HomepageForenKummerkasten365 Sprüche an eine Freundin.

Dineee

am 06.07.2010 um 18:27 Uhr

365 Sprüche an eine Freundin.

Hey,
eine gute Freundin von mir fliegt nächste Woche für ein Jahr nach Amerika und ich hatte jetzt die Idee, ihr auf diese Reise 365 Zettelchen, also für jeden Tag einen Spruch, mitzugeben.
Das Problem ist, dass ich einfach nicht das richtige finde. Ich such jetzt schon seit 4 Stunden und hab erst an die 50 Sprüche gefunden.
Habt ihr irgendwelche kurzen Zitate?
Zum Thema Freundschaft, Abschied, Wiedersehen, Vermissen, Leben oder auch irgendwelche Weisheiten, die man ihr mit auf den Weg geben kann, die ihr Mut machen, sie motivieren etc.?
LG:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von zwergnr7 am 22.08.2013 um 16:57 Uhr

    Hallo! Ich habe mir auch überlegt, einem Freund 365 Abschiedssprüche zu schreiben – er fährt nämlich auch für ein Jahr ins Ausland. Hast du denn genug gefunden oder sollte ich lieber auf 1 Spruch je Woche reduzieren?

    0
  • von Juliette am 26.11.2012 um 14:12 Uhr

    Ja, das ist sicher ganz schön schwierig gewesen. Für Freunde Abschiedssprüche zu finden, hört sich an sich leicht an, aber 365 Stück ist ja auch ne ganze Menge.

    0
  • von LadyJase am 08.07.2010 um 10:35 Uhr

    http://www.thinkexist.com ist meine absolute Lieblingsseite. Es sind einfach alle auf Englisch, aber da sie ja eh nach Amerika fährt, wärs doch auch toll :)
    Da gibts ganz sicher 365 Sprüch zu diesen Themen (geh einfach auf “Topics”). Da gibts auch Abschiedssprüche und so. Viel Glück:)

    0
  • von Dineee am 07.07.2010 um 16:06 Uhr

    vielen, vielen dank :)
    ich hab jetzt schon gaaanz viele sprüche, aber noch lange nicht genug! Also ich brauch noch ne menge Abschiedssprüche. Her damit!
    ich werd euch dann aber auf jeden fall sagen, wie das geschenk angekommen ist :)

    0
  • von sweetprinces am 07.07.2010 um 01:10 Uhr

    – Wahrer Freundschaft ist die Entfernung egal.
    – Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    – imagination – live is your creation.
    – freunde sind wie schuhe: man hat viele, aber letztendlich sind es immer die selben, bei denen man sich wohlfühlt.
    – unsere Freundschaft ist mehr wert als nur gold.
    – Freundschaft: so etwas wie Liebe mit einwenig Verstand.
    – Wahre Freundschaft lebt auch in der Ferne.
    – Genieße jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
    – Seize the day.
    – Make your live extraordinary.
    – Freundschaft hat keine Grenzen.
    – Du hats mir beigebracht, wie sich vermissen anfühlt.
    – P.S.: Ich vermisse dich / du fehlst hier.
    – Ich danke dem Menschen, der das Internet erfunden hat.

    ich hoffe ich konnte ein bisschen behilflich sein, hab von meinen besten freunden ein buch mit sprüchen, insidern und fotos bekommen bevor ich ein halbes jahr nach amerika gegangen bin… ich fand das sooo süß, hab total geheult und mir das da jeden tag angeguckt, ich denke, sie wird sich riesig über dein geschenk freuen :)

    0
  • von Black_Madonna am 07.07.2010 um 01:05 Uhr

    das sind die, die ich noch über hab 😀
    hab so was auch ma für ne freundin gemacht (: einen kalender gekauft und jeden tag eine kleinigkeit dort hineingeschrieben. abschiedssprüche, liebessprüche, freundschaftssprüche etc xD

    0
  • von Black_Madonna am 07.07.2010 um 01:04 Uhr

    Alle von Shakespeare 😀

    An sich ist nichts weder gut noch böse. Erst das Denken mach es dazu.

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.

    Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie.

    Schmerz, der nicht spricht, bricht das Herz und macht es brechen.

    und hier von Nietzsche 😀

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten.

    Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.

    Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

    Man hört nur die Fragen, auf welche man imstande ist, eine Antwort zu geben.

    Menschen, welche rasch Feuer fangen, werden schnell kalt und sind daher im Ganzen unzuverlässig.

    Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist aber auch immer etwas Vernunft im Wahnsinn.

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

    Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?

    Der Glaube kann zwar keine Berge versetzen, aber er vermag Berge dorthin zu setzen, wo keine sind.

    Das Talent manches Menschen erscheint geringer, als es ist, weil er sich immer zu große Aufgaben gestellt hat.

    Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.

    Man kann Handlungen versprechen, aber keine Empfindungen, denn diese sind unwillkürlich.

    Mitfreude, nicht Mitleiden, macht den Freund.

    Blas dich nicht auf: sonst bringet dich Zum Platzen schon ein kleiner Stich.

    0
  • von Black_Madonna am 07.07.2010 um 01:01 Uhr

    Man sollte sich keine Grenzen setzen. Denke nur an die Hummel. Sie hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es absolut unmöglich, unter solchen Voraussetzungen zu fliegen. Das weiß die Hummel aber nicht und fliegt trotzdem.

    Lieben mag man die Menschen, soviel man will, und das verdienen auch die meisten; aber trauen und folgen kann man ihnen nicht, dazu haben die allerwenigsten Verstand genug.

    Du musst genau das machen, wovon du glaubst: Das kann man nicht machen.

    Es gibt nur einen Ausweg, wenn man in ein Labyrinth geraten ist, das ist der Wille

    Schließ keine Kompromisse. Du bist alles, was du hast.

    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

    Fehler gehörenzu denVerpflichtungen, mit denen man für ein vollwertiges Leben zahlt.

    Ein bisschen etwas von dem, was du dir einbildest, tut dir ganz gut.

    Wenn ich zwischen zwei Übeln zu wählen habe, dann nehme ich lieber das, welches ich noch nicht ausprobiert habe.

    Man soll nicht abergläubisch sein, das bringt Unglück.

    Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.

    Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit.

    Denn wie er Ohren hat, um zu hören, und Augen um zu sehen , so hat jeder Mensch ein Herz, um die Zeit aufzunehmen. Und jede Zeit, die nicht mit dem Herzen aufgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden und das Lied eines Vogels für einen Tauben.

    Auszug aus Murphys Gesetz:
    Wenn es klemmt – wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

    Hellrung`s Gesetz:
    Wenn du wartest, geht`s vorbei.

    Gumperson`s Gesetz:
    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhaeltnis zum Wunsch

    Evan`s und Björn`s Gesetz:
    Egal was schief geht: immer ist da jemand, der das schon im Voraus wusste

    Borkowski`s Gesetz:
    Man kann sich gegen den Zufall nicht schuetzen

    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Man lebt nicht nur, weil man nicht tot ist.

    Laufen lernen heißt einmal mehr aufzustehen, als man hingefallen ist.

    0
  • von Tee91 am 07.07.2010 um 00:33 Uhr

    mein lieblingsspruch ist:

    wer schmetterlinge lachen hört,der weiß,wie wolken schmecken..

    :-)

    auch schön ist:

    für die ganze welt bist du nur irgendjemand,aber für irgendjemanden bist du die ganze welt.. abschiedssprüche habe ich jetzt nicht so

    0
  • von Bleeding_skull am 07.07.2010 um 00:30 Uhr

    du kannst ja cuh n paar insider schrieben oder so .. also ne ferundi hat mir nen neuen terminkalender geschenkt un da hat sie auch bei jedem tag n spruch oder n insider oder sowas reingeschrieben sehr süß 😉

    0
  • von ShinyMoon am 06.07.2010 um 23:33 Uhr

    Wisse immer, was du sagst, aber sage nicht immer, was du weißt. (Matthias Claudius)

    0
  • von oOSassiOo am 06.07.2010 um 20:39 Uhr

    Mein heutiger Glückskeks :

    Hast du es eilig, so mach einen Umweg. (Japanische Weisheit)
    (:

    0
  • von Janina1910 am 06.07.2010 um 20:01 Uhr

    ich finde das echt eine schöne idee..würde mich da an der stelle deiner freundin sehr drüber freuen

    0
  • von giddi am 06.07.2010 um 19:41 Uhr

    das gestern ist geschichte, das morgen nur gerüchte, doch das heute ist die gegenwart. und die zu erleben ist ein geschenk

    0
  • von lalelu am 06.07.2010 um 19:36 Uhr

    Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)

    Du siehst nicht weiter als bis zu deinen Scheinwerfern, aber du kannst damit die ganze Reise schaffen.

    Reich sind nur die, die wahre Freunde haben. (Thomas Fuller)

    J`ai décidé d`être heureux parce que c`est bon pour la santé. (Voltaire)

    Jeder spinnt auf seine Weise- der eine laut, der andere leise.

    Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis lächeln.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh nicht mehr lebend raus.

    Jedes Mal wenn dich ein Unglück trifft, pflanze einen Baum; der Schatten eines Wäldchens wird dich bald erfreuen. (Arabisches Sprichwort)

    Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat. (Henry David Thoreau)

    Nichts in der Welt ist schwierig; es sind nur unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. (aus Arabien)

    Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören.

    Das sind mal ein paar Sprüche, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Ich finde die Idee auf jeden Fall total toll. Da freut sich deine Freundin bestimmt richtig. =)

    0
  • von Knutscher am 06.07.2010 um 19:23 Uhr

    Das Leben meistert man lächeln, oder überhaupt nicht.

    Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Sand. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können.

    Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    Live in this moment, learn from the past und dream of the future.

    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war.

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Smile – and the world smiles with you.

    0
  • von angelbaby01 am 06.07.2010 um 19:21 Uhr

    @schneefuechsin

    der spruch ist echt total schön!

    0
  • von Schneefuechsin am 06.07.2010 um 19:19 Uhr

    Im Internet findet man doch mehr als genug :)

    Ich habe mal stunden und tagelang gesucht um meinem besten Freund was ins Poesiealbum (voll old-school xD) zu schreiben.

    Einen Spruch, den ich toll fand, weiß ich noch:
    “Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.”

    0
  • von Sweet_xD am 06.07.2010 um 19:16 Uhr

    schreib die sachen aus “carpe diem” ab :I)

    0
  • von Sweet_xD am 06.07.2010 um 19:16 Uhr

    schreib die sachen aus “carpe diem” ab :I)

    0
  • von jullileinchen am 06.07.2010 um 19:12 Uhr

    danke angelbaby… wusste doch das ich den kenn^^

    0
  • von jullileinchen am 06.07.2010 um 19:11 Uhr

    da fällt mir grade noch einer ein

    Menschen, die sich einander im Herzen nahe sind,
    lassen sich auch durch tausende von Kilometern nicht
    trennen

    0
  • von angelbaby01 am 06.07.2010 um 19:10 Uhr

    der spruch mit den ruinen ist von friedrich schiller

    0
  • von jullileinchen am 06.07.2010 um 19:09 Uhr

    haha giddi genau den hab ich meiner freundin geschickt als sie in australien war… die hat sich unmenschlich gefreut dadrüber 😀

    0
  • von giddi am 06.07.2010 um 19:07 Uhr

    Auch wenn uns 1000 Meilen trennen,
    ich bin froh das wir uns kennen,
    denn du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst,
    weil du etwas ganz Besonderes bist…
    vergiss das nicht!

    gefunden hab ich den hier:

    http://www.meinpoesiealbum.de/freundschaft.htm

    0
  • von angelbaby01 am 06.07.2010 um 19:05 Uhr

    wart mal ich muss blättern, hab mal so nen 365 tage spruchkalender bekommen von da hab ich das raus *Gg* ich sags dir gleich

    0
  • von jullileinchen am 06.07.2010 um 19:04 Uhr

    @angelbaby: das mit den ruinen kommt mir bekannt vor… von wem oder woher ist das?

    0
  • von angelbaby01 am 06.07.2010 um 19:04 Uhr

    finde die idee wirklich super und vor allem finde ichs toll weils was ist was von herzen kommt und nen anderen menschen berührt 😉

    0
  • von Dineee am 06.07.2010 um 18:59 Uhr

    perfekt, danke :)

    …ja, aber auch verdammt viel arbeit :)
    aber das ist es mir wert 😉

    0
  • von angelbaby01 am 06.07.2010 um 18:58 Uhr

    hab noch ein paar:

    gehe nicht, wohin der weg führen mag, sondern dorthin, wo kein weg ist, und hinterlasse eine spur.

    wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen herzen.

    aus kleinem anfang und neu gewagtem entspringen alle dinge.

    möge der neue tag sich im einklang mit dir treffen.

    mit den flügeln der zeit fliegt die traurigkeit an vergangene tage davon.

    das alte stürzt, es ändert sich die zeit und neues leben blüht aus ruinen.

    denke nicht so oft an das was dir fehlt, sondern an das was du hast.

    ich wünsche dir,dass du an jedem tag deines lebens tatsächlich lebendig bist.

    ich wähne mich in nichts anderem so glücklich wie in meiner seele, die sich an einen guten freund erinnert.

    will man richtig leben, muss man sich immer vergegenwärtigen, dass wir nicht stehen, sondern uns bewegen, und darf sich nicht an das klammern, was wir hinter uns lassen.

    so das wars mehr hab ich nicht *gg*

    0
  • von jullileinchen am 06.07.2010 um 18:58 Uhr

    sind zwar keine 300 aber die ersten 10 die mir die glücksnuss ausgespuckt hat 😀

    *Du hast die Freiheit ein neues Leben anzufangen
    *Du bist einzigartig aber es fällt dir schwer nach gesellschaftlichen Regeln zu leben
    *Wenn deine Wünsche nicht übertrieben sind, werden sie in Erfüllung gehen
    *Du hast einen großen Sinn für Humor und liebst die guten Momente im Leben
    *Verschließe dich nicht. Sei dir bewusst, aus Fehlern kann man viel lernen
    *Mache etwas Außergewöhnliches. Du wirst ein gutes Gefühl dabei haben
    *Sag was du fühlst und zeige es auch
    *Du bist fähig mit deinen Blicken, anderen Mut zu machen
    *Dein spontanes Lächeln hilft dir etwas glücklicher zu sein
    *Rede nicht. Tue es

    0
  • von breakoutpetra am 06.07.2010 um 18:53 Uhr

    in bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.
    Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
    Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

    Vielleicht muß man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.
    Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand
    Freundschaft fliesst aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt.

    0
  • von giddi am 06.07.2010 um 18:51 Uhr

    ach übrigens ist das ne verdammt gute idee :-)

    0
  • von giddi am 06.07.2010 um 18:50 Uhr

    Es ist keine Schade hinzufallen, es ist nur eine Schande wenn man nicht mehr aufsteht

    Immer nach der Sternen greifen, aber die Füße auf dem Boden behalten.

    Wer sich über des andern Glück freut, dem blüht sein eigenes.

    Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.

    schau mal hier:

    http://www.china-horoskop.com/diverses/essen/kekssprueche.htm

    0
  • von Dineee am 06.07.2010 um 18:46 Uhr

    oh, der mit dem sprung ist perfekt, danke :)
    jetzt noch so….300 davon..!? ;D

    0
  • von Dineee am 06.07.2010 um 18:45 Uhr

    vielen dank :)
    die sprüche sind schonmal schön, aber ich suche mehr sowas, das sie anspricht, wenn auch indirekt.
    wie: carpe diem
    halt so aufforderungen oder auch aufmunterungen oder so…

    0
  • von jullileinchen am 06.07.2010 um 18:42 Uhr

    zu jedem großen sprung gehört ein großer anlauf

    mein heutiger glückskeks :-)

    ansonsten ist die idee von himbeereis mit der glücksnuss super… da sind einige gute dabei^^

    0
  • von angelbaby01 am 06.07.2010 um 18:42 Uhr

    freunde sind wie sterne in der nacht, auch wenn sie manchmal nicht zu sehn sind weißt du trotzdem das sie da sind.
    —————————————————————————————
    ACHTUNG! Diese Nachricht übermittelt Liebe, Fröhlichkeit und gute Laune, also geniesse für einen Moment das Gefühl, das jetzt jemand an Dich denkt!
    ————————————————————————————-

    0
  • von himbeereis am 06.07.2010 um 18:40 Uhr

    bei facebook die glücksnuss-sprüche sind auch gut oder schau doch einfach mal bei http://zitate.net/freundschaft.html

    0
  • von Prinncesz am 06.07.2010 um 18:37 Uhr

    das ist mein Glückskeks:
    Im Beruf sind heute Teamgeist und etwas Kompromissbereitschaft angebracht

    0
  • von schlagsahne92 am 06.07.2010 um 18:36 Uhr

    Mein heutiger Glückskeks:
    Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. (Erich Fromm)

    0
  • von giddi am 06.07.2010 um 18:33 Uhr

    das ist der von heute:

    Diejenigen Berge, über die man im Leben am schwersten hinwegkommt, häufen sich immer aus Sandkörnchen auf.

    passt aber nicht so ganz…
    mir ist noch einer in erinnerung geblieben:

    Frauen suchen den Prinzen, finden aber meist nur Hofnarren (oder so) den fand ich klasse 😀

    0
  • von giddi am 06.07.2010 um 18:31 Uhr

    also mir wären jetzt ganz spontan die glückskeks sprüche eingefallen. wenn du willst schick ich dir die schönsten der nächsten tage

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schöne sprüche Antwort

sassysas am 27.07.2010 um 17:49 Uhr
he ich bin bald vllt für ein jahr weg und dass es meiner besten freundin nicht zu langweilig ist mach ich ihr ein jahres-spruch-zettel-korb.-..wie auch immer....ich schreib immer auf einen zettel einen spruch oder...

Sprüche für Abschied an die Klasse? Antwort

erdberi4 am 27.04.2009 um 12:58 Uhr
Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe, den ich mache als Abschlussarbeit ein Buch über unsere Klasse und ich brauche dringend noch einige passende Sprüche dazu. Ich finde einfach keine schlauen. Wisst ihr vileicht...

Suche eine beste Freundin ... Antwort

angie_93 am 10.06.2012 um 18:14 Uhr
Hallo Mädels :) Okay, es hört sich ziemlich komisch an, aber ich suche wirklich eine beste Freundin. Ich habe lange Zeit eine beste Freundin gehabt, die sich leider sehr stark durch ihren Freund verändert hat....

Nur eine beste Freundin? Antwort

trueglasses am 02.04.2010 um 18:02 Uhr
Wieviele Beste Freundinnen habt ihr?. Findet ihr auch so wie ich das es nur eine gibt? Von meiner besten Freundin binich sehr enttäuscht, sie kommt mich nie besuchen ich muss es immer machen,Sie schickt UNSER Lied...

ICH SUCHE EINE FREUNDIN :(!!! Antwort

Yakina am 05.08.2010 um 22:10 Uhr
Ich war mit meinem freund ca.3 jahre zusammen und dann hab ich herausgefuden dass er mich betrogen hat.Er hat mir alles verboten alle meine freundinnen und jetzt steh ich allein da.:(Ist jemanden vielleicht das...