HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Wie soll ich das Gespräch anfangen? Antwort

bs193 am 26.06.2017 um 10:16 Uhr
Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann hier jemand ein bisschen helfen, ich bin gerade iwie verzweifelt. Ich bin seit Februar mit meinem Freund zusammen, es war alles wirklich gut bis zu diesem einen Moment... Wir saßen...

Kontaktabbruch was machen ? Antwort

kata__16 am 21.06.2017 um 23:32 Uhr
Hei ich (W16) habe schon länger Gefühle für M20 wir haben uns durch Freunde Kennengelernt und waren dann gut 2 Wochen wirklich JEDEN tag zusammen mit Freunden (2 jungs die ich länger kenn, er und ich) unterwegs . Wir...

Eingeladen mit der ex Antwort

Teddybär am 19.06.2017 um 11:38 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und brauche Rat. Ich fange mal ganz von vorne an. Mein Mann und ich sind jetzt seit 4jahren zusammen und seit einem Jahr glücklich verheiratet, dazu haben wir...

Bin psychisch krank Antwort

Ritaleinn am 17.06.2017 um 12:14 Uhr
Hallo, bin die Rita und bin 33 Jahre alt ich suche Kontakt zu anderen Frauen die so wie ich psychisch krank sind um Erfahrungen auszutauschen! LG Rita

Keiner zum reden da brauche jemanden zum reden Antwort

Melisa5858 am 15.06.2017 um 22:39 Uhr
Hallo meine lieben.. ich habe das erste mal in meinem leben so schlimmen liebeskummer und ich komme damit einfach nicht klar, keiner möchte mich verstehen und kann mir weiterhelfen ich brauche einfach nur jemanden zum...

Starker Alkohol Konsum während der Pubertät Antwort

Peppi27 am 14.06.2017 um 22:07 Uhr
Liebe Community, ich habe ein Problem! Vor ungefähr 2 Monaten habe ich innerhalb von 10 Minuten eine ganze Flasche Wein und weitere alkoholische Getränke zu mir genommen. Bereits davor habe ich mehrmals Erfahrungen...

Kinder aus früheren Beziehung verschwiegen Antwort

Einzelstück am 13.06.2017 um 11:05 Uhr
Hallo Zusammen, ich muss mir das nun einmal von der Seele schreiben und vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich. Für den langen Text entschuldige ich mich im Voraus. Zur Situation: Seit der Trennung von...

Stehe ich mir selbst im Weg ? Antwort

kleines94 am 12.06.2017 um 20:46 Uhr
Ich hoffe wirklich das ihr mir vllt. Sagen könnt was mit mir los ist.. denn ich verzweifel Momentan. Aber beginnen wir von vorne. Letztes Jahr im September war ich auf einer Geburtstagsfeier, Ich war Single und...

Wenn Er wüsste wie sehr er mich verändert hat. Was ist los mit mir ? Antwort

kleines94 am 12.06.2017 um 20:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Jenny und ich bin 23 Jahre alt. Ich hoffe wirklich das ihr mir vllt. Sagen könnt was mit mir los ist.. denn ich verzweifel Momentan. Aber beginnen wir von vorne. Letztes Jahr im...

Schlechtes Gewisen!? Antwort

mylifemyproblems am 12.06.2017 um 11:37 Uhr
Hi leute Ich hab da mal ne frage. Letzten Freitag hab ich etwas übertrieben mit dem Trinken und ich glaub ziemlich geflirtet mit meiner Ex Affäre und ich weiss leider nicht mehr genau was ich Ihm alles erzählt...

Eifersucht und mangelndes Selbstbewusstsein Antwort

krmlmonstr am 11.06.2017 um 16:23 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich brauche mal euren Rat. Ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir lieben uns und sind sehr glücklich miteinander. Ich bin leider eine sehr besitzergreifende Person und...

Im Internet als zu dick bezeichnet... Antwort

ChellechenBelle am 09.06.2017 um 20:55 Uhr
Hallo Leute! Ich weiß gar nicht, wie ich das sagen soll. In den letzten Tagen wurde ich mehrfach im Internet als zu dick bezeichnet und nun bin ich total verunsichert! Ich meine, ich trage Kleidergröße 36/38, wiege...

Betrogen.. Antwort

Aisu3cho am 09.06.2017 um 00:44 Uhr
Hallo Also ich bin weiblich und 18 jahre und mein ex ist auch 18 jahre Wir waren eineinhalb Jahre zusammen doch dann habe ich jhn betrogen Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich ihm zeigen kann wie sehr es mir...

Hilfe, ich kann nicht treu sein! Antwort

Triangel800 am 08.06.2017 um 23:06 Uhr
Liebe Community, ich habe ein großes Problem. Seit über einem Jahr habe ich etwas mit einem Typen am laufen (ich: 22, er, T.: 27), wir haben aber noch nie wirklich darüber gesprochen ob wir eine Beziehung haben oder...

Ich könnte heulen Antwort

Aileen.Antonia am 07.06.2017 um 20:00 Uhr
Hallo ich bin seit fast 2 Wochen nicht mehr mit meinen freund zusammen weil wir nur noch Stress miteinander hatten aber jetzt hat er eine neue Freundin und ich hab mich heute mit ihm getroffen damit wir reden können...

Ich möchte unbedingt an dieser Privatschule angenommen werden! Antwort

soeH9uXe am 07.06.2017 um 12:33 Uhr
Hey, ich bin in der 7. Klasse und möchte ab der 8. klasse gerne auf die Privatschule "Freie Schule Anne-Sophie" gehen. Da gerade Ferien sind, kann ich gerade nicht mit der Schule Kontakt aufnehmen, daher mache ich mir...

Ex zurück ? Antwort

Luisakoch2011 am 06.06.2017 um 23:13 Uhr
Hi.. ich bin seit 2 Monaten von meinem ex getrennt, wir waren 1 1,5 Jahre zusammen Haben uns schon einmal ganz ganz kurz getrennt gehabt, sind aber sofort wieder zusammengekommen Jetzt ist mir klar geworden, dass...

Periode 2 Wochen zu spät und immer noch nicht da! Antwort

Annalena33 am 03.06.2017 um 08:04 Uhr
Hallo meine Periode bleibt zum ersten Mal aus und ich bin noch Jungfrau also kann es nicht sein dass ich schwanger bin und ich hab bisschen im Internet nachgelesen, ich hab kein Stress keine gewichtsveranderung jedoch...

Ich halte es Zuhause nicht mehr aus Antwort

keineliebe am 01.06.2017 um 14:47 Uhr
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 18. Es ist nicht eines dieser pubertären Probleme, dass ich von Zuhause weg möchte. Ich werde einfach behandelt, als wäre ich nicht da. Meine Mutter hat...

Fremdgeküsst! Antwort

Pineappleice am 01.06.2017 um 14:46 Uhr
Hallo vorerst. Nunja ich möchte euch die ganze Geschichte auftischen und hoffe, dass ihr meine Situation etwas verstehen könnt.. Ich bin w/20 und bin seit knapp drei Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund (21,...

Ist es wirklich nur Freundschaft? Antwort

Xim4xo am 31.05.2017 um 08:08 Uhr
Hallo, Es geht um einen Freund und mich. Wir treffen uns regelmäßig um einfach nur mit einander rum zu machen und es ist immer wirklich sehr schön, nur irgendwie entwickeln sich doch schon so leichte Gefühle bei mir....

Der Ex der nicht verschwindet .. Antwort

superstarjulia123 am 30.05.2017 um 20:28 Uhr
Hallo liebe Leute, Ich habe mir jetzt lange Gedanken darüber gemacht, ob es sinnvoll ist mit fremden Leuten über so ein intimes Thema zu sprechen, aber ich halte es momentan einfach nicht mehr aus .. Ich habe mich...

Der beste Freund meines Freundes Antwort

Arielle_im_Wunderland am 30.05.2017 um 14:39 Uhr
Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen habe und keine so wirklich auf meine Situation zutrifft, wollte ich auch Mal meine - man kann es schon Aggressionen nennen- rauslassen. Ich...

Zweite Chance kann das klappen? Antwort

ahzohTh3 am 30.05.2017 um 13:24 Uhr
Hallo Zusammen,Ich bin gerade sehr traurig und habe eben geweint.Ich habe mich die letzten 2 Monate mit einem sehr tollen Mann getroffen wir haben uns oft getroffen haben tolle Ausflüge unternommen uns irgendwann auch...

Wie findet man sich damit ab für immer alleine zu bleiben? Antwort

manchesterunited am 30.05.2017 um 11:59 Uhr
Hallo, ich würde gerne mal aus meinem Leben erzählen. Ich bin 22 Jahre alt, männlich und bin bis auf Küssen und etwas Fummeln sexuell komplett unerfahren. Ein Versager – ein Mensch der alles falsch gemacht hat im...

Anwalt für meine beste Freundin Antwort

Kamilla am 30.05.2017 um 08:37 Uhr
Hallo! Vor ein paar Wochen hat mich meine beste Freundin darum gebeten Ihr einen guten Strafverteidiger zu suchen da sie wegen einer Schlägerei Probleme gekommen hatte. Nach einiger Suche habe ich ihr dann diese...

Extrem schlechtes Bindegewebe Antwort

J.qsprlo am 28.05.2017 um 20:31 Uhr
Hallo alle zusammen, Ich habe da einmal eine frage und zwar ist es bei mir so das ich seit ich mich entsinnen kann mega aber wirklich mega schlechtes Bindegewebe habe. Ich bin nun 24 Jahre alt Mutti und leide wirklich...

Ich vermisse ihn und verstehe nicht warum Antwort

Sonnenblume0204 am 27.05.2017 um 23:54 Uhr
Hallo an alle, ich muss mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben... Folgende Situation: Ich hatte bis gestern mit meinem Ex eine Freundschaft Plus laufen. Das ging jetzt knapp 7 Monate. Davor war ein halbes...

Essstörung besiegen und erfolgreich zunehmen Antwort

pinkmilk84 am 27.05.2017 um 20:43 Uhr
Hallo erstmal! 🙂 Vor etwa einem Jahr habe ich durch meine Essstörung 10kg (oder mehr) abgenommen. Ich habe es satt, mein Leben nur mit Gedanken über wie viele Kalorien ich gegessen habe oder meine Mahlzeiten...

Suche Terrarium für meine Zwerggeckos Antwort

Rita66 am 24.05.2017 um 08:02 Uhr
Hallo! Ich bin der auf der Suche nach einem neuen Terrarium für meine Zwerggeckos. Habe mir schon ein paar shöne Holzterrarien angesehen. Was...

Großes Problem mit Mama Antwort

Etre am 23.05.2017 um 18:50 Uhr
Hallo, Ich habe wirklich ein grosses Problem mit meiner Mama. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist so viel und ich könnte nur noch weinen. Ich habe meine Mama so lieb, aber langsam verzweifle ich nur...

Horror auf Erden ?? Antwort

Annyy am 22.05.2017 um 22:05 Uhr
Hey liebe leute... wie ihr seht, hatte ich mich vor ca. einem halben Jahr schon mal gemeldet.. Ich mach mir einfach große Sorgen um unsere Familie. Die Freundin meines Vaters labert nur noch rum, es kommt sowas wie...

3. Führerscheinprüfung! Antwort

aeX9n am 21.05.2017 um 20:23 Uhr
Hallo ihr Lieben.. Ich (W/18) habe Dienstag meine 3. praktische Führerscheinprüfung und habe totale angst! Ich kann seit Tagen nicht richtig abschalten! Essen tu ich auch nicht richtig.. für mich hängt so viel dabei...

Chaos und völlige Überforderung Antwort

sweetcherry am 19.05.2017 um 22:42 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht, ob mir in meiner Situation grade wer helfen kann, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich und ich kann mir hier mal alles von der Seele schreiben. In meinem Leben ist...

Verzweifelt Antwort

mie4Oang am 19.05.2017 um 14:18 Uhr
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ich schreibe hier jetzt rein, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Zu mir ich bin 20 Jahre alt, war 4 1/2 Jahre in einer Beziehung. Leider hat es zum...

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.