HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Wie soll ich mich den Lehrern anvertrauen? Antwort

tut am 18.09.2017 um 20:17 Uhr
Hallo zusammen ich habe mich vor ein paar tagen jeden tag geritzt nun habe ich wunden... ich bin mir nicht sicher ob es narben werden aber das interessiert mich ehrlichgesagt nicht... meine eigentliche frage ist wie...

Dumm? Antwort

zimtsternchen am 18.09.2017 um 13:10 Uhr
Hallo Ihr, keine Ahnung wo ich anfangen soll.. Ich bin 26, wohne allein und hab das Gefühl auf ganzer Linie zu versagen.. Habe jetzt zum 2ten mal meinen Job innerhalb der Probezeit verloren, bin jetzt die 2te Woche...

Soll ich noch Hoffnungen machen? Antwort

sherai9Phahgei am 16.09.2017 um 18:52 Uhr
Hallo meine Lieben! Seit Juni habe ich wirklich ein Problem mit mir selbst, gerade wenn es um meinem Partner geht. Zur Info, ich bin seit August 3 Jahre mit ihm zusammen. Angefangen hat es als ich aus einem...

Konflikte mit der Familie Antwort

iso.anonym am 13.09.2017 um 21:36 Uhr
Hey.. Ich weiss ehrlich nicht wie ich anfangen soll oder wie ich damit umgehen soll.. Ich brauche EUER rat. Also ich wohne mit meiner religiösen Familie zusammen da ich 15 bin und naja wie soll ich sagen meine Eltern...

Ich halte es zu Haus nicht aus, betreutes Wohnen? Antwort

sternix am 13.09.2017 um 16:23 Uhr
Hallo ich bin 15 und habe Probleme in der Familie (wirklich ernste Probleme auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte) Kann ich nicht in ein betreutes Wohnen für Jugendliche ? Also keine WG sondern eine...

Stress mit Arbeitskollegen - wegen zu vieler Gefühle Antwort

JazzKopf153 am 12.09.2017 um 17:00 Uhr
Hallo, ich bin 43 Jahre alt, Single und habe irgendwie Mist gebaut.... und irgendwie auch wieder nicht. Je nachdem, ob ich meinen Bauch oder meinen Kopf frage. Und dieser Dissenz zwischen beiden hat im Grunde zu dem...

Ich halte es zuhause nicht mehr aus Antwort

HornLand860 am 12.09.2017 um 09:52 Uhr
Hallo ich bin 14 und ich möchte nicht mehr zuhause sein ich fühle mich nicht wohl ich hab manchmal Angst nachhause zu gehen ich könnte weinen wenn ich weiß das meine Eltern zuhause sind mein Vater hat mich mal sexuell...

Frauen jagen meinem Freund hinterher..was soll ich tun? Antwort

Seraza am 10.09.2017 um 18:32 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich habe ein kleines Problemchen und bin stinksauer. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer glücklichen Beziehung und mein Freund ist wirklich fabelhaft – das bemerken allerdings auch andere...

Treuetest online – ist es wirklich so einfach die Wahrheit herausfinden Antwort

ZinnBuch816 am 10.09.2017 um 14:53 Uhr
Hey, ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich einen Treuetest machen soll. Ich vertraue meinem Freund ja ,aber irgendwie fühlt es sich so an als hätte er eine Neue . Seit 4 Wochen ist er so abweisend mir gegenüber...

planlos Antwort

dasgeheimegeheimniss am 08.09.2017 um 22:21 Uhr
Hallo, jeden Morgen bringt er sein Kind in die Kita,genauso wie ich.Er trägt weder ein Ring am Finger noch irgendwelche Auffälligkeiten das EE Vergeben ist. Jeden Morgen wenn wir uns sehen, sagt er hallo oder wünscht...

Freunde wollen alles wissen Antwort

Thatshowitis am 08.09.2017 um 21:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: meine Freundinnen wollen alles über mein Leben wissen, jede Kleinigkeit die passiert, muss am besten umgehend mitgeteilt werden (wen ich im Moment date, wenn ich mal 2...

Ideen über Weihnachten/ Feiertage Antwort

sunneschyn am 06.09.2017 um 20:16 Uhr
Hallo zusammen Ich bin dieses Jahr mal wieder alleine über die Feiertage. Normalerweise mache ich mir es gemütlich zuhause, schaue Filme, schlafe aus, einfach Zeit für mich...... Dieses Jahr möchte ich irgendwie was...

Bei einem Freund übernachtet.... Antwort

Cherry435 am 06.09.2017 um 10:50 Uhr
Hallo liebes Team, Folgendes Problem ich bin mit einem Freund über eine Mitfahrgelegenheit vom Norden in den Süden gefahren. Während der Fahrt war mir sehr schlecht und musste mich mehrmals übergeben, hatte sehr...

Traurig Antwort

Öl3000 am 04.09.2017 um 11:39 Uhr
Hallo, ich bin 15 Jahre alt (m). Ich hoffe ich bin hier richtig und könnt mit tipps geben. Seit einiger Zeit fühle ich mich traurig und leer. Hab keine lust auf mein hobby und würde gern nur noch im Bett liegen. Wenn...

Hilfe, zu blöd für die einfachsten Dinge Antwort

Stefio23 am 04.09.2017 um 01:01 Uhr
Hello alle zusammen! Ich denke mittlerweile echt, dass ich zu blöd für einfachste Dinge bin. Grundsätzlich habe ich mich in der Schule sehr leicht getan, wurde als recht intelligent eingeschätzt und studiere nun auch,...

Bin ich das Problem oder er????? Antwort

JayJu92 am 02.09.2017 um 10:32 Uhr
Hallo ihr lieben ! Ich hoffe ich kann mich einigermaßen kurz fassen ! Ich bin momentan sowas von unglücklich und unzufrieden und auch traurig in meiner Beziehung !!! Habe meinen Freund vor 2 Jahren kennengelernt -...

Unerträglicher Fahrlehrer Antwort

LisaFuchs am 29.08.2017 um 19:49 Uhr
Heyho. Habe in einer Woche meine Fahrprüfung und ausgerechnet vor einer halben Woche wurde mein Fahrlehrer krank. Nun gut..ich sollte zu dem, der so schon einen schlechten Ruf hat. Ich bin also seit letzter Woche...

Dumm? Antwort

Cocojumbo am 29.08.2017 um 04:19 Uhr
Hey, vielleicht finde ich jemand der genau so denkt wie ich...ich bin weiblich und 24 Jahre. Seit längerer Zeit mache ich mir Gedanken darum ob ich "dumm" bin. Ich habe einen normalen Abschluss und immer...

ich habe riesigen mist gebaut. Antwort

sadsong27 am 28.08.2017 um 21:05 Uhr
Hallo liebe Community, ich kann langsam nicht mehr und werde jetzt einfach alles grob erzählen. Ich bin 17, mein Freund ist 18, ich bin Muslima und mein Vater auch. Mein freund ist deutscher. Vor einigen tagen habe...

Mein toter opa Antwort

ZinnHeim676 am 28.08.2017 um 05:24 Uhr
Hallo mein Opa ist jezt schön vor einem Jahr gestorben ich habe ihn wirklich sehr geliebt aber 1-2 Monate nach der Beerdigung immer weniger an ihn gedacht aber ich habe heute von ihn geträunt wie er noch mals...

Internetbekanntschaft meldet sich nicht mehr Antwort

anni12341234 am 27.08.2017 um 20:25 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß, dieses Thema gibt es schon öfter, aber ich denke meines ist da doch ein bisschen anders. Ich (22) habe vor 3 Jahren einen Mann (24) im Internet kennen gelernt. Uns trennen ganze 700 km,...

Wie scheiße kann man eigentlich sein?! Antwort

Tyrynne am 27.08.2017 um 16:00 Uhr
Hallo liebe Erdbeerchen, dieser Beitrag soll mir eher dazu dienen, meinen Kummer von der Seele zu schreiben, aber ihr könnt natürlich gerne eure Erfahrungen oder Meinungen kund tun. Folgendes ist mir dieses...

Beste Freundin versetzt mich immer wieder! Antwort

lisametchy am 26.08.2017 um 14:48 Uhr
Hey Leute, also meine Beste Freundin und ich sind ziemlich eng befreundet, wir reden wirklich über alles trotz das wir 3Jahre Altersunterschied haben (das war nie ein Problem , da ich viel reifer bin und der...

Wie soll ich damit umgehen? Freund schlägt meine freundin Antwort

kleinemaus123123 am 25.08.2017 um 21:45 Uhr
Hallo liebe Leute, Ich werde euch einige Situationen schildern mit denen ich nicht so klar komme. Meine Freundin ist 23 jahre alt und ist seit 3 jahren mit ihren freund (30) zusammen. Er schien mir anfangs sehr nett...

Immer diese Freundinnen Antwort

Susie91 am 25.08.2017 um 10:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal um Rat bitten. Und zwar: Mein Freund und ich sind schon seit knapp 2,5 Jahren zusammen. Das eigentliche Problem sind die Freundinnen seiner zwei besten Freunde. Beide reden...

JA ODER NEIN Antwort

ZinnTakt427 am 23.08.2017 um 20:50 Uhr
Hallo ich bin zwölf jahre alt und bin in der siebten klasse. Wir machen bal eine skifahrt nach südtirol (klassenfahrt) ich weiß nich ob ich mit will oder nich. Ich würde schon gerne ski fahren und was mit freunden...

Ich WILL DIESE SCHEIße NICHT! Antwort

HefeTakt103 am 22.08.2017 um 10:50 Uhr
Hallo Ich Wurde 13 Jahre Alt ich habe ne große schwester seit letzens wenn ich die immer sehe bekomme ich ein ständer. ich finde sie jetzt auch aufeinmal richtig hinreitzend. ich habe ständig vorstellung von ihr die...

...von Wolke 7 auf den Boden der Tatsachen Antwort

NewGirl239 am 18.08.2017 um 16:08 Uhr
Hallo, ich muss mir mein Problem mal von der Seele schreiben. Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt. Übers Internet. Aber kein Dating Portal. Wir haben uns sofort super verstanden und ich habe ihm erzählt...

Wie schöpfe ich wieder Vertrauen? Antwort

MickyGray am 17.08.2017 um 13:48 Uhr
Hallo liebe Erdbeerlounge-Mitglieder, Ich brauche euren Rat in einer etwas verzwickten Situation, die bestimmt ein paar von euch auch in der einen oder anderen Art einmal erlebt haben. Ich habe einen Mann über...

Bester Freund ... Antwort

Mrs.noris am 16.08.2017 um 01:13 Uhr
Hallo, Es ist eine lange Geschichte aber ich versuche sie kurz zu fassen. Mitte Juni hat die Freundin / Verlobte von dem besten Freund meines Freundes (also eigentlich waren wir zu viert sehr dicke) ihn vor die Wahl...

Freundin hat Schluss gemacht, jedoch trotzdem täglicher Kontakt Antwort

nicole5901 am 14.08.2017 um 19:32 Uhr
Hallo Leute, letzte Woche hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht... Es kam nicht wirklich unerwartet, da wir zwei Tage zu vor schon ein sehr emotionales Gespräch hatten und ich spüren konnte, dass sie sehr...

Hilfe!!!Was soll das nur alles?Fühle mich so benutzt und verarscht... Antwort

Sina1404 am 14.08.2017 um 12:58 Uhr
Hallo Liebe Community, wie ihr schon in meiner Überschrift lesen könnt, geht es mal wieder um ein wahrscheinlich öfter diskutiertes Thema. Dennoch habe ich nichts wirklich gefunden was zu meiner Situation passt und...

WG nervt manchmal so..liegt es an mir? Antwort

lourd am 14.08.2017 um 12:14 Uhr
Hallo ihr Lieben! Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich schreibs hier rein..ist ja ein Kummer von mir! Sorry, ich muss mich etwas auslassen grad 🙁 Also, ich wohne seit etwa 5 Jahren in...

Alles ist so kompliziert und durcheinander Antwort

Cherry2216 am 13.08.2017 um 09:33 Uhr
HAllo , ich weiss zur Zeit leider weder ein noch aus. Ich bin in meinen ersten Freund (nennen wir ihn Max) heute mehr wie damals verliebt ( 8 jahre ist die Beziehung nun her) Habe bereits mit einem anderen...

Ist das normal ?? Antwort

MoosIdol763 am 10.08.2017 um 20:13 Uhr
Dies ist mein erster Beitrag überhaupt, ich war mir auch sehr unschlüssig ob ich überhaupt etwas schreiben soll aber die Ereignisse verleiten mich dazu. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt bei...

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.