HomepageForenKarriere-ForumWie soll man vom Ausbildungsgehalt bloß leben?

Donaukoenigin

am 24.08.2008 um 08:59 Uhr

Wie soll man vom Ausbildungsgehalt bloß leben?

Warum muss der Ausbildungsgehalt so niedrig sein? Davon kann man doch nicht leben. Kann man irgendwie mehr Geld verlangen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Brina am 24.08.2008 um 09:15 Uhr

    Ich finde das auch immer sehr wenig, aber wenn man bedenkt, dass man ja eigentlich noch nicts kann, ist das doch ok 😉

    0
  • von GlamourGloria am 24.08.2008 um 09:09 Uhr

    Ein Azubi kostet ein Unternehmen recht viel, daher können die nicht so viel zahlen…

    0
  • von Elki am 24.08.2008 um 09:03 Uhr

    Das ist der Fall, weil du für das Unternhemnen ja noch nicht so viel leisten kannst. Du musst ja erst noch was lernen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich vom Minijob leben? Antwort

Robin am 25.08.2008 um 18:22 Uhr
Meine Eltern können mich finanziell nicht wirklich unterstützen, zwar arbeite ich nebenbei, aber davon kann man doch nicht leben! Was soll ich tun?

Wie soll es bloß weitergehen? Antwort

Sn00py24 am 13.11.2012 um 19:29 Uhr
Liebe Erdbeermädels. Ich habe ein Problem und vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir Ratschläge geben. Ich habe Abitur gemacht( 3,2) danach eine Ausbildung zu Ergotherapeutin wobei ich die...

Ich erwarte mehr vom Leben Antwort

izzay am 17.04.2009 um 21:53 Uhr
Hey ihr... kennt ihr das? Die Tage plätschern nur so hin, der typische Alltag liegt auf jeder Faser eures Körpers und selbst der tollste clubbing Abend ist irgendwie langweilig und gewohnheit.. So geht es mir...

Hartz4, wie soll man davon leben? Antwort

silbermond81 am 28.08.2008 um 23:37 Uhr
Meine Freundin lebt von Hartz4 und ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt auch kein Topverdiener, aber sie kann sich absolut nichts leisten. Wie schafft man das?

Was soll ich bloß machen? Antwort

Grizel am 19.10.2010 um 23:16 Uhr
Hey Leute, ich mach auch in naher zukunft mein abi und ich weiß einfach nicht, was ich danach machen will. mich reizt wirklich archäologie, antike und sowas in die richtung. toll. ich hab voll viel darüber...