HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Wie mache ich es richtig? Antwort

Flowerlady am 01.12.2016 um 12:11 Uhr
Hallo liebe Community, ich weiß momentan nicht so richtig weiter und suche Rat. Ich w(25) habe festgestellt, dass bei mir das ein oder andere nicht rund läuft und das ich dadurch viele mir sehr wichtige Menschen...

Ich soll ihm zeit geben Antwort

maria1107 am 30.11.2016 um 15:24 Uhr
Hallo ihr, ich habe folgendes Problem. Ich hab vor einem Monat jemanden kennengelernt. Wir haben uns so gut verstanden und als wie uns das erste mal getroffen haben hat es gefunkt. Also wie sind jetzt zusammen und ich...

Was machst du..? Antwort

Rosa333 am 26.11.2016 um 08:22 Uhr
Hallo. Warum fragt ein Junge (16) mich jeden Freitag: Was machst du am Wochenende? Oder Was hast du so geplant am Wochenende?

Partner will keine Sex mehr Antwort

Blumenkind am 25.11.2016 um 20:41 Uhr
Hallo, ich bin mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen. Wir planen eine gemeinsame Zukunft miteinander. Wir planen momentan unser Haus (wollen bauen) und ein gemeinsames Kind. Seit 3 Wochen sagt er er will kein...

Kann aus einem ONS Liebe werden Antwort

ahK9Y am 24.11.2016 um 14:51 Uhr
hab da mal ne frage..... und zwar hab jemanden kennengelert und wir haben ein ons gehabt und er hat auch direkt bei mir übernachtet und wir haben eng umschlugen bis zum aufwachen geschlafen..... dann hab ich ihn zur...

Ist das schon Körperverletzung? Antwort

strawberry1998 am 22.11.2016 um 10:25 Uhr
hallo ihr lieben. ich brauche rat, weil ich was doofes gemacht habe und zwar habe ich eine kleine schwester (sie ist 11 und ich bin 18) und die geht in die grundschule hier bei mir in der nähe (ich wohne nicht mehr zu...

Fehlgeburt Antwort

mona86 am 17.11.2016 um 17:16 Uhr
Ich war gestern im Krankenhaus und hatte eine Ausschabung in der 9. SSW. Die Schwangerschaft war absolut erwünscht, wir haben es fast zwei Jahre lang versucht. Nun komme ich nicht mit den blöden Sprüchen zurecht....

Total fertig und überfordert!! Antwort

BlauesMeer am 16.11.2016 um 01:39 Uhr
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe letzten Monat mein Studium angefangen (bin w19) und fühle mich komplett überfordert. Hierzu muss ich sagen, dass es noch weitere Stressfaktoren gibt. 1. Zum Beispiel bin ich gerade...

Den Sinn des Lebens verloren.... Antwort

KittyBlues am 15.11.2016 um 15:30 Uhr
Wie ist es den Sinn des Lebens verloren zu haben? Was macht das mit einem? Diese Frage stelle ich mir nun immer wieder. Besonders die Frage: Was ist mein Sinn des Lebens? Ich habe in der Vergangenheit nur Rückschläge...

Typ in Klinik kennengelernt - tat erst voll interessiert, jetzt ignoriert er Antwort

LadyGlobetrotter am 15.11.2016 um 12:21 Uhr
Hallo Mädels, ich (31) bin seit 2 Wochen in ner Klinik, mache ne stationäre Therapie. Ein Mann (33) kam am selben Tag wie ich und schien von Anfang an interessiert, zB gingen wir zusammen spazieren, joggen - auf...

Als Junge weiblicher verhalten im Alltag? Antwort

jan060606 am 12.11.2016 um 17:58 Uhr
Hey ich bin ein Junge (14) und wäre gerne ein Mädchen.. Habt ihr Tipps wie ich relativ unauffällig mich weiblicher im Alltag verhalten kann oder Ideen wegen Kleidung, Verhalten oder Hobbies die ich in meiner Freizeit...

Habe ich mich getäuscht? Antwort

suessemaus1233 am 11.11.2016 um 20:43 Uhr
Hallo. Ich spiele seit 3 Jahren Volleyball im Verein (bin 21) und habe vor ung. 4 Monaten auf einer Meisterschaft einen Jungen (17) kennengelernt. Normalerweise mag ich keine jüngeren Männer aber er hats mir irgndwie...

Was will er? Will er überhaupt? Antwort

suessemaus1233 am 10.11.2016 um 22:02 Uhr
Hallo :) Es gibt da Jenanden, den ich mag und immer nur Freitags im EDV-Kurs sehe. Wir reden manchmal miteinander und haben auch schon Handynummern getauscht. Schreiben tun wir aber sogut wie nie. Im EDV Kurs sitzen...

Herbstblues-was tut ihr dagegen? Antwort

Catlover87 am 09.11.2016 um 16:16 Uhr
Hasst ihr auch so das graue, trübe wetter ohne aussicht auf besserung. was tut ihr dagegen? ich gehe zum Sport, spiele mit meier Katze und gehe shoppen...

Warum so seltsame Fragen? Antwort

suessemaus1233 am 09.11.2016 um 10:40 Uhr
Hallo Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. In meiner Klasse ist ein Junge für den ich heimlich schwärme. Manchmal stellt er mir eine Frage, obwohl er die Antwort darauf eigentlich weiß. Hier 2 Beispiele:...

Soll ich noch um Ihn kämpfen? Antwort

fazination am 07.11.2016 um 16:17 Uhr
Hallo, ich hatte 4 Monate eine Fernbeziehung. Wir haben uns in Östereich kennen gelernt und man könnte sagen es war Liebe auf den ersten Blick (ich bin 21 und er 24) .Er wohnt und arbeitet dort in östereich und ich...

warum vergebene männer Antwort

dasgeheimegeheimniss am 07.11.2016 um 08:16 Uhr
Warum trifft sich ein vergebener Mann mit,seiner ex im Café,um überalles was war zu reden.Und sagt seiner Freundin erst während dem Treffens das er mit seiner Ex Café trinkt ?!

Was soll ich nur tun? Antwort

uevoodee7Im am 05.11.2016 um 21:15 Uhr
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Meine Freundin hat nen anderen geküsst. Das war Anfang September aber noch immer quälen mich diese Gedanken dass da vielleicht noch mehr war. SIE schwört zwar dass da nicht mehr...

Nur Smalltalk oder mehr? Antwort

suessemaus1233 am 04.11.2016 um 22:43 Uhr
Hallo ihr Lieben , mein Kollege und ich haben zu fast gleicher Zeit in derselben Firma angefangen zu arbeiten. Manchmal sitzen wir in der Mittagspause und reden etwas miteinander. Manchmal mehr, manchmal weniger....

brauche einmal einen Rat. Antwort

Ai001 am 02.11.2016 um 15:56 Uhr
Hallo ihr lieben, ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, da ich nicht wirklich mit jemanden darüber reden kann. Falls ihr mir einen Rat oder sowas geben wollt, freue ich mich darüber. So hier erst...

Melden, nicht melden? Ich bin so enttäuscht von ihm.. Antwort

Cassnovelia am 30.10.2016 um 20:49 Uhr
Hi ihr Lieben. Dieser Post wird lang und vielleicht ist er etwas verwirrend.. Das kommt wohl daher, dass ich einfach nicht weiss was ich tun soll! Ich bin völlig hin und her gerissen. Ich hoffe einige von euch lesen...

Wohnung soll gekündigt werden :/ Antwort

mariaG am 27.10.2016 um 14:24 Uhr
Hi liebe Leute, ich wohne seit ca 8 Monaten in meiner ersten eigenen Wohnung; habe sie auch schön eingerichtet und alles und nun kam mein Vermieter zu mir und sagt er hätte schlechte Nachrichten. Er müsse mir die...

Stimmungsschwankungen, Unsicherheit und großes Gefühlschaos Antwort

Sabsi92 am 27.10.2016 um 12:26 Uhr
Hi zusammen, hab mich soeben hier frisch bei euch registriert; ich bin's Sabsi, 24 Jahre alt, aus Österreich und studiere im siebten Semester. Ich habe auch sogleich mal ein Bedürfnis euch ein wenig von meinem Leben...

Von Problemen erzählen? Antwort

suessemaus1233 am 25.10.2016 um 22:55 Uhr
Hallo. Ein Freund von mir unterrichtet Schüler privat in Mathe. Heute hat ihm eine 17-jährige Schülerin, die er seit ca 8 Monaten unterrichtet am Ende der Stunde erzählt, dass ihre Mutter alkoholkrank ist und...

Angst vor der neuen Schule, vor der Zukunft. Antwort

humouristic am 23.10.2016 um 17:17 Uhr
Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier, seit 5 Minuten vielleicht, und deshalb hoffe ich auf Verständnis eurerseits wenn dieser Beitrag in dem falschen Thema seinen sollte oder ich hier generell irgendetwas...

Exfrau kann nicht los lassen Antwort

Erdbeermädchen_08 am 17.10.2016 um 14:01 Uhr
Liebes Forum, ich wende mich an euch, weil ich das Gefühl habe die objektive Sicht langsam zu verlieren und es zerrt an meinen Kräften. Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten ein Paar und werden Anfang 2017...

4 Moante nach Geburt kommt unser Liebesleben nicht in Schwung Antwort

Yukira91 am 16.10.2016 um 19:58 Uhr
Hallo. Ich bin es wieder mal... Es ist ein leidiges Thema und ich kann langsam nicht mehr. Vor 4 Monaten haben wir unseren Sohn bekommen. Seitdem ist unser sexual leben eine Katastrophe!! Wir haben ca 2x im Monat noch...

wenig weibliche Freundinnen Antwort

Miss.Lavera am 15.10.2016 um 23:53 Uhr
Hallo, mein Problem ist es dass ich mehr männliche Freunde habe als weibliche. Ich habe 2 Freundinnen aber das wars dann auch, der Rest ist männlich. Ich verstehe mich mit Männern irgendwie besser und das auch auf...

Werde ich unterdrückt? Antwort

Kitten am 13.10.2016 um 17:36 Uhr
Habe gerade meinen Freund stehen lassen weil ich nurnoch Unterdrückt werde (weiß nicht ob ihr es auch so seht) Ich habe ihn überall blockiert es ist nicht das erste mal das wir so arg streiten es ist seit etwa 3-5...

Er will es einfach nicht zugeben Antwort

dona20 am 11.10.2016 um 22:47 Uhr
Ich bin so verzweifelt ich bin mit meinem freund seit august 2016 verlobt es lief alles super auch im bett vor einigen tagen wollte ich im internet etwas suchen dan hab xh sein handy dafür benutzt dan sah ich im...

Was sagt ihr dazu? Antwort

Mai2009 am 10.10.2016 um 11:16 Uhr
Hallo Mein Freund und ich sind schon lange zusammen. Wir hatten viel schlechte Zeiten, da er viel Mist gebaut hat mir andern Frauen. Ich habe ihm allerdings nochmal eine Chance gegeben und er hat sich in den letzten...

Beste Freundin ist eifersüchtig und engt mich ein Antwort

senta2307 am 07.10.2016 um 17:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe noch nie etwas in einem Forum geschrieben, allerdings weiß ich derzeit wirklich nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Ewigkeiten eine beste Freundin. Wir haben schon...

Streit mit bester Freundin Antwort

LadyBlack1205 am 04.10.2016 um 17:14 Uhr
Hey ihr Lieben, Seit ein paar Monaten bin ich in einer Beziehung. Eigentlich war auch alles super. Aber meine beste Freundin konnte meinen Freund noch nie leiden. Jetzt is es so dass ich sie die meiste Zeit vor ihn...

Wird schon wieder aus Freundschaft was kompliziertes?! -.- Antwort

TheStampede am 03.10.2016 um 10:37 Uhr
Hey meine Lieben, ja ich war schon super lang nicht mehr hier, ich weiß ;) Aber jetzt brauch ich wieder Hilfe von Außenstehenden, die vielleicht wissen, wie man mit so was umgeht: Ich (24) habe anfang des Jahres...

Sie hat fremd geküsst uns mich belogen Antwort

uevoodee7Im am 29.09.2016 um 05:25 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich weiss einfach nicht weiter. Meine Freundin und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen und eigentlich dachte ich dass wir uns zu 100% vertrauen können. Nun ja das war zumindest bis zum 1....

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.