HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Was würdet ihr tun? Antwort

Anilemgrt52 am 18.11.2017 um 09:45 Uhr
Hallo liebes Forum, wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich diese Frage nicht stellen. Das vorab gesagt. Ich bin 20 Jahre jung und zwischen einem Lehrer und mir läuft etwas.. Es hat sich ungefähr in einem Zeitraum...

Reagiere ich über? Antwort

Me15 am 06.11.2017 um 22:48 Uhr
Hallo. Mich stört seit einigen Tagen eine gewisse Sache und es macht mich verrückt, nicht zu wissen wie ich damit umgehen soll, oder ob ich übertreibe oder so. Deswegen dachte ich ich frag hier einfach mal nach wie...

Depressionen? Antwort

Iam.A am 03.11.2017 um 18:02 Uhr
Hey, bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich fühle mich an den meisten Tagen sehr einsam und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken. Es ist dann so, dass ich in mein Zimmer mich einschließe und anfange zu...

Au Pair Rematch Antwort

PechDorn557 am 02.11.2017 um 10:15 Uhr
Hallo 🙂 Ich bin seit 6 Wochen in England in meiner Gastfamilie und bin einfach nicht glücklich, Zeit mit der Gastmutter und den Kindern zu verbringen. Ich werde einfach nicht warm mit ihnen, sie sind zum Teil...

Verlustängste Antwort

Sonne11 am 31.10.2017 um 14:55 Uhr
Hallo, im April 2017 ist meine Uroma innerhalb von zwei Wochen verstorben. Ich bin ein sehr großer Familienmensch. Nach dem Tod meines Uropas im Frühjahr 2016 wurde Sie in ein Pflegeheim verlegt, da Sie sich zu Hause...

Enttäuscht von Freunden wegen Geburtstag trotz geringer Erwartung:( Antwort

kleiner.kaktus am 30.10.2017 um 17:46 Uhr
Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag nicht feiern. Meine Freunde und ich stehen mitten im Vorabi und ich hasse meine Geburtstage schon seit jeher. Aber meine Freunde habe mich überredet, es sei doch schön in...

Kinderwunsch vs Partner Antwort

Elli352 am 26.10.2017 um 19:07 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich wollte mal eure Meinung zu etwas hören, was mich momentan und auch schon sehr lange beschäftigt... Und zwar geht es um meine Beziehung und meinen Kinderwunsch. Ich bin 23 und studiere, deswegen...

Was tun? Antwort

Rejonesi am 24.10.2017 um 20:18 Uhr
Hey ich habe ein großes Anliegen an euch. Es ist auch eine sehr lange Vorgeschichte. Schonmal sorry in Vorraus. Also mein freund(21) und ich (17) sind seit fast dreieinhalb jahren zsm. Wir hatten schonmal eine...

Marokko Austausch Liebeskummer WhatsApp Gruppe Antwort

MoosGabe914 am 24.10.2017 um 14:57 Uhr
Ich habe vor 8 Monaten einen sehr netten Mann aus Marokko kennengelernt aber irgendwie läuft es nicht so wie es laufen soll vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit und kann vielleicht mitreden vielleicht könnte man...

Trennung wegen Kinderwunsch? Antwort

ivy_1991 am 23.10.2017 um 01:17 Uhr
Hallo. Erstmal zu meiner Situation: ich bin 26 und seit 5 Jahren mit meinem Schatz (34) zusammen. Nächstes Jahr ist die Hochzeit und ich habe auch mein Traumkleid gefunden und täte nichts lieber als mit ihm den Rest...

Hilfe, wie geht ihr mit Verlustängsten um? Und habt ihr überhaupt welche? Antwort

MissStrawberry2 am 21.10.2017 um 17:31 Uhr
Also Ich bin schon seit ein paar Monaten in einer on off Beziehung, in einen Mann in den ich verliebt bin. Aufgrund von äußeren Unständen können wir leider noch nicht zusammen sein. Ich halte eigentlich die ganze Zeit...

Zu viele Probleme auf einmal...was tun? Antwort

Schneeweißchen787 am 18.10.2017 um 20:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich schreibe gerade das erste Mal etwas hier, weil ich quasi gern mal eine Außensicht auf mein Leben hätte. Ich bin Anfang/Mitte 20 und studiere in Berlin. Ursprünglich bin ich für ein duales...

Einschätzung benötigt Antwort

lonelygreen am 17.10.2017 um 21:49 Uhr
So komplizierte Sache und ich brächte die Meinung von außenstehenden wie ich das handhaben soll und wie ihr die Situation beurteilt. Und zwar war ich bei einer Spieleparty eingeladen, darunter auch ein junger Herrn...

Wie kann sich ein Mensch so verändern? Antwort

hoffnungsvoll am 17.10.2017 um 08:15 Uhr
Hallo, ich habe lange Zeit überlegt, ob ich mich mal an ein Forum wenden soll., dann aber doch wieder viel mit mir alleine ausgemacht in der Hoffnung, dass es ja nicht so schlimm sei. Mein Freund und ich, beide...

Neuer Arbeitsplatz wird nach 2 Wochen zur Hölle für mich Antwort

BastSaft845 am 16.10.2017 um 06:36 Uhr
Hallo ich bin 26 und gerade mit einer schulischen Ausbildung zur Gymnastiklehrerin fertig Ich habe Anfang des Monats bei einer neuen Stelle angefangen, nachdem ich bereits ende August ein Minijob/Praktikum in der...

Freund macht Auslandssemester Antwort

Mia269 am 15.10.2017 um 23:45 Uhr
Hallo ihr Lieben!:) Ich habe da ein Problem und brauche ein oaar Ratschläge und Tipps. Am liebsten von Leuten die selber Erdahrungen damit gesammelt haben. Mein Freund geht für 8 Monate nach Neuseeland und ist...

Zu viel Alkoholkonsum Antwort

Mellie2020 am 15.10.2017 um 23:23 Uhr
Hallo, Ich habe ein Problem.. Und zwar bin ich jemand der immer zu viel über dinge nachdenkt, was ich in einer Situation getan habe was andere getan oder gesagt haben, und aus irgendeinem Grund fühle ich mich nachdem...

Über mein Alter gelogen. Soll ich es ihm beichten? Antwort

YogaMais401 am 13.10.2017 um 21:12 Uhr
Hallo erstmal 🙂 Ich hab ein Problem. Ich (w/16) habe vor ein paar Wochen im Internet jemanden über so ein Chatroulette kennengelernt (das klingt vieleicht ein bisschen komisch). Erst haben wir über diese Plattform...

HILFE! Meine beste Freundin stürzt total ab. Antwort

Lia157 am 13.10.2017 um 00:05 Uhr
HILFE! Meine beste Freundin stürzt zurzeit total ab. Ich weiß nicht was ich tun soll. (Sorry schon mal für den etwas längeren Text) Es fing früher schon an, dass sie ihre Depri-Phase hatte und alles mögliche gemacht...

Periode überfällig Antwort

Shakespearefan am 11.10.2017 um 12:50 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich schreibe sonst nie in Foren, aber ich brauche einfach mal etwas guten Zuspruch bzw. Austausch mit anderen, die vielleicht schon einmal etwas ähnliches erlebt haben. Ich mache mir seit einigen...

Immer noch Gefühle trotz mächtigen Arschtritt Antwort

PechDorn371 am 09.10.2017 um 19:03 Uhr
Hallo liebe Gemeinde, Ich hatte vor einigen Wochen schoneinmal ein Thema dazu aufgemacht wo ich über einen Schwangerschaftsabbruch von ihr gewollt berichtet habe. Die Beziehung aufgrund dieser Sache in die Brüche...

Gehen oder bleiben Antwort

AlSaLu am 08.10.2017 um 20:43 Uhr
Hallo zusammen, Ich brauche euren Rat, denn ich weiß nicht, wie es für mich weiter gehen soll... Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe mit meinem Verlobten vor knapp 5 Monaten, einen wundervollen Sohn...

Bin ich depressiv? (Achtung lang) Antwort

MilaDeBovoir am 05.10.2017 um 11:49 Uhr
Hallo Leute, Ich bin schon länger stille Mitleserin im Forum. Jetzt habe ich mich tatsächlich auch mal angemeldet, weil ich mal Rat von außenstehenden benötige. Wie der Titel schon sagt frage ich mich derzeit, ob ich...

Jemanden zurück anzeigen aber wie Antwort

Hannah142 am 02.10.2017 um 17:04 Uhr
Hallo ihr lieben ich werde von einer Freundin mit der ich keinen Kontakt mehr habe verdächtigt ihre Daten Handy Nummer Adresse usw weitergegeben zu haben was aber niemals der Fall war ich habe damit nichts zu tuen die...

Reagiere ich über? Was ist das? Antwort

Natureflower am 01.10.2017 um 23:13 Uhr
Liebe Forum community. Derzeit bin ich ratlos. Ich bin in einer Situation in der ich noch nie vorher war und die etwas mit mir macht, was ich nicht will- sie belastet mich. Ich arbeite als Filialleiterin (24) in...

Freundin des Bruders Antwort

Elanore am 01.10.2017 um 10:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und suche dringend einen Rat, der die Freundin meines kleinen Bruders betrifft. Die beiden sind jetzt seit ein paar Monaten zusammen. Mittlerweile hat sie ihn vollkommen unter...

Kein Aussweg mehr Antwort

MegaNest716 am 29.09.2017 um 06:45 Uhr
Hi,ich schreib das hier für mich weil ich einfach mal alles loswerden muss, denn es ist ein unfassbarer Druck das alles immer für sich behalten zu müssen.Ich weiß das viele sich so fühlen und das eigentlich keiner...

Bin ich zu weit gegangen? Antwort

Lenavog85 am 28.09.2017 um 14:51 Uhr
Ich denke fast jeder hier ist ab und zu mal mit seinen besten Freunden feiern im Club. Jedenfalls hatten wir letztens wieder die Idee mal ein bisschen tanzen zu gehen. Die ersten Stunden waren auch super aber dann ist...

versteh ihn nicht Antwort

FellTank566 am 28.09.2017 um 00:33 Uhr
hallo ihr lieben lese oft solche forums aber dies ist das erste mal das ich sehr gerne was verstehen würde..vielleicht kennt ja jemand eine ähnlichen situation. und zwar ist es so das ich vor 2 jahren meinen besten...

Hilfe ich bin 34 und habe keine Freundin Antwort

Basti83 am 27.09.2017 um 13:16 Uhr
Ich mache mir Sorgen weil ich dieses Jahr 34 geworden bin und immer noch keine Freundin hatte. Ich würde gerne heiraten und Kinder bekommen aber habe den ersten Schritt noch gar nicht geschafft. Ich glaube ich bin...

Wie kann ich ihn endlich vergessen? Antwort

SophieM2000 am 24.09.2017 um 20:42 Uhr
Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit immer mehr Zeit mit der Clique einer Freundin von mir verbracht. Diese Freundin versteht sich sehr gut mit einem Jungen in dieser Clique und ich habe das Gefühl, dass er sie auch...

Trennung 🙁 Antwort

Freedom26 am 24.09.2017 um 09:12 Uhr
Hallo liebe Leserinnen und Leser Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt 🙁 und weiß jetzt nicht mehr ob es richtig war 🙁 Wir waren jetzt ein Jahr zusammen und die ersten 8 Monate war es auch total...

Dumm? Antwort

zimtsternchen am 18.09.2017 um 13:10 Uhr
Hallo Ihr, keine Ahnung wo ich anfangen soll.. Ich bin 26, wohne allein und hab das Gefühl auf ganzer Linie zu versagen.. Habe jetzt zum 2ten mal meinen Job innerhalb der Probezeit verloren, bin jetzt die 2te Woche...

Soll ich noch Hoffnungen machen? Antwort

sherai9Phahgei am 16.09.2017 um 18:52 Uhr
Hallo meine Lieben! Seit Juni habe ich wirklich ein Problem mit mir selbst, gerade wenn es um meinem Partner geht. Zur Info, ich bin seit August 3 Jahre mit ihm zusammen. Angefangen hat es als ich aus einem...

Konflikte mit der Familie Antwort

iso.anonym am 13.09.2017 um 21:36 Uhr
Hey.. Ich weiss ehrlich nicht wie ich anfangen soll oder wie ich damit umgehen soll.. Ich brauche EUER rat. Also ich wohne mit meiner religiösen Familie zusammen da ich 15 bin und naja wie soll ich sagen meine Eltern...

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.