HomepageForenKarriere-ForumZeitmanagement bei Prüfungen

RotesKaeppchen

am 31.03.2009 um 09:02 Uhr

Zeitmanagement bei Prüfungen

Hey Erdbeermädels, bei mir an der Hochschule bekommen wir immer ganz wenig Zeit in den Klausuren. Und alle Professoren reden immer von Zeitmanagement. Toll, aber ich weiß nicht wie ich mir die Zeit gut einteilen soll!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danielle83 am 02.05.2009 um 18:40 Uhr

    hey, na das heißt doch einfach, dass du dir deine zeit gut einteilen musst und nicht zu lange an einem thema hängst.

    0
  • von Trinchen am 27.04.2009 um 12:27 Uhr

    oder du setzt dir einfach ein zeitliches limit für jede Frage/ jedes thema 😉 und wenn das verstrichen ist, kommt die nächste Aufgabe dran

    0
  • von Karina am 27.03.2009 um 19:38 Uhr

    Hallo, bei mir an der Uni ist es genau so… Am besten ist, wenn du dir ansiehst, wieviele Punkte du insg. Erreichen kannst. Dann teilst du die verfügbare zeit in Minuten durch die punkte und Voila! Schon weißt du wie schnell du bei jeder Aufgabe sein musst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Krankmeldung bei Prüfungen Antwort

petimaus12 am 03.03.2009 um 01:55 Uhr
Hey Mädels, habt ihr euch schon mal für eine Prüfung krankschreiben lassen, obwohl ihr es nicht wart? Ich bin gerade am überlegen… Schreibe morgen eine Klaur und fühle mich nicht fit dafür :(

Unangenehme Frage bei Bewerbungsgespräch Antwort

AudrinaP am 08.02.2012 um 01:23 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich habe in ein paar Tagen drei Vorstellungsgespräche und hatte eben vor einer Woche eins das mich ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Die Fragen waren echt fies und ich denke bewusst...

Gruppenvorstellungsgespräch bei dm, HILFEE! Antwort

RiniiBinii am 13.06.2012 um 03:41 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeermädels :) Ich hab mal wieder eine super, schlaflose Nacht vor mir... Der Grund: Ich hab am Freitag ein Gruppenvorstellungsgespräch bei dm und Hilfeee ich hab so Angst und bin so aufgeregt...

Arbeiten bei Pizza Hut ^^ Antwort

RussiaBabygirl am 15.11.2009 um 19:14 Uhr
hey.....ich würde gerne einen minijob annehmen und dachte mir vllt bei pizza hut, ich weiß aber nicht wie die bewerbung aussehen soll, muss da wirklich alles rein was man bei einer "normalen bewerbung auch braucht?...

Was tun bei Belästigungsfällen? Antwort

Aishwarya123 am 17.09.2010 um 23:23 Uhr
Hallo, wie einige von euch wissen bin ich ja ziemlich unzufrieden in meinem Job, da ich nicht meiner Qualifikation entsprechend eingesetzt bin..d.h. ich bin (als gelernte Bürokauffrau) für unbestimmte zeit in einem...