HomepageForenKarriere-ForumZu alt für eine Umschulung?

SonjaSon

am 26.08.2008 um 22:27 Uhr

Zu alt für eine Umschulung?

Mich würde es mal interessieren ob es eine bestimmtes Alter gibt, ab dem man zu alt für eine Umschulung ist. Immerhin muss man dann ja noch einen Job finden usw.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DieSoulige am 26.08.2008 um 23:02 Uhr

    Ich hatte eine Umschulung mit 32 gemacht und habe auch wieder einen Job gefunden. Ist aber immer auch ein bisschen Glück. Leider kann man heute so froh sein, einen Job zu haben, dass man sich 10 Mal überlegt ob man wirklich wechselt und das Risiko in Kauf nimmt, arbeitslos zu seinl.

    0
  • von suessesmaedel am 26.08.2008 um 22:50 Uhr

    Sehe ich genauso. Aber wenn du in deinem Job zufrieden bist, solltest du ihn behalten. Sonst ist Umschulung zu viel unnötiger Stress.

    0
  • von Krauselady am 26.08.2008 um 22:34 Uhr

    Na ja… leider stellen ja viele Unternehmen heute nur junge Leute ein, wobei der Trend zum Glück auch schon wieder ein bisschen zurückgeht. Also, zu alt ist man nie, wenn du wirklich etwas willst, solltest du auf dein alter keine Rücksicht nehmen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kriterien für eine Umschulung? Antwort

Jessy am 29.08.2008 um 21:50 Uhr
Ich würde mich gerne mal über eine Umschulung informieren. Gibt es da bestimmte Kriterien? Besondere Schulen o.ä. ??

Arge übernimmt Kosten für Klassenfahrt nicht, weil ich zu alt bin? Antwort

LULU1985 am 20.07.2011 um 14:43 Uhr
Hey Mädels brauch nochmal Rat, ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin bekomme unter anderem auch ein bisschen Geld von der Arge (Mietzuschuss) Wir fahren jetzt im September auf Klassenfahrt / Bildungsfahrt. Habe nun...

Zu alt für Karriere? Antwort

Michi78 am 16.03.2009 um 12:32 Uhr
Sb wann ist man zu alt, um Karriere zu machen? Heuzutage soll man ja möglichst jung sein und trotzdem alles können

Umschulung zur Erzieherin? Antwort

Birgit1979 am 21.08.2012 um 14:34 Uhr
Hallo an alle! Ich werde dieses Jahr 33 und überlege gerade, eine Umschulung zur Erzieherin zu machen. Ich weiß, ich bin schon relativ alt und mein vorheriger Beruf als Kosmetikerin scheint jetzt auch nicht...

Umschulung oder Fortbildung? Antwort

Princess am 23.03.2009 um 15:55 Uhr
Hey Mädels! Also meine Freundin hat eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht. Leider wurde sie nicht übernommen und jetzt hat sie Probleme einen Job zu finden. Sie war jetzt schon beim Arbeitsamt und da hat...