HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Wie egoistisch darf ich sein? Antwort

Elandia am 24.02.2017 um 09:58 Uhr
Hallo, ihr Lieben. Ich (45) brauche einen Rat, da ich mich in einer Zwickmühle befinde. Ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann zusammen, mit dem ich eine Wochenendbeziehung führe. Wir besuchen uns immer wechselseitig...

Steht mir Kindergeld zu ? Antwort

Charlie93 am 24.02.2017 um 09:39 Uhr
Hallo, seit einiger Zeit bin ich zu hause ausgezogen um meine Ausbildung zu machen, da ich ziemlichen stress mit meinen Eltern hatte. Jetzt reicht mein Geld nicht und meine Eltern wollen mich nicht finanziell...

Komisches Gefühl... Was ist mit ihm los? Antwort

minamarrone am 23.02.2017 um 16:59 Uhr
Hi ihr, ich wollte meine Geschichte mit jemandem teilen, um mir Meinungen von Außenstehenden einzuholen. Angefangen hat alles im Mai letzten Jahres. Da hab ich (w,23) ihn (m,27) im Internet kennengelernt. Wir...

Fernbeziehung Antwort

Adalita am 23.02.2017 um 13:55 Uhr
Gutem Tag alle miteinander, Ich weiß garnicht so recht wie ich genau anfangen soll ... Ich 21 und mein Freund 27 sind seid einem jahr zusammen ...wiR führen einen fernbeziehung... Mein Freund studiert Schiffbau und...

Doppelleben aufgeflogen Antwort

Frau_Wunderlich am 22.02.2017 um 20:01 Uhr
Hallo Mädels, ich bin fix und alle, könnte vor Schmerz nur schreien... Ich bin mit meinen Partner (jetzt ex) 5 Jahre zusammen gewesen, zum Glück hatte jeder seine Wohnung... Nun am Wochenende habe ich rausgefunden das...

Kann man wieder zu einander finden ? Antwort

A1eks1azic am 21.02.2017 um 13:41 Uhr
Hallo, mein EX und ich hatten ziemlich viel Stress die letzten Wochen/Monate.. im Endeffekt liebe ich ihn immer noch .. und ich werde das Gefühl auch nicht los, dass er auch noch Gefühle für mich hat.. kann man...

Freund hat keine Lust mehr auf Sex Antwort

Ninchen9 am 20.02.2017 um 14:09 Uhr
Hallo, ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann. Möglicherweise reagiere ich auch nur über. Mein Freund und ich sind seit Oktober 2015 zusammen und sehr glücklich. Es lief wirklich alles super bei uns. Wir...

Wieso? Wieso? Antwort

Ninca am 20.02.2017 um 13:11 Uhr
Ein Junge der mich immer neckt hat neulich aus Spaß zu mir gesagt "willst du Schläge haben?". Später hat er mich tatsächlich gehauen (leicht) und mich dabei angegrinst. Kennt ihr das? Is euch sowas schonmal passiert?...

Auf der Suche nach Verständnis Antwort

Isabella123 am 18.02.2017 um 15:44 Uhr
Hallo liebe Community, Ich bin seit einiger Zeit ziemlich verzweifelt und hoffe hier auf ein paar Meinungen zu meiner Situation. Ich habe letztes Jahr nach einer plötzlichen 2monatigen Krankheit meinen Vater verloren....

Er... Antwort

worldofsarah am 18.02.2017 um 08:32 Uhr
Also ich habe ein problem Ich gehe mit einem jungen in die klasse (er ist 15) .. ich habe ihn von anfang an sympathisch gefunden, deshalb habe ich ihm gleich am ersten donnerstag der schulwoche angeschrieben (habe...

Wieso sind sie so zu mir ? Antwort

Ninca am 14.02.2017 um 11:29 Uhr
Ich bin neu in die Klasse gekommen. Es ist so dass ein Junge (16) mich immer ärgert und neckt. Er weiß wie er es machen muss das ich mich aufrege. Wenn ich dann frage ob es ihm Spaß macht sich über mich lustig zu...

Freund der MB ist extrem aggressiv Antwort

Diestel am 12.02.2017 um 21:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht einmischen sollte, aber ich mache mir langsam echt Sorgen um meine Mitbewohnerin. Ihr Freund bekommt ziemlich schnell Wutausbrüche und hat sich gerade wenn...

Mein Freund ist seltsam.. Antwort

Pink221 am 12.02.2017 um 15:35 Uhr
Ich habe das Gefühl das er mich garnicht mehr sehen möchte das egal wann frage ob ich sehen darf er schreibt mir das er mit seinen Freunden raus will das es besser sei das wir uns kaum sehen das man sich mehr...

Kann ihn nicht gehen lassen Antwort

misselllaaa95 am 12.02.2017 um 08:44 Uhr
Hallo liebes forum Dies ist mein erster beitrag also seid nicht zu streng mit mir;) Ich hane wirklich riesigen mist gebaut. Ich war zwei jahre lang mit meinem freund zusammen. Wir liebten uns sehr. Leider hatten wir...

Wie gebe ich (fremden)Frauen richtig 'Aufmerksamkeit' Antwort

yesmemale am 11.02.2017 um 17:50 Uhr
Hallo, Ich wünsche allen Damen (und Herren?), die das hier lesen einen schönen Samstag Abend. Erstmal muss ich sagen, dass mir dieser Titel selbst nicht gefällt, mir ist jedoch kein Passenderer eingefallen. Mein...

Innerhalb von ein Paar Minuten ist mein Leben zerstört,Wer kann mir helfen Antwort

NicoHatteEinTraum am 11.02.2017 um 01:50 Uhr
Hallo Mädels,und Jungs. Ich hoffe einige von euch sind noch wach und können mir helfen.. Mir geht es gerade so Scheiße und kann überhaupt nicht schlafen… Erstmal ich und meine Freundin sind schon 8 Jahre Verlobt,und...

Mein EX kann mich einfach nicht in Ruhe lassen Antwort

A1eks1azic am 09.02.2017 um 08:24 Uhr
Es sind jetzt schon Wochen vergangen seit unserer Trennung und der Junge nervt mich immer noch. Vorgestern kam mal wieder was, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Sein Kumpel hat mich angerufen und sagte dass er...

Wenn Ex nicht geht.. Antwort

Linaxx am 07.02.2017 um 13:57 Uhr
Hallo liebe Leute, es geht um das Thema aller Themen Exfreund. Ich will nur ein bisschen erzählen, wie die Trennung abgelaufen ist, aus welchen Gründen und wie es heute aussieht zwischen uns. Mein Ex und ich waren...

Bin ich zu weit gegangen? Antwort

Lillyberry am 06.02.2017 um 19:52 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich muss mir etwas von der Seele reden und hoffe hier ist ein guter Platz dafür. Seit etwa 5 Jahren bin ich (23) mit meinem ersten Freund zusammen. Er ist gleichzeitig auch mein bester Freund und ich...

Abtreibung Antwort

Sophie3193 am 06.02.2017 um 16:42 Uhr
Hallo Mädels, ich bin 23 und schwanger. Eigentlich habe ich mir immer ein Baby gewünscht, aber aus verschiedenen, vor allem auch psychischen Gründen, habe ich mich zu einer Abtreibung entschieden. Letzte Woche hatte...

Partner fährt grundsätzlich jedes Wochenende in den Heimatort Antwort

Sweet_Tin am 05.02.2017 um 16:55 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche Euren Rat, weil ich selbst bei diesem Thema leider nicht mehr weiterkomme und Angst habe, "festgefahren" zu sein. Mein Partner (Ü30) und ich (knapp U30) arbeiten beide in der gleichen...

Meine Eltern verbieten mir jegliches Treffen mit meinem Freund. Antwort

TeD7wug am 05.02.2017 um 09:56 Uhr
Hallo Leute, Ich bin todunglücklich schreiben zu müssen dass meine Eltern mir jedes Treffen mit meinem Freund verbieten. Ich(w fast 19) und mein Freund(m 21) sind seit fast 5 Monaten ein Paar und es läuft eig alles...

Meine Eltern verbieten mir jegliches Treffen mit meinem Freund. Antwort

TeD7wug am 05.02.2017 um 09:55 Uhr
Hallo Leute, Ich bin todunglücklich schreiben zu müssen dass meine Eltern mir jedes Treffen mit meinem Freund verbieten. Ich(w fast 19) und mein Freund(m 21) sind seit fast 5 Monaten ein Paar und es läuft eig alles...

Necken? Wie durchschauen? Antwort

Ninca am 04.02.2017 um 17:41 Uhr
Hey Leute :) Es gibt da jemanden der mich manchmal neckt/ärgert/aufzieht. Bin unsicher ob er es als Spiel sieht, freundschaftlich oder doch mehr. Wie kann ich das rausfinden (ohne ihn unbedingt fragen zu müssen) ?...

Kontrolle Antwort

Andrea28 am 03.02.2017 um 18:04 Uhr
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind seit 5 Jahren ein Paar. Wir haben bereits dieses Jahr 2 Wochen im Urlaub. Da war noch alles OK. Seit letzter Woche behauptet er ich würde Ihn kontrollieren. (Er hat die...

Koerperkontakt? Antwort

Lanalana am 03.02.2017 um 01:34 Uhr
Ich berichte mal von einer Situation in der ich mich befand. Das Alter ist erstmal egal. Es war so, dass er mir meine Flasche Cola geklaut hatte mit der Begruendung es werde Weihnachten bis ich die mal aufmache und...

Vielleicht will ich gar keine Kinder Antwort

Mango am 02.02.2017 um 10:10 Uhr
Es ist bestimmt nichts Neues, dass es Frauen gibt, die sich fürs Mutter sein oder gegen das Mutter sein entscheiden. Ich finde auch, dass es für beide Parteien genug Ratgeber oder Erfahrungsberichte gibt. Ich befinde...

Verliebt in einen 11 Jahre älteren Mann (Trainer) Antwort

JiuGirl am 02.02.2017 um 08:58 Uhr
Ich bin 19 bald 20 und bin seit ca einem Jahr in meinen Trainer (31) verliebt. Ich versuch ihm immer nahe zu sein hab aber angst das es den anderen auffällt.. Wir verstehen uns recht gut und haben auch viel gemeinsam...

Schwierige Beziehung Antwort

SteffiF am 01.02.2017 um 15:07 Uhr
Hallo Zusammen Ich habe ein Problem. Ich weiss nicht ob nur ich es als ein Problem ansehe oder es auch andere Frauen gibt, welche mit einer solchen Situation umgehen müssen. Ich habe mich von einem halben Jahr von...

Nachdem Treffen sehr abweisend Antwort

twisty am 31.01.2017 um 12:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich versuche es kurz zuhalten.. Ich habe einen guten "Kumpel" mit dem ich schon seit wirklich vielen Jahren befreundet bin. Es wurde allerdings nie mehr obwohl er das schon wollte... Ich war aber...

Wie umgehen mit Frau, die mich nur als Mittel zum Zweck benutzte? Antwort

LadyGlobetrotter am 30.01.2017 um 22:34 Uhr
Hey Mädels, ich (30) hab vor Weihnachten eine gleichaltrige Frau kennengelernt, auf einer Kur (da sind wir noch). Haben uns anfangs sehr gut verstanden, viel über Männer geredet & gelacht. Da hatte sie noch...

Bericht und Frage einer Geliebten und Betrogenen Antwort

Nellynet123 am 30.01.2017 um 17:32 Uhr
Hi ihr Lieben, ich werde euch heute hier meine Geschichte erzählen. Das Schlimmste daran ist, dass ich weiß, ich werde niemanden von euch retten können, niemanden dazu bringen können es aufzugeben. Doch wenn ihr nur...

Brauche dringend einen Rat Antwort

cyrro00 am 29.01.2017 um 21:41 Uhr
Abend alle zusammen :-) Ich hab da so ein kleines Problem, und bräuchte mal eine objektive Meinung. Also dann, mein Freund und ich sind seit Oktober 2014 zusammen. Wir lieben uns, sind uns treu, das vorweg. Aber es...

Was bedeutet das ??? Antwort

Ninca am 29.01.2017 um 10:15 Uhr
Hey :) Ich bin 17 und es geht um einen Jungen der auch 17 ist. Wir kennen uns vom Sport und reden manchmal. Wir waren auch schonmal verabredet und er war bei mir zu Hause (nix passiert..vllt war es...

In allen sozialen Netzwerken blockiert, doch so tun als wäre nie etwas gewesen Antwort

Sonnenblume02 am 28.01.2017 um 10:30 Uhr
Hey, ich habe ein paar Monate mit einem echt netten Typen geschrieben, haben uns auch mal bei mir in meiner Wohnung getroffen. Dann hat er auf einmal immer weniger und auch anders geschrieben und auf Nachfrage meinte...

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.