HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Mit 14 immer noch keine Brust Antwort

Unicornxo am 26.07.2017 um 23:34 Uhr
Hey an alle die das lesen! Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich bin in diesem Monat 14 geworden, bin nur 1,50 groß ,wiege 40 kg (also Normalgewicht denk ich) , habe noch nicht meine Periode und habe noch gar...

Hiiiilfe Regel bleibt aus mach absetzen der Pille Antwort

FilzPass911 am 25.07.2017 um 20:37 Uhr
Hilfeeee!! Ich habe die Pille vor 3 Monaten abgesetzt und mit Kondom verhütet danach habe ich 2 Monate lange meine Tage regelmäßig bekommen. Dieses Mal bleibt sie aus, hab schon 3 Tests gemacht und alle waren negativ....

Verarscht vom Ex-Freund Antwort

Rurijo96 am 25.07.2017 um 14:51 Uhr
Ich war mit meinem Ex-Freund 3,5 Jahre zusammen. Wir arbeiten in derselben Firma (ich bin dort Auszubildende) und er Lackierer. Wir waren 2 Jahre zusammen, bevor wir zusammengezogen sind. Zusammengezogen sind wir aus...

Und wieder stehen wir am gleichen Punkt... Antwort

enna1110 am 24.07.2017 um 11:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, mir ist es fast "peinlich" das zu erzählen, aber ich brauche einfach ein paar Meinungen dazu... Anfang des Jahres haben mein Freund und ich uns getrennt, Hauptgrund war, dass wir einfach zu...

Freundin liebt mich nicht mehr Antwort

PechDorn371 am 23.07.2017 um 23:24 Uhr
Hallo liebe Zuhörer evtl. Könnt ihr mir helfen. Meine Freundin ist schwanger das ganze gewollt und ja es gibt gewisse Freude aber leider nur einseitig. Seit dem meine beste 27 weis das sie schwanger ist empfindet...

Vater ist respektlos und schlägt mich Antwort

Emma1810 am 23.07.2017 um 15:46 Uhr
Hey, Um mein Problem zu erklären schilder ich zunächst einmal meine Situation. Ich bin 18 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meinen Geschwistern zusammen. Meine Eltern sind beide Christen und besonders mein...

Warum meldet er sich nicht mehr?? Antwort

Sue1004 am 21.07.2017 um 14:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe vor ca 4 Wochen über eine Dating app einen Mann kennengelernt. Wir verstanden uns von Anfang an super haben sehr viel geschrieben und telefoniert. Zu einem Treffen kam es noch nicht da er...

Sehnsucht nach prickelndem Sexleben Antwort

Nyze988 am 20.07.2017 um 10:55 Uhr
Guten Tag liebe Gemeinde, die Geburt meines Sohnes liegt jetzt nun schon 10 Wochen zurück. Meine Frau hat sich auch vollends erholt vom KS und allen geht es super. Nun hab ich aber ein kleines Problem, welches ich...

VERMISSE MEINEN EX?? Antwort

micha22 am 17.07.2017 um 21:40 Uhr
Hallo Mädels ich bin neu hier.. und ich hab keine Ahnung ob jemand das durchlesen wird aber ja.. Ich war vor 2-3 jahren mit einem Typen zusammen (mein erster richtiger Freund) und die Beziehung war schön und hielt...

Seminararbeit (Hausarbeit) macht mich fertig! 🙁 Antwort

Sabsi92 am 16.07.2017 um 16:12 Uhr
Hallo liebe Community, eigentlich hatte ich vor, dies für mich zu behalten, aber ich schaffe es nicht mehr und vergifte damit sogar schon meine ganze Umwelt... 🙁 Es geht sogar so weit, dass ich schon nahezu jeden...

Ich möchte meinen Seelenverwandten zurück vom ganzen Herzen, bitte hilft mir Antwort

Butterfly89 am 15.07.2017 um 17:33 Uhr
Ich habe mich in meinem besten Freund und meinem Seelenverwandten verliebt, und das während ich in einer unglücklichen Beziehung war. Unsere Freundschaft begann vor 11 Jahren und der Schicksal führte uns immer wieder...

ist mein Freund Beziehungsfähig Antwort

petri6924 am 12.07.2017 um 21:37 Uhr
Ich bin nur noch traurig , weil mein Freund ( 52) ich 48 keine Zeit hat. Am Anfang dachte ich ach das wird noch alles besser. Ich liebe ihn doch wie kann ich ihn ändern. Wir wohnen getrennt, 2 Straßen auseinander ,...

Er nimmt mich nur als gute Freundin wahr 🙁 Antwort

Katzenlady83 am 10.07.2017 um 21:44 Uhr
Hallo liebe Schwarmintelligenz, um was es grob geht, könnt ihr der Überschrift ja schon entnehmen. Ich habe einen guten Freund und ich habe angefangen Gefühle für ihn zu entwickeln, die über eine normale...

Hat die Beziehung noch einen Sinn? Antwort

Secret888 am 10.07.2017 um 21:33 Uhr
Hallo zusammen, da sind die letzte Zeit mehrere Dinge vorgefallen, die mich sauer machen, aber vielleicht übertreibe ich ja. Wir (mein Freund, ich und ein paar Freunde) waren vor kurzem eine Woche im Urlaub. Mein...

150€ für eine Privathure und erstes Mal angemessen? Antwort

manchesterunited am 10.07.2017 um 14:21 Uhr
Hallo, mich würde interessieren ob 150€ für eine Privathure angemessen sind für eine Stunde? Ich bin m22 und hatte nie Sex, eine Beziehung oder Freundin im Leben. Eigentlich bin ich nichtmal so hässlich (gepflegt,...

Ist unsere Freundschaft noch zu retten? Antwort

RosaGabe667 am 08.07.2017 um 16:49 Uhr
Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für den langen Text und eventuelle Rechtschreib - und Grammatikfehler. Meine Beste Freundin und ich waren immer ein unschlagbares Team. Wir haben alles zusammen gemacht,...

Gefühlschaos Antwort

yuyu94 am 07.07.2017 um 14:45 Uhr
Hallo, ich wollte hier einfach mal reinschreiben um mich mit anderen auszutauschen. Vielleicht liest das ja jemand der mich ein bisschen versteht. Zu mir – ich bin 22 und habe seit 2 Jahren einen Freund. Es ist meine...

Microgynon Antwort

VizeTopf493 am 07.07.2017 um 13:27 Uhr
Hallo 🙂 Ich möchte gerne über die Pille sprechrn, ich hoffe ich habe das richtige forum dafür gewählt. Ich nehme diese Pille seit ich 16 bin, bin jetzt 24Jahre alt. Ich habe immer starke Stimmungsschwankungen,...

Geht da noch was ? Antwort

GrasSofa418 am 05.07.2017 um 23:29 Uhr
Hallo. Bin vor 3 Wochen einer tollen Frau begegnet. Pädagogin, im sozialen Bereich angestellt, christlich geprägt, vom Typ her eher ruhig und überlegt, aber selbstbewusst, gewissenhaft, korrekt. Anlass war eine...

Wie soll/kann ich mich richtig verhalten bei einer Polyamore-Beziehung? Antwort

Viny am 05.07.2017 um 23:04 Uhr
Hallo liebes Erdbeer-Forum Ich habe zurzeit einige Gewissensprobleme mit meiner Freundin worauf ich gleich eingehen möchte. Kurz zu uns: Wir sind seit 6 Jahren nun zusammen, Sie 24 und ich 25 Jahre alt und haben uns...

Mein Freund und meine beste Freundin. .. Antwort

Sonnenblume95 am 04.07.2017 um 13:02 Uhr
Hallo liebe Community... bräuchte mal eure Rat, bin verzweifelt. Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir 3 Monate zusammen waren ist etwas doofes passiert. Sein Kumpel hat sich an mich ran gemacht......

Beziehung zu Freund mit Kind Antwort

Everytime28 am 04.07.2017 um 11:41 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Ich möchte gern mal meine aktuelle Situation schildern und hoffe mir kann irgendjemand Tipps geben. Ich bin seid 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen,...

Ex Freundinn zurück Antwort

SSS333 am 03.07.2017 um 17:18 Uhr
Hallo liebe Nutzer ich hab ein Problem uns zwar meine Freundinn hat sich von mir letzte Woche Sonntag getrennt während ich auf einer Familien Feier war erst habe ich versucht stark zu bleiben und wollte mir auch nix...

Wieso meldet er sich nicht mehr???? Antwort

LeimBude646 am 03.07.2017 um 15:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, jetzt brauche ich auch dringend euren Rat… ich hatte vor ca einer Woche ein WUNDERSCHÖNES erstes Date… Ich bin mir ziemlich sicher ihm hat es genauso gut gefallen wie mir! Wir haben auch zum Schluss...

Freundin vom Ex-Freund verhält sich komisch? Antwort

CatriceFreak am 02.07.2017 um 20:27 Uhr
Hallo! Mich würde es sehr interessieren wie ihr das seht. Ich bin schon länger nicht mehr mit diesem Jungen zusammen und es gab in einem Zeitraum von einem Jahr eine On-Off Beziehung mit ihm, die immer nur kurz...

Wie kann ich helfen ohne mich selbst wieder in die Schussbahn zu begeben? Antwort

AurorasLife am 01.07.2017 um 13:52 Uhr
Hej ihr da draußen. Ich hab wirklich lange mit mir gerungen um diesen Beitrag zu schreiben. Um ehrlich zu sein hab ich ihn schon drei mal geschrieben, aber nie veröffentlicht. Also falls ihr einen Rat für mich habt:...

Schwiegermama in SPE mutiert von lieb zum Schwiegermonster?! - Antwort

Monalii am 30.06.2017 um 22:14 Uhr
Hallo erstmal, ich hab mich lange mit dem Thema alleine beschäftigt.. aber jetzt wird es einfach zu viel und ich brauche einfach mal ein neutralen Blick auf das ganze hier. Hoffe ihr könnt mir helfen! Also kurz...

Was will er denn eigentlich von mir?! Antwort

Berry1107 am 30.06.2017 um 21:47 Uhr
Hallöchen, und ich entschuldige mich schon einmal im Vorfeld für den viel zu langen Text der jetzt folgen wird aber ich hoffe jemand liest sich das Geschriebene durch und gibt mir vielleicht ein paar Anmerkungen oder...

Beziehung Antwort

Elis am 28.06.2017 um 16:23 Uhr
Hallo ich brauche ein ratt ich bin weiblich und 15 Jahre älter als mein freund . Seine älteren akzeptieren mich nicht und er hängt sehr an seine Familie soll ich diese Beziehung beenden?

Feund verändert sich Antwort

Wendy2299 am 28.06.2017 um 04:24 Uhr
Hallo ihr lieben, ich brauche Euren Ratschlag. Mein Freund und ich sind seit 5 1/2 Jahren zusammen. Davon wohnen wir 4 1/2 Jahre zusammen. Seit neustem ist der komisch! Hat schwankende Launen. Wenn ich Ihn darauf...

Spritzen Phobie + Gebärmutterhalskrebsimpfung was tun? Antwort

JazzHals445 am 28.06.2017 um 01:51 Uhr
Also. Hey erstmal. Ich bin 15 Jahre alt und habe eine unglaubliche Phobie vor Nadeln und Spritzen. Wenn ich schon das Desinfektionsmittel rieche bekomme ich leicht Panik. Problem: ich hab morgen (bzw heute also halt...

Wie damit umgehen? Antwort

Heavenisonlyinmyhead am 27.06.2017 um 22:54 Uhr
Guten Abend Zusammen, keine Ahnung wo ich anfangen soll, aber die jüngsten Ereignisse werden das sinnvollste sein. Mein jetzt Ex-Freund und ich waren fast 1 Jahr zusammen, eigentlich lief alles gut - n paar Lügen hin...

Kontaktabbruch was machen ? Antwort

kata__16 am 21.06.2017 um 23:32 Uhr
Hei ich (W16) habe schon länger Gefühle für M20 wir haben uns durch Freunde Kennengelernt und waren dann gut 2 Wochen wirklich JEDEN tag zusammen mit Freunden (2 jungs die ich länger kenn, er und ich) unterwegs . Wir...

Eingeladen mit der ex Antwort

Teddybär am 19.06.2017 um 11:38 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und brauche Rat. Ich fange mal ganz von vorne an. Mein Mann und ich sind jetzt seit 4jahren zusammen und seit einem Jahr glücklich verheiratet, dazu haben wir...

Bin psychisch krank Antwort

Ritaleinn am 17.06.2017 um 12:14 Uhr
Hallo, bin die Rita und bin 33 Jahre alt ich suche Kontakt zu anderen Frauen die so wie ich psychisch krank sind um Erfahrungen auszutauschen! LG Rita

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.