HomepageForenKarriere-ForumWie soll man vom Ausbildungsgehalt bloß leben?

Donaukoenigin

am 24.08.2008 um 08:59 Uhr

Wie soll man vom Ausbildungsgehalt bloß leben?

Warum muss der Ausbildungsgehalt so niedrig sein? Davon kann man doch nicht leben. Kann man irgendwie mehr Geld verlangen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Brina am 24.08.2008 um 09:15 Uhr

    Ich finde das auch immer sehr wenig, aber wenn man bedenkt, dass man ja eigentlich noch nicts kann, ist das doch ok 😉

    0
  • von GlamourGloria am 24.08.2008 um 09:09 Uhr

    Ein Azubi kostet ein Unternehmen recht viel, daher können die nicht so viel zahlen…

    0
  • von Elki am 24.08.2008 um 09:03 Uhr

    Das ist der Fall, weil du für das Unternhemnen ja noch nicht so viel leisten kannst. Du musst ja erst noch was lernen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich vom Minijob leben? Antwort

Robin am 25.08.2008 um 18:22 Uhr
Meine Eltern können mich finanziell nicht wirklich unterstützen, zwar arbeite ich nebenbei, aber davon kann man doch nicht leben! Was soll ich tun?

Hartz4, wie soll man davon leben? Antwort

silbermond81 am 28.08.2008 um 23:37 Uhr
Meine Freundin lebt von Hartz4 und ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt auch kein Topverdiener, aber sie kann sich absolut nichts leisten. Wie schafft man das?

Ab Juli arbeitslos. Was soll ich bloß tun? Antwort

SweetLady24 am 29.05.2012 um 20:13 Uhr
Hallo, mir wurde letzte Woche nach meinem Urlaub mitgeteilt ich würde nicht weiterhin angestellt, darf aber noch bis Ende Juni arbeiten. Mir geht es nun seit Tagen schlecht. Das Ganze schlägt mir auf den Magen und...