HomepageForenKarriere-ForumWohnungssituation in Stuttgart, Heidenheim und Villingen-Schwenningen (besonders für Studenten) ?

vanilla_03

am 17.09.2010 um 20:35 Uhr

Wohnungssituation in Stuttgart, Heidenheim und Villingen-Schwenningen (besonders für Studenten) ?

Hi Mädels,
ich würde gerne nächstes Jahr mein duales Studium beginnen. Momentan bin ich am Bewerbungen schreiben für die Berufsakademien Stuttgart, Heidenheim und Villingen-Schwenningen (alle in BaWü).
Nun zu meiner Frage.. in letzter Zeit höre ich immer häufiger, dass in vielen Städten die Wohnungssituation total schwierig ist… zum Beispiel in München oder Frankfurt. Dort sind die Wohnungen anscheinend total rar und teuer, viele Studenten finden weder ein Zimmer in einem Studentenwohnheim, noch in einer WG oder sonst irgendwo.
Ich würde ganz gerne in ein Studentenwohnheim ziehen. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass in den drei oben genannten Städten die Wohnungssituation auch so schwierig ist… deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch in Stuttgart, Heidenheim oder Villingen-Schwenningen studiert/wohnt und mir etwas darüber sagen kann?
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vanilla_03 am 25.09.2010 um 21:57 Uhr

    Super, das sind schon mal schöne Nachrichten :) Bin momentan gerade erst mal am Bewerbungen abschicken für die duale Ausbildungsstelle… ich hoffe, dass es klappt :) vielen Dank für eure Infos :)

    0
  • von AniRasmussen am 22.09.2010 um 16:50 Uhr

    In Schwenningen haben sie letztes Jahr noch ein neues Studentenwohnheim gebaut. Müssten also mittlerweile gut gerüstet sein für Studenten/Auszubildende.

    0
  • von Leellaa am 22.09.2010 um 14:03 Uhr

    Hi, ich komme aus HDH :-)
    Die Wohnsituation ist ziemlich gut hier kenn viele die in einer WG oder 1 Zimmerwohnung wohnen ist auch nicht so teuer, sobald du eben nicht beim Rathaus ()direkte Stadtmitte wohnst.
    Direkt gegenüber von der schule gibt es wgs und bei der Kneipe Felsen soll nun ein Studentenheim errichtet werde.
    Ich würde sagen mach dir keine sorgen, die möglichkeiten sind gut und die Preise ganz okay 😀 Viel Glück und ich bin neidisch denn die schule ist schööön 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Studium ( besonders an die Psychologie-Studenten! ) Antwort

Judl am 31.03.2012 um 20:26 Uhr
Hallo Mädels :-) Also, ich mach 2013 Abitur und bin grad im Informationsmarathon für Studienwächer/Berufswahl etc. Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, und da ich es super interessant finde, das Verhalten...

Arbeitsplatz für Studenten Antwort

HoneyKiss am 22.01.2014 um 15:46 Uhr
Hallo, ich habe das Problem, dass ich als Student einen Extraarbeitsplatz zum Arbeiten bräuchte. Soll heißen, dass ich stundenlang (besonders, da ich momentan an meiner Bachelorarbeit und einigen Hausarbeiten...

Gibt Fördergelder bei Auslandspraktika für Nicht-Studenten ? Antwort

Diisela am 22.05.2010 um 18:45 Uhr
Ich bin zur Zeit noch Schülerin und mache vorrausichtlich nächstes Jahr mein Abitur. Danach würde ich erst einmal ein Jahr Pause machen, um ein Auslandspraktikum zu tätigen. Doch leider fallen extrem hohe Kosten für...

erste Hausarbeit und das Gerücht, dass Uni Studenten aussortieren will... Antwort

CabanaGlama am 11.11.2012 um 14:19 Uhr
ich habe ja bereits ein beitrag wegen der hausarbeit gepostet, danke erstmal für die antworten :) viele sagten, dass ich zu spät anfange, aber ich studiere ja auch erst knapp über einen monat... ich habe mit...

Studiumwahl/Betriebe für duales Studium Antwort

Himbeertee93 am 07.06.2012 um 12:21 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich mache nächstes Jahr mein Abi und weiß immernoch nicht, was ich so richtig möchte. Natürliche würde ich gerne studieren und gleichzeitig Geld verdienen. also wäre wie für viele andere auch ein...