HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Freundin wendet sich ab? Antwort

Blaubäre am 19.01.2017 um 18:37 Uhr
Hallo, ihr Lieben, meine (neben meiner Schwester) engste Freundin (wir kennen uns noch aus der Schule) hat mir heute plötzlich eine ganz formal klingende Nachricht geschrieben, dass sie mir "hiermit" mitteilt, dass...

Freundin hat sich durch Typen extrem verändert! Antwort

nukini am 19.01.2017 um 18:02 Uhr
Hallo liebes Forum, ich wollte einfach mal eure Meinung hören, gleich zu Beginn, es wird wohl etwas länger: Meine beste Freundin und ich haben letztes Jahr gemeinsam Abi gemacht. Nun studiert sie und ich mache eine...

10 JAHRE Freundschaft soll sich in LUFT auflösen Antwort

SoCareaboutme am 19.01.2017 um 10:50 Uhr
Hallo... ich und mein bester Kumpel sind seit 10 Jahren beste Freunde und mittlerweile wie Bruder und Schwester....haben sehr viel miteinander durchgemacht, da wir uns schon kennen seit wir 16 sind. Nun seit mehr...

Warum ist er so zu mir? Antwort

Ninca am 18.01.2017 um 22:46 Uhr
Hey. Ich gehe zur Schule und in meine Paralellklasse geht ein Junge den ich mag. Unterhalten tun wir uns nanchmal und er arbeitet auch neben der Schule im selben Geschäft wie ich. Einmal haben wir auf der Arbeit...

Eltern bauen langsam ab... Antwort

Tuci am 17.01.2017 um 23:37 Uhr
Nabend Leute, ich hoffe, ich bin bei Euch an der richtigen Adresse. Natürlich erwarte ich keinen super Tipp, der alles beseitigt, aber vielleicht war der oder die Jenige schon mal in der Situation und hat einen...

Angst Antwort

Melania261 am 17.01.2017 um 17:55 Uhr
Hallo, Nun ich bin leider ein sehr großer kopf mensch und denke viel zu viel nach. Ich bin seit 5 Monaten in einee Beziehung (sehr glücklich sogar) kennengelernt habe ich ihn vor 2 Jahren rein freundschaftlich....

Er hat mich angefasst Antwort

Lanalana am 17.01.2017 um 16:31 Uhr
Hey Leute :) Brauch mal eure Meinungen und euren Rat. Habe vor ein paar Wochen in der Hundeschule einen Jungen kennengelernt. Er ist 17 und ich 20. Haben uns immer etwas unterhalten und manchmal auch geflirtet. Ich...

Beziehung zu Freund mit Kind Antwort

Everytime28 am 16.01.2017 um 16:57 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich würde mich gerne mit jemanden Austauschen, dessen Freund auch schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung hat. Ich selber bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, der einen 7 Jährigen...

Mein Ex zerstört grad mein Leben Antwort

A1eks1azic am 16.01.2017 um 10:38 Uhr
Wusste sonst nicht was ich als Überschrift nehmen sollte. Also mein Ex meint jetzt mein Leben zu vermiesen und das auf eine eklige Weiße. Wir waren zusammen in einer Clique und er ist raus gegangen wegen mir. Und am...

Beste Freunin beleidigt :( Antwort

Pepek am 15.01.2017 um 05:59 Uhr
Hallo :( Am Freitag habe ich mich furchtbar mit meiner besten Freundin gestritten. Ich habe zurzeit persönliche Probleme, irgendwie weiß ich nicht, was los ist. Ich schlafe furchtbar schlecht und auch so geht es mir...

Wenn Heimweh chronisch wird... Antwort

Misanthropia am 14.01.2017 um 23:04 Uhr
Ich weiß nicht wirklich ob ich hier nach Rat suche oder doch mehr nach gleichgesinnten, welche dieses Gefühl kennen wenn sich Heimweh nicht mehr verdrängen lässt. Ich habe chronisches Heimweh und kann nichts gegen...

Plötzlicher Kontaktabbruch aufgrund Depression? Antwort

Sonnenblume02 am 14.01.2017 um 21:38 Uhr
Hey, ich hab vor 2 Monaten circa einen netten Typen kennengelernt, haben viel und nett geschrieben, zum Kaffee trinken getroffen und er war auch mal bei mir daheim in meiner Wohnung. Haben uns sehr gut verstanden,...

Freundin liket Profilbild anderer FB Freunde, meins jedoch nicht Antwort

dominiquesuter5 am 14.01.2017 um 01:57 Uhr
Huhu ihr :-) Ich weis, ich weiss warscheindlich denkt ihr euch bereits, das dieses Porblem ein Nichts ist und ich darüber hinwegsehen soll. Aber es fuchst mich dennoch zimlich happig. Kürzlich habe ich mein...

Beziehung - Haushalt, PlayStation, Streit.. Antwort

BlauesMeer am 13.01.2017 um 21:51 Uhr
Hallo! Also in letzter Zeit streiten mein Freund und ich uns ständig. Häufig geht es um sein Verhalten und den Haushalt (wohnen zusammen). Anfangs hat alles gut funktioniert, aber im Moment wird er immer fauler bzw....

Wie viel Kontakt mit der ex ist ok? Antwort

SternchenXX am 11.01.2017 um 12:03 Uhr
Hallo meine lieben, mir geht es einfach dreckig. Mein Partner lebt seit Mai 2015 im trennungsjahr der Scheidung. Seit Nov 2015 leben wir gemeinsam in einer Wohnung . Der Kontakt zu seiner ex, so habe ich das Gefühl...

Wie komme ich mit der Schichtarbeit meines Freundes klar ? Antwort

Hanny11 am 07.01.2017 um 08:41 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin momentan echt am verzweifeln. Mein Freund arbeitet bei der Polizei und hat seit kurzem Schichtarbeit. Die Schichten sind sehr unterschiedlich. Mal früh (6 bis 13 Uhr), mal spät (13 bis 21 Uhr...

Es ist so als hätte ich nicht einmal ein eigenen Namen... Antwort

...LadyCake... am 06.01.2017 um 22:23 Uhr
Hallo :) Und zwar geht es darum das ich das Gefühl habe keine eigenen Persönlichkeit zu haben. Ich bin Zwilling und werde oft mit meiner Schwester verwechselt, obwohl viele sagen das wir ins gar nicht so ähnlich...

Alles Verloren .. Antwort

verrateichnicht am 06.01.2017 um 05:56 Uhr
hallo, das letzte was ich machen wollte ist rat im Internet zu suchen weil ich es aus eigener kraft schaffen wollte wieder klar zu kommen , aber ich schaffe es doch nicht ... die meisten von euch werden sich...

Wenn Liebe weh tut... Antwort

Gizmo am 04.01.2017 um 14:42 Uhr
Hy, Bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten: Im Oktober 2015 musste ich als letzte erfahren, dass mein Partner im August Vater geworden war. Wir sind...

Trennung obwohl man sich liebt? Antwort

enna1110 am 02.01.2017 um 19:54 Uhr
Hallo ihr lieben, Vor knapp 2 Wochen habe ich in meinem Beitrag (gehen oder bleiben?) meine aktuelle Situation erklärt. Mittlerweile ist es so weit, dass wir kurz vor Trennung stehen. Ausschlaggebend dazu war ein...

Weis nicht mehr weiter Antwort

30lina01 am 30.12.2016 um 18:50 Uhr
Hey Seit gut einem Monat habe ich wieder einen Freund (ist ein Flüchtling), er ist echt total liebevoll und alles zu mir wenn wir alleine sind und trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl das er nur auf sex aus ist und...

hilflos- keiner versteht mich Antwort

Louisa-Lou am 30.12.2016 um 14:07 Uhr
Hi Leute ich bin gerade ziemlich fertig. Ich hatte eben wieder mal eine Auseinandersetzung mit meinen Eltern und bin sowieso schon mies drauf. Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Leben anfangen soll. Ich fühl mich...

Egoismus und Wahrnehmungsverdrängung Antwort

Ommameta am 30.12.2016 um 09:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, es ist das erste mal, dass ich hier etwas poste. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vor eineinhalb Jahren ist mein Partner gestorben. Am Morgen haben wir noch telefoniert, ich freute mich auf den...

Mein Vater geht fremd? Antwort

JaMaHu am 29.12.2016 um 13:38 Uhr
Hallo, ich durfte vor kurzem an dem Handy von meinem Vater etwas googlen und da kahm plötzlich eine SMS in der stand: Es war schön mit dir lass es uns mal wieder wiederholen. Ich dachte mir dabei nichts und klickte...

Hilfe , ich weiß nicht mehr weiter in meiner Beziehung! Antwort

aeX9n am 29.12.2016 um 09:41 Uhr
Hallo ihr Lieben , Also mein Freund und ich sind jetzt seit ca 3 1/2 Jahren zusammen und bisher gab es immer wieder Streit wegen einem bestimmten Thema. Er hört einfach nicht auf mit anderen Mädchen zu schreiben....

Panik wegen Flug Antwort

vIcToRiiA am 28.12.2016 um 00:47 Uhr
hallo zusammen, ich weiß mir nicht mehr zu helfen ich habe so große angst und panik dass ich nicht mehr essen oder schalfen kann. Es geht darum, dass ich bald studienbedingt ins Ausland fliege. Von meiner Heimatstadt...

Renne ich vor meinem Leben weg? Auslandsjahr Antwort

Emma_93 am 26.12.2016 um 22:57 Uhr
Hallo zusammen! Ich bin 23, hab kürzlich mein Studium beendet und gehe bald auf unbestimmte Zeit nach Australien für work and Travel. Ich freue mich riesig darauf, da ich unbedingt noch einmal in die Welt raus wollte...

Liebe und andre Sorgen Antwort

cexoh7Oo am 26.12.2016 um 19:19 Uhr
He ist bei meinem Partner nicht anders, ich allerdings sage ihm klipp und klar das ich genauso wichtig bin und das man gewisse Dinge zusammen angeht und seine Familie sicher wichtig ist aber er es zu respektieren hat...

Liebeskummer... mein ein und alles hat sich von mir getrennt Antwort

stela am 26.12.2016 um 14:52 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe lange überlegt ob ich hier nach Rat fragen soll oder nicht und habe mich dann dafür entschieden, da ich glaube das Hilfe von menschen die mich nicht kennen vielleicht gut tun könnte. Vor 11...

Sehr gute Freundin wirkt komisch Antwort

simon151249 am 26.12.2016 um 13:53 Uhr
Bin männlich 17 Jahre und hab seit etwa 4 Monaten ein Mädchen noch 15 wird 16 Mitte Januar über die Freundin eines guten Freundes kenngelernt. Über den Kumpel hab ich mir irgendwann mal die handynummer von ihr...

Meinen Freund meinen schwierigen Eltern vorstellen Antwort

Mäusken am 25.12.2016 um 22:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich (w22) bin jetzt seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Klar ist keine Beziehung perfekt, aber ich bin wirklich zufrieden. Ich habe ihn sehr gerne, weil er mir immer zeigt, wie gerne er mich...

Schwangerschaft/Abtreibung Antwort

Sophie3193 am 25.12.2016 um 14:30 Uhr
Hallo Liebe Mädels, ich kann mit niemandem wirklich darüber reden, deshalb möchte ich mich an Euch wenden... Mein Freund und ich sind zwar erst seit einem Jahr zusammen, er hatte aber den Wunsch vor einigen Monaten,...

Was sagt dieser Satz aus?? Antwort

Rosa333 am 24.12.2016 um 19:03 Uhr
Ich habe einen Jungen kennengelernt und wir haben uns für den 7.1. verabredet. Am Mittwoch habe ich ihn zum letzten Mal in der Schule gesehen und ihn gefragt ob unser Termin am 7.1. noch klar geht. Er sagte dann "ja...

Mein Freund nennt mich flittchen..... Antwort

Shan013 am 21.12.2016 um 23:15 Uhr
Anfangs war es nur so das mein Freund mich beim Geschlechtsverkehr "Schlampe Voze und Flittchen nannte, das fand ich ja ok. Dann hat er es aber auch einfach so gesagt, ich habe im des öfteren gesagt das ich dass nicht...

Gehen oder bleiben? Antwort

enna1110 am 21.12.2016 um 15:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich über dieses Thema vorerst mit niemandem reden kann, bzw. will, aber mir das ganze jetzt mal von der Seele reden MUSS!!! Ich bin 20 Jahre jung und seit...

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.