HomepageForenKarriere-ForumZechprellerei

vanilla87

am 04.05.2012 um 21:37 Uhr

Zechprellerei

Hallo ihr lieben!

Ich hätte da mal eine frage an die juristen unter euch! 😉

Also, die sache ist so, ich bin kellnerin und hatte gestern einen sehhhhhr betrunkenen älteren mann, der seine rechnung nicht bezahlen wollte (konnte). er ist einfach ohne was zu sagen (vlt konnte er das auch nicht mehr) 😀 gegangen. ich hab den dann durch zufall in der nähe des lokals auf einer bank schlafend gefunden und hab ihm mehrmals erklährt dass die rechnung noch offen ist und der das zu bezahlen hat, da ich sonst leider gezwungen bin die polizei zu holen. ( auch wenns nur 18€ sind, aber wie komm ich dazu ihm sein zeugs zu bezahlen?!)
na jeden falls hab ich dann die polizei geholt, und nachdem er nach der eintägigen frist noch immer nicht bezahlt hat, wird er nun angezeigt…..

und jetzt zu meiner eigentlichen frage, welche strafe erwartet einen in österreich bei zechprellerei, wird es überhaupt bestraft? oder wird man als geschädigte(r) vlt auch nur ewig vertröstet bis man am ende auf das geld pfeift?

danke schon mal für die aufklährung :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kündigung - nur weil ich krank bin?? Antwort

blubbeldiblubb am 17.12.2009 um 15:51 Uhr
Hey Leute... Hört mal zu... Ich hab als Aushilfe bei Forever 18 gearbeitet - bis eben!! Gestern hätte ich nach der Schule ab 15 Uhr arbeiten müssen, aber ich lag mit 39° Fieber im Bett... Dann hab ich auf der...

Ich will weg von zuhause, wie schaff ich das nur? :( Antwort

RiniiBinii am 01.08.2013 um 10:46 Uhr
Hallo Ihr Lieben,meine Situation zu Hause verschlechtert sich jeden Tag...Ich hab das Gefühl ohne Geld bin ich hier ein nichts.Ich habe meinen Führerschein selber bezahlt hab mir so 2200 Euro dafür zusammen...

Hilfe, meine Ausbildung ist der Horror! :( Antwort

xxLinuxxx am 21.04.2013 um 13:28 Uhr
Hey Leute, also erstmal kurz zu mir;Ich bin 18 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten angefangen. Mein großes Problem ist, das mein Betrieb wirklich der Horror ist, mal...

Was in unserem System alles Lehrer werden darf, ist ne FRECHHEIT! Antwort

specialEdition am 26.05.2011 um 16:58 Uhr
Hey leutz! als erstes mal, ich will hier nicht alle Lehramtstudenten anmosern;) also bevor ihr mir mit mistgabel und Fackeln kommt, lest erst mal weiter, danke ;) Aaalso. Ich studiere ja Biologie und Psychologie...

Motivationsschreiben - Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Antwort

Erdbeerchen1409 am 19.12.2011 um 21:05 Uhr
Ich möchte im SoSe Medienmanagement studieren und soll dafür ein Motivationsschreiben abgeben. Allerdings haben wir sowas in der Schule nie gelernt und ich hab auch ehrlichgesagt nicht wirklich Ahnung auf was Wert...