HomepageForenKummerkasten30 km/h zu schnell außerorts 5 tage vor Probezeitende :D und nun??

biene89

am 14.09.2009 um 21:24 Uhr

30 km/h zu schnell außerorts 5 tage vor Probezeitende :D und nun??

Hey ihr lieben 😉 mir ist heut was ganz doofes passiert bin in der 70er zone fast 100 gefahren…erst war ich auf ner geraden strecke wo man 100 fahren durfte und dann gings berg auf ab da war dann 70er zone ich meine hallo wer bremst denn da bitte ab wenn es berg auf geht^^ naja und dann wurd erstmal ein nettes foto von mir gemacht und das auch noch 5 tage vor ende meiner probezeit :( weiß jemand zufällig wie viele bußgeld ich nun bezahlen muss und wieviel punkte ich beomme und ob ich nun auch ein auffbauseminar machen muss und meine probezeit um 2 jahre verlängert wird?? würd mich sehr über antworten freuen übrigens fahr ich sonst nie so schnell sonst höchstens 80 in ner 70er zone es war einfach nur das eine mal naja euch weiterhin gute fahrt :) liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von biene89 am 15.09.2009 um 20:21 Uhr

    ja ich weiß selber das die schilder da nicht ohne jux stehen aber an der stelle ist eine 70er zone einfach total sinnlos weil da absolut keine gefahrenzone ist und das regt mich halt auf weil das einfach nur geld macherrei ist an so einer stelle zu blitzen…und das kann ja wohl einmal vorkommen ich habe schließlich schon 2 jahre meinen führerschein und bisher hatte ich nie einen unfall oder wurde geblitzt…aber naja sehr nett @flusenfirma das du dich darüber freust vil passierts dir ja einfach selber mal ausversehen an so ner stelle 😀 an alle anderen danke für eure antworten

    0
  • von bibi288 am 15.09.2009 um 08:11 Uhr

    Selberschuld, ganz klar und dich erwarten die ganz normalen Konsequenzen wie jeder andere in der Probezeit auch. Klar, bergauf abbremsen ist blöde… aber die Geschwindigkeitsbeschränkung hat schon einen Sinn. Ich halte mich zwar auch nicht immer 100%ig an die Geschwindigkeiten, aber ich bremse immer ab und rase nicht einfach weiter.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn das Auto z. B. auf deine Mutter läuft, sie die Punkte für dich übernimmt.

    0
  • von flusenfirma am 15.09.2009 um 08:02 Uhr

    nun ja, du hast bemerkt das sich die geschwindigkeit laut ausschilderung geändert hat und du hast nicht reagiert.
    also hast du bewusst NICHT das tempo gedrosselt.
    eine verlängerung der probezeit steht bevor. finde ich persönlich sehr schön, damit man mal lernt, das die schilder nicht aus jux und dollerei angebracht sind.
    wer lesen kann ist klar im vorteil.
    ich wünsche dir viel spass in den folgenden 2 jahren…und übe das richtige fahren…das hilft ungemein!

    0
  • von mamajea am 14.09.2009 um 23:11 Uhr

    also ich bin auch kurz vor dem ende meiner probezeit und hab mich da mal schlau gemacht. bis 20km/h drüber geht noch, das wären nur 25€, wenn du ca 97, vielleicht auch noch 98 hattest, könntest du noch auf 20km/h kommen, mit den 3 die abgezogen werden und ca. 4, die der tacho zuviel anzeigt. wenn du drüber bist heißt das mind. 1 monat laufen und seminar bla bla… ich drück dir die daumen, dass du da glück hattest. übrigens hab ich gehört, dass man blitzer anfechten kann aufgrund der gesetzeslage, da das fotografieren von irgendwelchen leuten nicht erlaubt ist, wenn die vorher keine zustimmung gegeben haben. gibt gerichtliche urteile die das belegen. wenn du dich da schlau machst, kommst du da vielleicht noch raus. mein bruder hatte das übrigens auch, ende der probezeit und mit 31km/h geblitzt.

    zu blackberry: “fahr dann anstatt 50, 40″ dazu nur, den verkehr behindern ist auch strafbar! ich wär die erste die dich überholt und hupt, wenn du da mit 40 rumgurken würdest. man kann sich ruhig mit 50 fortbewegen, oder du fährst bus, wenn du selber nciht fahren kannst :)
    lg, die jea

    0
  • von Chokoholika am 14.09.2009 um 22:11 Uhr

    ja, du bist ja nun geblitzt wurden, irgendwann kommt dann die Post mit dem Pic etc wo dann das vergehen drin steht wieviel Geldstrafe etc und dann muss angegeben werden bei mehreren zugelassen Personen wer der Fahrer war, er kennt man dich eindeutig auf den Pic, müsstest du dich angeben ists unscharf etc, könnte man was drehen. Irgendwann kommt dann ein Zweites schreiben wo drin steht Probezeitverlängerung und Aufbauseminar und eine Frist bis wann du das belegt haben musst.

    0
  • von biene89 am 14.09.2009 um 22:06 Uhr

    danke für die übersicht das hab ich auch schon gefunden nur weiß ich nicht wie das ist weil ich noch in der probezeit bin..die eigentlich in 5 tagen abläuft :(

    0
  • von Chokoholika am 14.09.2009 um 21:46 Uhr

    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

    0
  • von Chokoholika am 14.09.2009 um 21:44 Uhr

    wie gesagt kommt auf die Quali vom Photo an ^^

    0
  • von biene89 am 14.09.2009 um 21:39 Uhr

    ja das auto ist auf meinen dad zugelassen vielleicht machen sie dann ja auch nichts….

    0
  • von biene89 am 14.09.2009 um 21:36 Uhr

    nee der führerschein wird erst am 31 km/h entzogen..hab ich zumindest gelesen…

    0
  • von Chokoholika am 14.09.2009 um 21:33 Uhr

    wenn das Bild eine schlechte quali hat und jemand anders ausser Dir als Fahrer angemeldet ist, zb. eltern könntest du es versuchen den Verstoß auf diese zu drehen, Ansonsten, wieviel Geld due zahlen musst k.a 2 Jahre Probezeitverlängerung ja, das Ausbauseminar ja, was auch nciht gerade günstig ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Katze vor nem halben Jahr abgegeben- Neuer Besitzer will sie wieder zurückgeben- und nun? Antwort

Sonninchen am 10.07.2010 um 09:01 Uhr
Also ich wollte mal um eure Meinung fragen, weil ich im Moment echt nimmer weiter weiß. Ich hab vor nem halben Jahr schweren Herzens meinen Kater abgegeben(damals 7 Monate alt), weil er sehr aktiv ist und unbedingt...

Mein leben schon abgeschrieben....so kommt es mir zumindest vor ich stehe vor einer scheibe und schaue mir selber zu ... Antwort

prinzessinn am 19.07.2010 um 22:55 Uhr
Also das ganze hat angefangen damit dass mein vater irgentwann ausgeflippt ist ...und mich geschlagen hat...seither vergeht kein tag an dem ich mich mit ihm nicht streite jedes mal droht er mir und wenn es ihm nicht...

Einem Menschen das Leben vielleicht gerettet... zu überzogen reagiert... oder angemessen... was hättet ihr getan und wie würdet ihr nun weiter damit u Antwort

hessin1981 am 08.11.2010 um 11:15 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab hier länger gar nichts geschrieben :-).... Doch heute bewegt mich Einiges.... Ich habe vor etwa 1,5 Wochen eine Internetbekanntschaft gemacht mit einem netten Kerl (im folgenden C.)...

HILFE...morgen deutschreferat!!hasse es vor vielen leuten zu sprechen und bin nicht gut vorbereitet... Antwort

aNnaMauzZ am 25.05.2009 um 20:31 Uhr
heY erdbeermädels ...also mein problem steht ja schon im titel xD maan..ich hab total nervenflattern wegen dem referat morgen...habt ihr irgendwie tipps wie ich morgen trotzdem gut rüberkomme vor der klasse und...

Was schenkt Ihr eurem Freund zu Weihachten? Und was wünscht Ihr euch vor allem?? :-P Antwort

Akazia am 08.12.2008 um 12:43 Uhr
Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und wie immer, ist das übliche Problem vorhanden: Was schenke ich meinem Freund zu Weihnachten?! Ich würde ihm gerne etwas schenken, was vom Herzen kommt oder viel Bedeutung...