SerenaEvans

am 03.02.2011 um 09:35 Uhr

Zwischenprüfung – jemand Erfahrungen damit?

Hey Erdbeerchens,

ich schreibe am Valentinstag meine Zwischenprüfung und werde langsam aber sicher richtig panisch und nervös, auch wenn ich ja gar nicht durchfallen kann.

Vielleicht habt ihr auch schon eine Ausbildung gemacht und habt ein paar Erfahrungsberichte zur Zwischenprüfung für mich?
Wann im Voraus habt ihr mit lernen Angefangen?
Wie lange dauerte die Prüfung?
Bestimmte Lernmethoden?

Oder vielleicht gibt es hier eine Erdbeere die mir bestätigen kann ob es stimmt das die Zwischenprüfung im Vergleich zum Abitur eher einfach ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SuicideSquad am 03.02.2011 um 14:25 Uhr

    ich schreibe auch an valentinstag zwischenprüfung und deine gedanken sind sowas von böde^^wenn du dir selber so nen kopf machst kann das ja nichts geben, alles was in der zwischenprüfung drankommt hattest du vorher im unterricht…wie waren deine noten in den letzten anderthalb jahren?gut?dann wird die zwischenprüfung mit sicherheit nicht daneben gehen

    und wie blacky schon sagte ist das nur ne wissensabfrage, da musst du auch nicht alles können, wichtig ist die abschlussprüfung, die entscheidet auch ob du evtl übernommen wirst..
    von allen hab ich bisher gehört die zwischenprüfung sei einfach, man hatte das ja eben alles im utnerricht…chill mal, das wird schon

    0
  • von SerenaEvans am 03.02.2011 um 11:34 Uhr

    9 Wochen?
    Wow.
    Ich habe 4 Halbe Tage bekommen, dann muss ich zwar im Büro sitzen, darf aber lernen.

    Ich habe einfach das gefühl das die Prüfung beweist ob ich nun wirklich für diesen Beruf geeignet bin und auch ob ich später übernommen werde, deswegen steigere ich mich da gerade ein wenig rein.

    0
  • von SerenaEvans am 03.02.2011 um 09:36 Uhr

    Wie immer: Danke im Voraus

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-ForumZwischenprüfung – jemand Erfahrungen damit?