HomepageForenKummerkasten1. Tattoo

1. Tattoo

hibiskus212am 31.03.2009 um 19:05 Uhr

1. tattoo

so bin frisch tättoowiert und etwas sehr verwirrt…

mein tättoowierer meinte ich solle die folie bis zu 4 tagen tragen, das heißt schon das tattoo immer wieder reinigen und einschmieren..
habe ich auch gemacht.. aber die frage: ist bepanthen plus wirklich farbentziehend? habe aus versehen baneocin draufgegeben,aber ist ja nicht so schlimm weil das ja auch eine wundsalbe ist.. habe jetzt nur verschiedene meinungen von tättoowierten gehört die meinten, dass die folie nur ein paar stunden oben sein sollte und man sich nur mit bepanthen normal einschmieren sollte, andere wiederum sagten: egal welche bepanthen hauptsache eine bepanthen..
also bitte, was ist denn jetzt richtig und was nicht?
ist mein erstes tattoo.. vielleicht könnt ihr mir helfen?
tattoo sieht aber gut aus, sehr frisch und schön!

liebe grüße eure etwas verwirrte hibisku.. 😉

Nutzer­antworten



  • von wodkaredbull am 23.09.2011 um 10:15 Uhr

    ich denk, du kannst ejde wundsalbe verwenden, von farbentzug hab ich noch nichts gehört. aber besser tätowierer fragen

  • von FeeSuperstar am 04.08.2009 um 13:24 Uhr

    Ich persönlich finde Tätowierungen nicht so toll. Meistens lässt man sich ja Tattoos stechen, die einem später nicht mehr gefallen. Da finde ich Piercings besser, da man die ja wenigstens wieder entfernen kann.

  • von Cleo am 04.08.2009 um 13:22 Uhr

    Die Pflege eine Tattoos ist das A und O und sehr wichtig. Ich würde mich auf jeden Fall an die Anweisungen des Tätowierers halten.

  • von Louisa am 04.08.2009 um 13:01 Uhr

    Ich glaube, die Meinungen bezüglich des Tätowierens gehen weit auseinander. Einige Tätowierer sagen, die Folie muss einen Tag draufbleiben und andere sagen drei Tage. Ich denke, du siehst das auch selber. Guck dir das Tattoo an und dann siehst du ja wie es aussieht und wieviel Pflege es eventuell noch braucht.

  • von vamp69 am 01.04.2009 um 19:24 Uhr

    Halli Hallo
    Bitte keine Folie mehr !!!!!!
    jetzt nur noch cremen und sauberhalten
    keine Staub arbeiten keine Garten arbeiten
    dann kannst du dich an deinem Tattoo erfreuen
    lg

  • von Erdbeere am 31.03.2009 um 21:48 Uhr

    Also ich hatte meine folie nur 8std oder so drauf, hab dann nochmal abgewaschen und neu eingecremt. Danach hatte ich auch noch mal kurz ne folie drauf, hab die aber wieder abgenommen weils mich gestört hat. Hab sowas wie eine “anleitung” mitbekommen, wo eigentlich drauf stand, das ich die noch ein paar tage drauf machen soll, habs aber bei der bepanthen belassen. Und mein tattoo ist immer noch schön wie am ersten tag 🙂
    also folie weglassen ist nicht so schlimm

  • von PollyPocket am 31.03.2009 um 21:17 Uhr

    kannst bepanthen aber auch melkfett nehmen.
    ich hatte meine folie mehrere wochen drauf, da das tattoo aufm fußrücken ist und ich mir den grind nicht durch die socke abreiben wollte. das schadet nicht, hauptsache regelmäßig reinigen und immer wieder eincremen.

  • von badinfluence am 31.03.2009 um 20:57 Uhr

    mein Tätowierer meinte Bepanthen wirkt gut und die Folie darf nur 24h drauf bleiben. Aus eigener Erfahrung stimmt das auch so. Meinem Tattoo hats gut getan.

  • von Galatheia am 31.03.2009 um 20:56 Uhr

    Mir wurde gesagt, es ist extrem egal welche Wund- und Heilsalbe ich nehme, hauptsache die Folie bleibt 3-4 Tage. ISt wahrscheinlich von Taetowierer zu Taetowierer unterschiedlich.

  • von miss_seli90 am 31.03.2009 um 20:54 Uhr

    bei mir hieß es auch vaseline, auf KEINEN FALL bepanthen! hab extra nochmal gefragt… und ich sollte die folie schon am nächsten morgen abmachen…

  • von Jenna13 am 31.03.2009 um 20:37 Uhr

    Also ich kannte einen Tattowierer [und der war wirklich mehr als genial!], der hat nie Folien drüber gemacht, er meinte Wunden heilen am schnellsten an der Luft. [Was man ja auch immer Kindern sagt wenn sie bei jedem Kratzer ein Pflaster wollen].
    Ich glaub die gängige Meinung ist aber die mit der Folie.
    was jetzt wirklich besser ist kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen…

  • von hibiskus212 am 31.03.2009 um 19:37 Uhr

    ok mädels ich danke euch… bin schon etwas beruhigter.. hauptsache das tattoo ist schön und sieht toll aus.. und irgendwie sagt ja jeder tättoowierer etwas anderes… 😉
    hab das tattoo auf der schulter vor zum schulterblatt.. eine pinke lilie mit linien weg und sternen und meinen anfangsbuchstaben… 😉

  • von ribs20 am 31.03.2009 um 19:21 Uhr

    Ich schwöre auf Vaseline das ist super kein geruch schön fett und macht keine probleme schon bei 2 tatoos ohne probleme angewendet!

  • von Alisea88 am 31.03.2009 um 19:19 Uhr

    Hallo Hibiskus 🙂

    Mein erstes Tattoo ist auch noch nicht lange her, habs seit Mitte Februar..

    Ich hatte gut drei Tage Folie drüber und hab sie ab und zu erneuert und das Tattoo mit klarem Wasser abgewaschen…
    Am vierten Tag hab ich dann angefangen dünn mit Bepanthen Wund und Heilsalbe einzucremen und das dann halt ja nach Bedarf, du merkst ja wenns spannt oder juckt 🙂 Ich find, es ist toll geworden^^

    Was hast du dir denn stechen lassen und wo? 🙂

    Liebe Grüße!!!

  • von hibiskus212 am 31.03.2009 um 19:18 Uhr

    na ist ja wirklich so.. auf der einen seite das, und auf der anderen seite wieder was anderes! aber eigentlich ist es doch logisch, das es unter einer folie mehr schwitzt und säftig ist als ohne.. ist ja bei verletztungen mit pflastern auch so..

Ähnliche Diskussionen

Liebeskummer nach 1 Jahr Trennung Antwort

harmonieandsoul am 23.02.2012 um 15:41 Uhr
Hi Mädels, oh man, wie krass. ich habe gerade ganz, ganz schlimmen Liebeskummer und das nach 1 Jahr Trennung. Mein Ex und ich haben uns bereits im April 2011 getrennt und mir ging es sooo so gut nachdem wir uns...

Hochzeit mit Cousin (1. Grades) Antwort

Lelana am 05.04.2014 um 17:46 Uhr
Ich weiss gar nicht, wie ich am besten anfange... Mein Mann ist Afghane, seine Nichte, hier in D geboren und aufgewachsen, will sich nun mit ihrem in Afghanistan lebenden Cousin verloben. Sie ist um die 20, sehr...

1 Jahr Au Pair. Problem: Freund?? Antwort

EmmasWelt am 13.09.2010 um 16:35 Uhr
Hey ihr Lieben. Mich würde ganz gerne interessieren, wie es bei euch denn so damit aussieht. Ich würde gerne für ein Jahr in die USA als Au Pair reisen. "Leider" führe ich zuzeit eine Beziehung hier in Deutschland....