HomepageForenKarriere-ForumWie soll ich ihm das erklären?

Nizzle00

am 28.06.2009 um 20:59 Uhr

Wie soll ich ihm das erklären?

Hallo erstmal,

ich habe ein grosses Problem und zwar ich fange zum 1. 9. eine Lehre als Speditionskauffrau in der Schweiz an. Ich habe dafür im februar bei der Firma einen einstellungstest gemacht, und habe diesen auch bestanden, doch leider hat mein chef dann gemeint, dass sie auf meine bewerbung reagiert haben weil ich vom gymnasium komme, und dann auch schon matura habe. ich höre aber jetzt nach der 10. auf und habe somit nur einen realschulabschluss. doch ich habe mich nicht getraut ihm das zu sagen, so denkt er immernoch dass ich matura habe. ich habe auch schon den lehrvertrag und soweiter. aber wie soll ich mit der situation umgehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nizzle00 am 28.06.2009 um 21:23 Uhr

    ich habe ihm die zeugnisse vom 10 schuljahr vorgelegt und er hat sie immer noch bei sich. ausserdem habe ich selber nie gesagt dass ich matura habe.

    0
  • von Feelia am 28.06.2009 um 21:19 Uhr

    @tinks:dito,ich würd se dann auch nicht mehr einstellen..

    0
  • von Feelia am 28.06.2009 um 21:18 Uhr

    das musste schon sagen denk ich,denn matura war ja voraussetzung für deinen ausbildungsplatz oder hab ich das falsch verstanden?
    warum haste denn mit schule aufgehört?wusstest ja dass dein zukünftiger chef mehr erwartet als realschulabschluss….

    0
  • von Tinks am 28.06.2009 um 21:18 Uhr

    Du musst es sagen! Du hast falsche Tatsachen vorgetäuscht, wodurch es zu der Einstellung kam! Außerdem werden die von dir verlangen dein Abschlusszeugnis vorzulegen … also werden sie es ja auch merken!
    Dir bleibt gar nix anderes übrig als zu beichten und ich würde dich als Arbeitgeber dann auch nicht mehr einstellen wollen, weil du es verschwiegen hast!

    0
  • von LadyNadya am 28.06.2009 um 21:06 Uhr

    naja du kannst versuchen dich durch zumogeln und evtl nebenher abi machen. oder du beichtest es gleich. deinen ausbildungsplatz kannst du so oder so verlieren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich das machen? Antwort

moon93 am 12.04.2015 um 20:34 Uhr
Hi Mädels..ich hab mal eine Frage und vllt waren einige auch schon in so einer Situation. Ich bin jetzt noch in der Ausbildung und habe in wenigen Wochen meine Abschlussprüfungen,es sieht aber wohl so aus als wenn...

Wie soll ich das bloß lernen? Antwort

Liissii am 12.06.2010 um 17:43 Uhr
Hallo Mädels, ich bin im Unterkurs als Krankenpflegeschülerin und wir schreiben nächste woche in Mikriobiologie/Infektionskrankheiten und Hygiene eine Schulaufgabe und ich weiß überhaupt nicht wie ich das lernen...

studiengebühren -wie soll ich das bezahlen? Antwort

insaneee am 22.02.2013 um 14:49 Uhr
hey mädels :) Ich beende dieses Jahr im sommer die 12te klasse einer fachoberschule.. danach wollte ich warscheinlich studieren gehen. ich surfe schon ewig durchs internet, ich will im bereich `film und fernsehen`...

Soll ich ihm seine Zukunft kaputt machen? Antwort

Freeway08 am 20.04.2013 um 17:54 Uhr
 Hallo, Da ist so ein Junge (21 J.) in meiner Klasse, ich ( 17 J.) hatte schon oft stress mit ihm, in den letzten Wochen hat er einen Verweis bekommen weil er sexuelle Sprüche von sich gegeben hat (...

Wie viel soll ich verlangen? Antwort

Fruehling2012 am 18.03.2013 um 13:23 Uhr
Hallo ihr, also ich hab einen Jobangebot (Nebenjob als Studentin). Es ist im Bereich PR und Organisationskommunikation. Ich muss z.B. Flyer erstellen, Kundenservice etc. So nun habe ich in dieser Branche noch nie...