HomepageForenKarriere-ForumWieviel Geld habt ihr im Monat?

strandnixe

am 15.09.2008 um 16:19 Uhr

Wieviel Geld habt ihr im Monat?

HEy Mädels! Mich würde mal interessieren, wie viel Geld euch im Monat zur verfügung stehen…ich bekomme von meinen eltern die miete bezahlt, 300 euro, und dann noch 250 euro für alles andere. ich arbeite aber auch manchmal, so dass ich ca. 300 euro im monat für lebensmittel, freizeit und mode und so habe…wie sieht das bei euch aus, wie viel habt ihr zur verfügung?

Antworten



  • von xXbibbiXx am 23.09.2009 um 15:50 Uhr

    zum leben, für versicherungen, sprit um auf arbeit zu kommen, strom und alles was so dazu gehört habe ich um die 300 euro…

  • von Quadifa am 16.09.2008 um 17:57 Uhr

    Ich glaube, wenn es darum ginge, ob man sich ein Studium ohne Unterstützung der Eltern leisten kann, würde keiner mehr studieren, zumindest nur noch wenige- wenn man sich die Studiengebühren mal so ansieht…

  • von ashanti187 am 15.09.2008 um 17:21 Uhr

    des is doch quatsch zu behaupten, wenn man kein geld hat, braucht man nicht studieren! sorry, aber wer hat denn mit 19/20 jahren schon so viel geld selbst verdient, dass er vom verdienten geld studieren kann?! und das über mehrere jahre? wenn man alle kosten fürs studium mal zusammenrechnet, kommt man auf MEHR als 30.000 €. und das kann ein junger mensch, der bis zum studium an der schule war, sicherlich nicht von selbst aufbringen. ich studiere auch, und es ist echt schwer, “schnell” zu studieren und nebenbei noch möglichst viel geld zu verdienen. eine seite zieht immer den kürzeren. deswegen jobbe ich in den semesterferien so 2 monate am stück durch und hab dann meine 2000 euro verdient. meine eltern zahlen auch meine miete und stecken mir ab und an mal was zu. aber meine eltern finden nicht, dass die mietzahlung usw. geldverschwendung ist, sondern sind froh, dass ich studiere und machen das gern ohne deswegen rumzumeckern.

  • von engelchen am 15.09.2008 um 16:25 Uhr

    bei den meisten studenten bezahlen doch die eltern noch die miete kayagrace….ganz ehrlich: wenn man sein studium schnell duchziehen will, kann man nebenher gar nicht viel arbeiten….dafür verdient man später als akademiker mehr….

  • von waffelherz am 15.09.2008 um 16:23 Uhr

    ich arbeite und nach steuern, miete und dem ganzen zeug habe ich noch 600 euro, was ich ganz ok finde für meinen job

  • von Pferdenarr am 15.09.2008 um 16:21 Uhr

    ich habe ca. 500 euro für miete und leben, also ca. 225 euro zum leben, aber das wird auch manchmal knapp

Ähnliche Diskussionen

Von wie viel Geld im Monat lebt ihr? Antwort

MissMiracle am 03.06.2013 um 18:44 Uhr
Wir haben in FHL (Familienhaushaltslehre) momentan ein Projekt gestartet in dem es darum geht heraus zu finden, mit wie viel Geld im Monat man so auskommt. Dafür haben wir alle samt eine festgelegte Summe...

wieviel verdient ihr in eurer ausbildung? wieviel habt ihr zum leben? Antwort

sammy_cat am 20.01.2010 um 15:56 Uhr
mich würde es mal interessieren wieviel ihr so als azubi an gehalt bekommt und wieviel ihr generell zum leben habt/für euch habt im monat? verdient habe ich in ersten: 470 euro netto + 30 euro fahrgeld jetzt im...

Wie viel Geld habt ihr zur Verfügung und wie geht ihr damit um? Antwort

QueenOne am 16.04.2014 um 18:41 Uhr
Meine beste Freundin und ich haben heute schon mal Pläne für den Urlaub geschmiedet, aber sie hat ständig rumgemault, dass sie ja kein Geld hätte. Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich weiß, dass sie in...

Wieviel Urlaubstage habt ihr? Antwort

LaRa am 16.04.2013 um 15:59 Uhr
Hi Leute, ich wollte mal fragen, wieviele Urlaubstage ihr habt? Mein Freund hat nur 20 - das ist doch nicht normal, oder?