HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Hat er eine neue Nummer ? Antwort

30lina01 am 28.04.2017 um 20:29 Uhr
Hallo ich hätte einmal eine Frage Undzwar habe ich eine zeitlang mit einem jungen geschrieben, doch hatten jetzt die letzten Wochen keinem Kontakt mehr. Heute habe ich in wieder angeschrieben so gegen vormittag, aber...

War er schon bereit? Antwort

lovleybee am 27.04.2017 um 14:59 Uhr
War er wirklich bereit? Seit neun Monaten bin ich in einer Beziehung und es ist bis vor einigen Wochen alles gut gelaufen. Doch es kommen immer wieder Zweifel auf, ob das alles so richtig ist mit der Beziehung. Ich...

Depressionen / Selbstmordgedanken Antwort

eiPh3aex7Ahx9 am 27.04.2017 um 01:48 Uhr
Hey Leute, Ich muss das jetzt mal irgendwo rauslassen, weil ich einfach keine richtige Bezugsperson in meinem Leben habe. Meine Eltern habe ich noch, doch ich hatte noch nie mit ihnen über meine persönlichen Probleme...

Gemobbt und die Folgen ich kann nicht mehr . Antwort

Maja000 am 23.04.2017 um 21:43 Uhr
Ich weiß dass ich erst 15 bin , und dass nicht üblich ist aber ich wurde schon seit ich in die 5 klasse gekommen bin gemobbt weil ich dünn bin, ich bin weder magersüchtig noch sonst was war auch 1000 male beim Arzt...

Benötige Hilfe - Sexleben Antwort

Sommerliebe91 am 22.04.2017 um 00:16 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe nun sehr lange mit mir gerungen und mich nun entschieden, erstmal diesen Weg zu gehen und es über dieses Forum zu versuchen. Ich hoffe, dass ich hier auf konstruktive Kommentare hoffen...

Wie reagieren Frauen auf männliche Jungfrauen Ü20? Antwort

manchesterunited am 21.04.2017 um 17:13 Uhr
Hallo, ​wie reagiert eine Frau wenn herauskommt dass der Typ mit 22, 23, 24, oder älter noch sexuell unerfahren ist? ​Richtig, die Frau lacht ihn aus, rollt die Augen, straft ihn mit Verachtung, beleidigt ihn und...

Ist das "Ich liebe dich" noch zu früh Antwort

Lionstefan am 21.04.2017 um 11:59 Uhr
Hallo Leute, Ich weiß in meiner Situation nicht mehr weiter und wollte mich mal nach euren Meinungen erkundigen. Um die ganze Sache zu erklären hol ich mal ein wenig aus, da es recht kompliziert ist. Also begonnen...

Wieso ist er so? Antwort

mylifemyproblems am 20.04.2017 um 13:26 Uhr
Hi Leute, Ich habe da ein kleines Problem. Ich hatte einen guten Freund am Anfang war alles gut wir sind oft zusammen weg hatten gute Gespräche und so weiter. Er hat Anfangs auch viel mit mir geflirtet und wollte...

Das ist Einsamkeit ♡ Antwort

cheeHeR7eetei am 20.04.2017 um 02:02 Uhr
Ich lese immer ein Beitrag wegen der Überschrift klicke drauf und ab dem 2 Absatz lese ich "ich habe einen freund oder ich habe nur 2 3 Freunde und ab dieser Stelle weiß ich das diese Leute nicht einsam sind sie...

Freund schreibt mit guter Freundin Antwort

Saki333 am 19.04.2017 um 22:59 Uhr
Schon seit längerem schreibt mein Freund mit einer guten Freundin von uns. Das ist kein Problem, nur ist sie schon beliebt bei den Jungs in unserem Freundeskreis und ich habe in seinen Nachrichten - ich fühle mich...

Wieso fühle ich mich so leer und einsam? Antwort

SelinaBlume am 19.04.2017 um 14:39 Uhr
Hallo, ich weiß das ist wahrscheinlich normal. Aber ich fühle mich seit meiner Trennung von meinem ersten Partner einfach nur leer und einsam. Wir haben uns immer gesehen und wir haben immer geschrieben. Und jetzt...

Alleinsam Antwort

SrceMoje am 18.04.2017 um 11:48 Uhr
Hallo, Ich weiss nicht mehr weiter und deshalb schreibe ich nun mal hier und hoffe auf Rat. Ich hatte noch nie viele Freunde und wurde auch öfters ausgenutzt, da ich, wenn dann endlich mal Freunde in "Aussicht"...

was ist mit mir los Antwort

va7peigietheNi am 17.04.2017 um 20:02 Uhr
Hallo Ihr Lieben ich frage mich schon seid paar Wochen, warum ich so nah am Wasser gebaut bin. Ich kenne das gar nicht von mir, aber Situation passiert nur ,wenn ich emotional berührt bin, in positiven Dingen. Das...

2 Hochzeiten an einem Tag Antwort

Sabbl89 am 17.04.2017 um 16:10 Uhr
Hallöchen. Ich brauche mal die Meinungen von Außenstehenden. Folgendes: Im August sind mein Freund und ich auf 2 Hochzeiten die auf den gleichen Tag fallen eingeladen (Super-Gau). Die eine Hochzeit ist von einer...

Ich weis nicht ob ich ihn anschreiben soll, ich traue mich nicht ... Antwort

Sunshine33 am 16.04.2017 um 22:00 Uhr
Hallo👋 Ich zerbreche mir den Kopf ... Ich habe jetzt vor 2 Tagen einen Jungen kennengelernt auf einer Feier und ich habe ihn die ganze Zeit beobachtet, ich fand ihn so süß und hübsch. Als ich dann mit Freunden...

Liebe des Lebens Antwort

KeineAhnung07 am 15.04.2017 um 18:41 Uhr
Die Liebe des Lebens ist die Person, die dich einfach durch ihre Art und ihr Wesen fasziniert. Die die Macht hat, dich zu verändern. Die Dir durch ihre Art zu leben neue Wege aufzeigt. Die Dir Dinge aufzeigt, die...

Angst um die Freundschaft Antwort

ketchup25 am 15.04.2017 um 14:59 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Mein Problem ist folgendes: Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen jetzigen besten Freund kennengelernt, und zwar über den anderen Paten meines Taufkindes, die beiden wohnen weiters weg, d.h....

Nach Trennung Gefühl von Einsamkeit Antwort

sweetcherry am 14.04.2017 um 23:26 Uhr
Hallo Erdbeermädls! Ich habe gerade vor wenigen Tagen einen Beitrag geschrieben, dass ich mich getrennt habe von meinem ersten Freund nach einer Beziehung, die etwas über zwei Jahre dauerte... Ich weiß, dass mir...

Nach dem ersten Kuss grauenhafte Gefühle Antwort

Pixiee am 14.04.2017 um 22:22 Uhr
Hi, das ist mir jetzt irgendwie peinlich aber ich muss mir diesen Vorfall von der Seele reden. Und zwar hatte ich vor kurzem einen Jungen bei mir Zuhause auf den ich früher mal stand, danach waren es aber nur noch...

Vergewaltigung? Antwort

tamtam0299 am 14.04.2017 um 00:50 Uhr
ich hab in letzter zeit öfter darüber nachgedacht, ob mich mein damaliger freund vergewaltigt hat. wir waren erst 3 wochen zusammen. eines tages sind wir unerwartet ausgegangen. eigentlich wollte ich nichts trinken,...

Freundin von Fußfetisch erzählen Antwort

Oscario am 13.04.2017 um 20:24 Uhr
Guten Abend Wie man der Überschrift schon entnehmen kann geht es um meinen Fußfetisch bzw eher vorliebe. Und zwar geht es darum, dass ich es so langsam meiner Freundin erzählen, sin schon seit Weihnachten 2016...

Erst Vollgas, dann wieder auf die Bremse! Beziehungsangst Antwort

häppchenweise am 13.04.2017 um 13:14 Uhr
Hallo zusammen, Folgendes: Ich habe einen Mann im Internet kennengelernt Ende Januar. Haben sehr sehr viel miteinander geschrieben und hatten beide das Gefühl das wir uns schon länger kennen obwohl wir uns erst einen...

Gute Freundin sehr impulsiv und stur, brauche Rat Antwort

Ee3Ph am 13.04.2017 um 00:02 Uhr
Hi, ich bin über Google auf euch gestoßen und hab mich jetz extra mal angemeldet, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab eine Freundin die extrem impulsiv, stur und scheinbar auch sehr eigensinnig ist. Und ich...

Eure Meinung ist gefragt Antwort

SternchenXX am 12.04.2017 um 18:55 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich bin mit meinem Partner nun schon seit 2,5 Jahren zusammen. Seit Oktober letzten Jahres wohnen wir auch zusammen. Er ist 35 und ich 24. Er hat einen kleinen...

Ihm aus dem Weg gehen? Antwort

schnecke_123 am 12.04.2017 um 16:59 Uhr
Hallo 🙂 Ich muss mich nochmal an jemanden wenden, weil ich in meinem Freundeskreis einfach nicht darüber sprechen kann, aber ich warne vor, der Text wird lang 😉 Ich hab letztes Jahr einen Typen kennen gelernt, der...

Von falschen Freunden loskommen Antwort

lottaleben am 11.04.2017 um 01:10 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Zurzeit fühle ich mich ein wenig einsam. Ich bin 18 Jahre alt, stecke mitten im Abitur, weshalb ich nicht mehr zur Schule gehen muss. Vor noch einem Monat habe ich meine Freunde jeden Tag...

Ist es das Aus meiner Ehe?? Antwort

Heelin90 am 11.04.2017 um 00:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal an euch, da ich mir keinen Rat mehr weiß... Mein Mann und ich sind jetzt seit zwei Jahren verheiratet, am Anfang unserer Beziehung war alles wunderschön. Er hat sich total um mich...

Mit dem Exfreund abschließen - wie? Antwort

JohZ4Thuu4oh am 09.04.2017 um 22:21 Uhr
Vor über einem Jahr hat sich mein Ex-Freund nach 2 1/2 Von mir getrennt. Die Trennung war mehr oder weniger beidseitig. Wir haben uns sehr geliebt aber es hat einfach nicht mehr funktioniert - liebe reicht eben nicht...

Kopf verdreht Antwort

Erdbeermädchen89 am 07.04.2017 um 12:57 Uhr
Hey ihr Lieben, ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden kann. Ich war früher schon einmal hier angemeldet und habe des öfteren um Rat gefragt. Hier wurde mir immer geholfen. Bei dieser Situation ist es leider...

was ist mit mir los? Antwort

sydxfc am 06.04.2017 um 21:34 Uhr
nun, ich weiß so langsam einfach nicht mehr weiter. vor c.a. einem jahr hatte ich das schon einmal. ich hatte einen freund und mir war die ganze zeit total übel als ich an ihn dachte. ich meinte, er tut mir vielleicht...

brauche ich Hilfe? Antwort

Sasus1300 am 05.04.2017 um 17:53 Uhr
Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage und zwar ich bin 17 Jahre alt und weiss nicht genau was mit mir los ist. In meiner Familie ist die Krankheit Depressionen sehr präsent. Meine Tanten und Cousinen und Grosseltern...

Ist das sexuelle Belästigung? Antwort

Klaeranlage am 03.04.2017 um 22:07 Uhr
Hey, Vor einigen Jahren, etwa so 8 (ich war da 10 Jahre alt), kam mein Opa in mein bzw unser Familien Leben. Ich kannte den Mann damals kaum bis gar nicht und hatte vorher nie einen Opa gehabt. Nach einem Jahr in dem...

Geheimnis von ehemaliger Freundin verraten Antwort

schneewittchen44 am 03.04.2017 um 01:04 Uhr
also... es handelt sich um einen alten Freundeskreis und eine ehemals sehr gute Freundin von mir, die mich aber sehr enttäuscht hat. Diese Freundin hat bei einer WG-Party mit dem Freund ihrer besten Freundin...

Wenn männer sich verändern Antwort

coo4AhngeeTi am 02.04.2017 um 20:25 Uhr
Guten Abend Ich wende mich mal hierhin weil ich momentan echt am zweilfen bin. Mein Freund und ich sind seid fast drei Jahren zusammen haben auch ein gemeinsames kind.. Am anfang lief alles super bis vor ein paar...

Er lügt nur und macht leere Versprechungen Antwort

MrsMo am 02.04.2017 um 01:58 Uhr
Huhu, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Also ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und auch seit kurzem verlobt. Aber ich kriege die Krise langsam und brauche dringend Rat. Er hat von Anfang...

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.