HomepageForenKarriere-ForumWie verläuft eine Kündigung, vor allem wegen der Frist

rosenbluete

am 24.08.2008 um 10:50 Uhr

Wie verläuft eine Kündigung, vor allem wegen der Frist

Ich spiele mit den Gedanken zu kündigen, habe mir aber meinen Arbeitsvertrag durchgelesen und da stand nichts drin, bezüglich einer Kündigungsfrist. Wie verläuft eigentlich eine Kündigung? Muss ich mit dem Chef sprechen?

Antworten



  • von Elki am 24.08.2008 um 11:24 Uhr

    Eine Kündigung ist nie etwas schönes. Ich kann da nur ein Gespräch mit dem Vorgesetzen raten und dabei festlegen ab wann die Kündigung wirksam ist.

  • von SasMa am 24.08.2008 um 11:12 Uhr

    Es kommt immer auf das Unternehmen an, meistens handelt sich die Kündigungsfrist um 1 Monat es gibt aber natürlich wie überall bestimmte Ausnahmen.

  • von whitebeauty am 24.08.2008 um 10:59 Uhr

    Da musst Du in Deinem Arbeitsvertrag nachgucken. Dort steht es meistens drin.

Ähnliche Diskussionen

kündigung wegen "alkohol" während der arbeit!!! Antwort

misstuetue am 04.05.2013 um 23:50 Uhr
hallo mädels,ich muss das hier jetzt unbedingt noch loswerden!ich arbeite in einem supermarkt mit getränkemarkt inbegriffen.vorhin, so gegen 18uhr ungefähr, ist ein kunde im getränkemarkt gegen einen aufsteller...

Kündigung in der Probezeit Antwort

sophiebabe am 07.04.2016 um 19:06 Uhr
Liebe Mädels, arbeite seit fast 3 Monaten in einer Zahnarztpraxis. Leider gefällt es mir dort nicht! Ich wurde kaum bis gar nicht eingearbeitet. Liegt wahrscheinlich daran, dass dort Personalmangel herrscht. Ich habe...

Kündigung weil zu früh auf der Arbeit? Antwort

Terrorengel92 am 02.08.2012 um 20:39 Uhr
Hey Mädels (: Ich brauch mal euren Rat, mir geht da was nicht aus dem Kopf =( Habe derzeit einen Nebenjob in einem Hotel in der Spülküche, Probezeit noch bis zum 31.08. Arbeitsbeginn war die vergangene Woche immer...

Kündigung während Probezeit, wie begründen bei neuem Bewerbungsgespräch? Antwort

sweetheart_sara am 07.05.2012 um 18:38 Uhr
Hi meine Lieben Wie im Titel schon steht wurde ich von meinem Arbeitgeber in der Probezeit gekündigt. Die Begründung war, dass ich ohne Büroausbildung und vorherige Berufserfahrung eher nicht ins Büro passen würde....