HomepageForenKarriere-Forumwie sind die arbeitsziten von einem sozialpädagogen?

wie sind die arbeitsziten von einem sozialpädagogen?

Sisteram 03.02.2010 um 16:08 Uhr

die frage sagt schon alles =)
mich interessiert es, wie die arbeitszeiten von einem/r sozialpädagogen/in sind.
es wäre echt nett, wenn mir jm antworten würde

Nutzer­antworten



  • von Sister am 04.02.2010 um 16:12 Uhr

    ja, natürlich soll der job einem spaß machen. und eig sind ja die arbeitszeiten egal, aber man bleibt ja eig sein leben lang im gleichen job. und wenn da die arbeitszeiten doof sind und man kinder bekommen möchte, dann ist es langfristig gesehen nicht mehr egal, wie die arbeitszeiten sind…

  • von diekleene10 am 04.02.2010 um 05:40 Uhr

    Ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, das es mir egal ist, wie die Arbeitszeiten sind, wenn mir der Job Spaß macht!
    Leider hat mein Nebenjob (den ich unter der Woche nach der Arbeit und auch am We ausgeführt habe) mir deutlich mehr Spaß gemacht, als mein regulärer Job!
    Ich ueberlege schon, den Job zu wechseln, weil Spaß an der Arbeit wichtiger ist, als die Arbeitszeit! 🙂

  • von nimoe am 03.02.2010 um 17:32 Uhr

    Kommt daran an wo Du arbeitest,

  • von Sister am 03.02.2010 um 16:35 Uhr

    danke. ich wollte ja auch mal nur ne arbeitszeit wissen. egal in welchem bereich.
    die arbeitszeiten können ja auch voll schlecht sein, oder?
    ich meine, muss man manchmal auch nachts arbeiten oder so?

  • von StrawberryChikk am 03.02.2010 um 16:25 Uhr

    das kommt drauf an wo du beschäftigt bist…während meiner praktika in einer psychiatrischen klinik hatte ich schichtdienst 6.00 – 14.00 und 14.00 – 22.00, bei einem anderen praktikum (bei der städtischen stelle für gesetzlich betreute menschen) normale arbeitszeiten von 8.00 – 16.00
    kann man so pauschal nich beantworten

Ähnliche Diskussionen

New York oder London? Antwort

mupfin am 24.11.2009 um 14:42 Uhr
Hallo ihr 😉 Ich soll in Englisch einen Aufsatz darüber schreiben, ob ich lieber in London oder New York leben würde, wenn ich es mir aussuchen könnte. Mich interessiert jetzt: Wie siehts bei euch aus? Würdet ihr...

Ausbildung zur Hotelfachfrau abbrechen? weiter machen? Antwort

Jasi11 am 16.10.2011 um 22:36 Uhr
Hallo 🙂 ich habe mal ein paar Fragen zur Hotelfachfrau ich habe vor gut 2 Monaten also Sep eine Ausbildung als Hotelfachfrau in einem 4* Hotel begonnen was die Arbeitszeiten angeht ist es schon hard aber iim Moment...

Kaufmännische Ausbildung - Welche? Antwort

mmagirl am 16.02.2010 um 17:25 Uhr
Hallo Mädels! 2011 habe ich mein Fachabi und möchte dann eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf anfangen. Nun die Frage, welchen findet ihr in Bezug auf die verschiedensten Kriterien (Arbeitszeiten, Lohn,...