HomepageForenKarriere-ForumWirtschaftspädagogik

jessy_b

am 10.07.2010 um 13:25 Uhr

Wirtschaftspädagogik

Also erstmal, gibts hier jemanden, der das studiert?
Und wenn ja, wie ist das so?

Ich hab Mittlere Reife und mach grad meine Ausbildung zur Industriekauffrau und will danach 2 Jahre BOS machen (allgemeine Hochschulreife erlangen) und dann in Nürnberg studieren…(gibts ja in Wü nicht…)

Und jetzt wollt ich halt mal so rumfragen, ob wer Erfahrung mit diesem Studiengang hat…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Girl_next_Door am 10.07.2010 um 15:11 Uhr

    In Saarbrücken, also nochn Stück weg von dir 😉

    0
  • von jessy_b am 10.07.2010 um 15:02 Uhr

    Wo studierst du denn?

    0
  • von Girl_next_Door am 10.07.2010 um 14:15 Uhr

    *Handheb*

    ich studiers im 4. semester, zum glück noch auf diplom.das grundstudium nervt mich im mom son bisschen an, denn mir fehlen nochn paar vwl-scheine zum vordiplom und ich habs damit nicht so 😛
    im hauptstudium wirds sicher leichter, weil ich dann endlich deutsch und die veranstaltungen belegen kann, die mich mehr interessieren.

    hab halt davor ein duales studium zur handelsfachwirtin gemacht und will später mal in die personalabteilung-da bietet sich ein studium im bereich wirtschaft an;-9 vielleicht geh ich aber doch an ne berufsschule, mal sehen.
    möglichkeiten gibts da ja genug.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

welcher schulabschluss nach ausbildung? Antwort

KentuckyChicken am 10.11.2012 um 14:41 Uhr
ich mache grad eine ausblidung als gesundheits- und krankenpflegerin. mein höhster schulabschluss ist die mittlere reife aber mich würde mal interessieren ob ich nach der ausbildung ein fachabi hab. bei manchen...

Was habt ihr nach dem Fachabitur oder nach dem Abitur gemacht? Antwort

Knuddelchen93 am 21.09.2011 um 19:03 Uhr
Hallo Mädels, die Frage richtet sich an die jenigen unter euch, die bereits Fachabitur oder Abitur haben (: Mich würde mal interessieren, was ihr danach gemacht habt? Also habt ihr studiert? Wenn ja, was habt ihr...

Ausbildung und jetzt BOS .. Antwort

eternity6108 am 05.07.2010 um 14:19 Uhr
hallo :) ich hab jetzt meiner dreijährige ausbildung zur automobilkauffrau abgeschlossen. davor war ich auf der realschule und habe dort meine mittlere reife gemacht. eine übernahme im ausbildungsbetrieb. konnte...

Abi - und was kommt danach? Antwort

pinkvanity am 23.04.2009 um 00:11 Uhr
hey mädels hier gibts ja so einige, die auch grade mitten im abitur stecken. und da interessiert mich mal was ihr danach machen wolt. studieren oder habt ihr ne ausbildung? oder ein auslandsjahr oder chillen? also...

21 und stecke fest... Antwort

AllForHim am 25.07.2011 um 20:37 Uhr
Guten Abend Ladies, mal vorne weg. mein leben verlief bisher noch nie einwandfrei. Was mich gerade stört ist die Lehrstellensuche und die dazugehörige Hoffnungslosigkeit... Naja ich habe mir jetzt (etwas spät...