HomepageForenKummerkasten21. Geburtstag feiern!

nailpolish95

am 05.06.2016 um 13:15 Uhr

21. Geburtstag feiern!

Hallo zusammen!

Ich werde im Juli 21 Jahre alt und würde diesen Anlass gerne etwas feiern.
Ich würde gerne bei mit zuhause draußen gemütlich grillen. Insgesamt wären wir ca. 7 Leute, also eine kleine aber feine Runde.

Habt ihr Ideen wie man so einen Abend schön gestalten kann bzw. Ideen wie der Abend nicht langweilig wird? Kann es trotzdem Alkohol geben, auch wenn ich nicht die Möglichkeit habe alle übernachten zu lassen? (Platzproblem!)

Wäre sogar ein “Motto” eine lustige Sache? Was für Deko, Essen, Getränke?

Es wäre toll wenn ihr mir ein paar kreative Denkanstöße geben könntet. :)

Vielen herzlichen Dank schonmal!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lori23 am 15.06.2016 um 08:49 Uhr

    Mit 7 Leuten eine Mottoparty? Da würde ich nur was kleines machen. Vielleicht eine Hutparty? Jeder muss sich einen lustigen Hut basteln und den ganzen Abend tragen. Wer ihn absetzt: PROST 😀
    Essen: find Fingerfood gut. Blätterteigstangen, Pizzabrötchen. so was.

    0
  • von mamoa am 10.06.2016 um 14:19 Uhr

    Hallo nailpolish,

    auch wenn es jetzt komisch klingt, aber wir konnten usn bisher immer für Brett- oder Gruppenspiele sehr begeistern. Es gibt auch tolle Kennenlernspiele, die die Atmosphäre lockern und das Eis brechen, sofern sich nicht alle Leute kennen. Privacy oder Tabu sind auch immer sehr beliebt bei uns. :)

    Für das Essen könntet ihr euch ja ein Motto, wie “Italienischer oder Spanischer Abend” ausdenken und demnach euer Menü gestalten. :)

    Liebe Grüße
    Mamo

    0
  • von Saby am 06.06.2016 um 11:51 Uhr

    Ein Motte zu stellen, und jeder soll sich entsprechen kleiden, ist besimmt schon mal lustig. Man sieht dann die anderen vielleicht in Kleidern, in denen man sie noch nie gesehen hat.

    Da wir nicht wissen, wo deine Leute wohnen, könne wir dir schlecht Tipps wg. Alkohol geben (siehe mupfin).

    Was ich mal auf einem Geburtstag hatte, war, dass jeder das 1. Erlebniss mit dem Geburtstagskind erzählen musste – das war ganz interessant. Ist aber nur gut, wenn du die Leute bei unterschiedlichen Anlässen kennen gelernt hast und nicht alle in der Schule oder im Studium. Aber selbst da kann es interessant sein, an was sie sich als erstes erinnnern.

    Sonst denke ich, bei 7 Leuten brauchst du nicht so viel Programm. Ein Motto, entsprechen sollen sie sich anziehen und dann sollte das Essen auch passend sein.

    0
  • von mupfin am 06.06.2016 um 06:29 Uhr

    Bei einer kleinen aber feinen Runde sollte doch keine Langeweile aufkommen =) es wäre schön, wenn du für etwas Musik sorgen könntest (dabei aber bitte auf die Nachbarn achten und ggf. vorwarnen). Alkohol kann es natürlich geben, wenn du nicht alle übernachten lassen kannst – es gibt öffentliche Verkehrsmittel, Taxis, wenn alle aus derselben Richtung kommen, können sie sich zusammenschließen und einer macht Fahrer… Wenn du weißt, dass der ein oder andere nichts trinken kann oder will, solltest du halt genügend nicht alkoholische Getränke zur Verfügung stellen. Vielleicht machst du zB eine Bowle mit Alkohol und eine ohne, kaufst ne Flasche alkoholfreien Sekt… Der Rest kommt ziemlich auf dich an und was dir gefällt und deine Vorlieben sind.

    0

Ähnliche Diskussionen

Geburtstag feiern, aber wie? Antwort

hekate1079 am 29.09.2014 um 18:26 Uhr
Hallo Zusammen, brauch mal kurz Eure Hilfe:-) Ich stamme aus einer Patchworkfamilie, die leider niemals zusammen gefunden hat. D.h. ich feier seit je her, und das ist kein Witz;-) ...ja...genau... 3 x Geburtstag. 1 x...

Geburtstag! Antwort

Shiva am 05.02.2016 um 12:26 Uhr
Hallo meine lieben mein Name ist sandy,ich bin sehr traurig.ich hatte am 22.1 Geburtstag und habe nichts von mein freund bekommen.erst hieß ess ich bekomme eine Führerschein Anmeldung. Dann sagte er doch nicht.ich...

Depri feiern :( Antwort

Sternmaedchen am 01.12.2011 um 20:56 Uhr
Hallo ihr!Also morgen abend feiert eine gute freundin von mir geburtstag in einer nobeldisco.So nun mein problem ist;ich mache mich zurecht und habe richtig gute kaune aber sobald ich mit meinen freundinen zs...

Cellulite mit 21??? Antwort

ooMiiaoo am 03.11.2011 um 21:14 Uhr
Hallo Mädels! Seit mehreren Wochen bekomme ich immer mehr und mehr an den Oberschenkeln Orangenhaut und Dellen! Ich will schon gar nicht mehr schwimmen geh oder mich vor meinem Freund nackt zeigen, es macht mich fast...

Midlife-Crisis mit 21? Antwort

olLillylo am 01.12.2013 um 17:50 Uhr
Hallo, wie oben schon steht, fühle ich mich, als ob ich eine Midlife-Crisis durchmache. Dabei bin ich erst 21. Ich habe dieses Jahr erfolgreich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und das mit einer...