HomepageForenKarriere-ForumWie viel Geld steht mir zu?

Skillet

am 18.10.2010 um 16:06 Uhr

Wie viel Geld steht mir zu?

Hallo liebe Mädels,

nächstes Jahr ist es endlich so weit. Ich möchte ausziehen. Ich werde eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen und verdiene da im 1. Lehrjahr ca. 550 Euro. Momentan bekomme ich noch Unterhaltsgeld von meinem Vater und Kindergeld. Fällt das während der Ausbildung weg? Oder wird es gekürzt? Kann ich noch irgendwie Wohngeld oder soetwas bekommen? Danke, für die Hilfe.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Wie regelt ihr das mit dem Geld und dem Studium? Antwort

coer am 13.03.2013 um 19:55 Uhr
Hey Mädels, momentan mache ich mir irgendwie Sorgen, wie ich alles unter einen Hut bekomme. Im September fange ich mit meiner Ausbildung an, auf die ich mich echt freue. Danach habe ich vor, auf jeden Fall noch zu...

Wie viel Geld darf ich bekommen? Antwort

moondust am 25.07.2010 um 13:18 Uhr
bzw. Wie viele Std darf ich arbeiten? Wenn wir Hartz 4 bekommen und ich als Aushilfe arbeite? (5-6€/Std)

Welche Unterstützung steht mir zu? Antwort

KitttyInThePit am 07.08.2009 um 17:51 Uhr
Hey Mädels,also,ich wohn seit 3 Monaten bei meinen freund und bezieh nun ab dem 1.9. eine eigene Wohnung,weils zuhause nicht mehr passt. Ich geh noch zur Schule,mach grade Abi und bekomme kindergeld und...

Wie komme ich zu Geld ? Antwort

RosalieLiebtRor am 17.02.2010 um 16:06 Uhr
Also ich (13) habe ein Problem nämlich mir reicht mein Taschengeld (10€ pro Woche) nicht mehr aus, denn ich habe eine wahnsinnig lange Liste mit Sachen die ich haben möchte. Falls ihr jetzt denkt, das ist irgendsoeine...

Es wird mir zu viel! Antwort

strandmaedel am 27.01.2014 um 21:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab ja bereits einige Threads darüber verfasst dass ich mich anderweitig bewerbe und das ganze läuft jetzt auch aber die Arbeit wird mittlerweile unerträglich. Ich fühle mich mit der Arbeit...