zu motivieren? Antwort

Jule29 am 10.02.2009 um 21:57 Uhr
Kennt ihr das auch:Bevor endlich die Semesterferien losegehen,sind an der Uni noch ordentlich Prüfungen zu schreiben...Obwohl ich meinen Studiengang echt mag,fällt es mir sehr schwer,mich zum Lernen zu motivieren.Wer...

Arbeit suchen ist nicht schwer - Arbeit finden dagegen sehr -.- Antwort

ivy_1991 am 03.07.2011 um 16:22 Uhr
Hey Mädls! Ich bin gerade so dermaßen angenervt... Ich habe vor diese Woche Montag meine Diplomprüfung abgelegt. Sprich ich habe Matura (Abi) und nach 2 Jahren endlich ein Kolleg für Kommunikations- und...

Ich lerne Deutsch seit sechs Monaten und es finde ich sehr schr schwer. Antwort

easychang am 01.04.2013 um 17:45 Uhr
Ich lerne Deutsch seit sechs Monaten und es finde ich sehr schr schwer. Am Anfang sagte unsere Lehrerin, dass die Deutschsprache erfordert Genauigkeit und ist viel viel schwerer als Englische. Sie sagte auch, dass die...

Ein Jahr jobben nach dem Abi, ist das okay? Antwort

lievde92 am 24.08.2011 um 12:15 Uhr
He Mädels. Ich habe im Juni mein Abi gemacht, war dann in holland wg eines sprachkurses und könnte nun auch an holländischen und belgischen uni studieren, was ich ursprünglich auch vorhatte. Nun hatte ich mich...