HomepageForenKarriere-ForumZechprellerei

vanilla87

am 04.05.2012 um 21:37 Uhr

Zechprellerei

Hallo ihr lieben!

Ich hätte da mal eine frage an die juristen unter euch! 😉

Also, die sache ist so, ich bin kellnerin und hatte gestern einen sehhhhhr betrunkenen älteren mann, der seine rechnung nicht bezahlen wollte (konnte). er ist einfach ohne was zu sagen (vlt konnte er das auch nicht mehr) 😀 gegangen. ich hab den dann durch zufall in der nähe des lokals auf einer bank schlafend gefunden und hab ihm mehrmals erklährt dass die rechnung noch offen ist und der das zu bezahlen hat, da ich sonst leider gezwungen bin die polizei zu holen. ( auch wenns nur 18€ sind, aber wie komm ich dazu ihm sein zeugs zu bezahlen?!)
na jeden falls hab ich dann die polizei geholt, und nachdem er nach der eintägigen frist noch immer nicht bezahlt hat, wird er nun angezeigt…..

und jetzt zu meiner eigentlichen frage, welche strafe erwartet einen in österreich bei zechprellerei, wird es überhaupt bestraft? oder wird man als geschädigte(r) vlt auch nur ewig vertröstet bis man am ende auf das geld pfeift?

danke schon mal für die aufklährung :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Anzeige vom alten Arbeitgeber! Einspruch? Antwort

CabanaGlama am 30.11.2012 um 13:16 Uhr
also folgendes: ich bin im april wg. einem seminar 400 km in eine richtung nach berlin gefahren. leider habe ich mich damit total übernommen und war total kaputt und hab auch meine tage unterwegs bekommen. dann bin...

Finaziell läufts einfach richtig sch**** :( Antwort

mrs_czuchry am 06.09.2009 um 16:27 Uhr
Hey Mädels. Bin schon die ganze Woche mies drauf, weil`s finaziell momentan echt schlecht aussieht bei meinen Eltern und mir. Ich habe im August ne Ausbildung angefangen, ne schulische, d.h. ich krieg kein Geld und...

was soll mit meinem leben geschehen? Antwort

ibhnem am 13.11.2009 um 16:06 Uhr
hallo! ich hab ein problem. eig. schon seit 7 jahren. aber jetzt kann ich nicht mehr. und ich stehe vor einer entscheidung, wo ich nicht weiß, ob das wirklich gut ist. immerhin geht es da um mein weiteres leben....

mein chef ist voll ätzend! Antwort

Hiti am 12.09.2009 um 11:57 Uhr
also letzte woche, am dienstag musste bei mir ein kleiner eingriff vor genommen werden, daraufhin hatte ich 1 tag krankenstand. das nächste mal als ich hätte arbeiten hätte gehn müssen war das wetter schlecht,...

Englisch Referat Antwort

goofy91 am 26.04.2010 um 23:29 Uhr
Hey Mädels, also hab vorhin schon mal geschrieben, wegen meinem Englisch Referat ja es waren die drei Texte die ich net richtig übersetzten konnte ich habs versucht könnt ihr mal drüber gucken :( text 1 Er...