HomepageForenKummerkasten5 einhalb Jahre Altersunterschied- oft Streit… Hält das noch lange?

Sonnenschein_x3

am 11.12.2011 um 17:03 Uhr

5 einhalb Jahre Altersunterschied- oft Streit… Hält das noch lange?

Hey Leute.
Ich bin jetzt fast 5 Monate mit meinem Freund zusammen. Er ist 21 und ich 15. Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule, das ist mein Abschlussjahr, d.h. es sollte ein gutes Zeugnis her! Mein Freund stresst aber immer rum, weil wir uns so wenig sehen. Dabei war er doch auch mal in der 10. Klasse und musste den Scheiß auch machen. Aber anstatt mir dann für die Schule zu helfen, stresst er jedesmal rum, wenn ich absage! Meine Eltern haben eigentlich nichts gegen ihn, nur sie sind eben relativ streng und vielleicht ist das auch gut so. Nur er will das nicht einsehen. Wir sehen und 2-3 mal die Woche- wenn überhaupt. Ich selbst finde, dass das wirklich wenig ist, aber immer noch besser, wie wenn man täglich aufeinandersitzt! Er kommt damit gar nicht klar und es gibt fast wöchentlich- manchmal sogar täglich- streit! Unsere Beziehung zerbricht daran, dass ich noch nicht alles darf und mich auf die Schule konzentrieren muss. Ich hab mir schon überlegt, mich von ihm zu trennen und hab ne Woche Pause eingelegt. In der einen Woche hat er mir mit so vielem klar gemacht, dass er mich liebt. Ich hab sogar weiße Rosen von ihm bekommen :) Aber jedesmal wenn ich bei ihm oder er bei mir ist und wir alleine sind, will er mit mir schlafen. Ich hab da kein Problem damit. Nur manchmal denk ich echt, er ist nur deshalb mit mir zusammen, aber dann ist er wieder total süß und sagt mir immer wie sehr er mich liebt. Seine Liebeserklärung per sms sind vom feinsten :)! und die in echt sind noch besser! :) Ich kann nicht mehr ohne ihn, ich liebe ihn zu sehr. Ich will das nicht alles aufgeben und wegschmeißen. Könnt ihr mir da helfen und Tipps geben, wie mein Freund und ich das in Griff bekommen könnten? Wäre lieb, wenn ihr was dazu schreiben würdet :) Schonmal Danke im vorraus :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Brinaaa am 01.10.2013 um 20:30 Uhr

    Das sind wohl Probleme, die bei einem solchen Altersunterschied in diesem Alter auftreten. Rede nochmal mit ihm und mach ihm deutlich, wie wichtig die Schule ist und das deine Eltern eben nicht alles erlauben – dafür kannst du schließlich nichts. Dass du jünger bist und es für ihn demnach nicht ist, als wäre er mit einer Gleichaltrigen zusammen, wusste er ja vorher. Wenn er sich allerdings nicht ändert, sehe ich da eher schwarz…

    0
  • von scharlatan am 11.12.2011 um 21:58 Uhr

    der ist aber nicht sonderlich verständnisvoll. ist doch klar das du für die schule lernen musst und das eben auch zeit kostet. sollte er eigentlich verstehen. vielleicht könnt ihr die beziehung mehr aufs wochenende verlegen und euch dafür in der woche eben nicht oder nur kurz sehen. aber wenn du die beziehung schon einmal beenden wolltest, dann überleg dir vielleicht ob er überhaupt der richtige ist.

    0
  • von Pheme am 11.12.2011 um 21:20 Uhr

    ich stimm auch vampress zu dass du um einiges reifer erscheinst als dein freund 😉

    0
  • von Pheme am 11.12.2011 um 21:15 Uhr

    also bleib standhaft und gib deiner schulbildung den vorrang! typen kommen und gehen… deine zukunft ist wichtiger…

    in dfeinem altersin 5 jahre altersunterschied ziemnlich krass, aber dein freund wusste das vorher!! er wusste dass du erst noch die sachen machen muss die er schon hinter sich hat… wenn er dennoch mit dir zsm gekommen ist, dann soll er dafür auch verständnis aufbringen.

    wenn ihr euch nur noch streitet dann red mit ihm! entweder er akzeptiert es oder es hat keinen sinn…

    0
  • von schatzlein am 11.12.2011 um 18:20 Uhr

    naja.. ich denke du musst dich entscheiden was dir wichtiger ist: deine Zukunft oder er.
    wenn er nicht versteht dass du unterstützung brauchst, dann ist es wohl für euch beide nicht der richtige zeitpunkt…

    und sry. aber “seine liebeserklärungen per sms sind vom feinsten”.. ähm hallo? erstens mal ist an ner liebeserklärung per sms nicht besonders romantisch, mich würde das nicht beeindrucken (schon eher ein handschriftlicher brief oder so) und zweitens muss das nciht aus seiner feder stammen. man findet so viel im internet.
    denk mal darüber nach ob du nicht vielleicht ein bisschen naiv bist und er mit dir zusammen ist, weil ers relativ leicht hat bei dir. ich kann das nicht beurteilen, aber du denkst ja selbst schon daran, dass er dich vielleicht nur zum vögeln hat.

    0
  • von Vampress am 11.12.2011 um 17:59 Uhr

    klingt eher so, als ob du 21 wärst und er 15 -.-
    es geht ja nicht darum, dass du noch nicht alles darfst, sondern einfach darum, dass es falsch wäre, jetzt deine GANZE Zeit mit ihm zu verbringen und keinen Gedanken an die Schule zu verschwenden
    Soll er doch froh sein, dass er sone verantwortungsbewusste freundiin hat, die sich um ihre und eig ja auch eure Zukunft sorgt und sich drum kümmert, dass sie eine schöne wird…

    also wenn mein freund und ich stress haben (er arbeit, ich schule) dann sehen wir uns auch nur freitag, samstag und öfters noch sonntag. gut, einen abend unter der woche finden wir meist noch füreinander… aber manchmal fällt das eben flach.. eben weil er spät von arbeit kommt und/ oder ich noch für ne klausur lernen muss

    vllt fällt es ihm/ euch leichter, wenn ihr euch feste tage ausmacht, an denen ihr euch seht. einfach, damit du dann nich irgendwann die doofe bist und absagen musst. schau dir samstag/ sonntag deine nächste woche an und was du alles zu tun hast (und natürlich er) und dann macht feste tage aus. und an den abenden, wo ihr euch nicht seht, könnt ihr doch telefonieren. kostet ja nich die welt

    und dein freund soll sich ma nich so ham, schließlich bist du das mädel und nich er 😉

    viel glück euch

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

2 jahre unterschied-kann das was werden?! Antwort

party_angel am 09.08.2009 um 20:56 Uhr
hi mädls! vl kanns sich irgendwer an meinen beitrag erinnern, in dem ich euch erzählt hab, dass ich in ein cafe gegangenbin und den jungen nach seiner nummer gefragt habe, nachdem er mir immer so nett zugelächelt...

hat sich noch nie so lange nicht gemeldet.. angst.. Antwort

Oktober19 am 21.11.2011 um 20:06 Uhr
Seit einiger Zeit schreibe ich fast täglich abends mit einem Jungen, mit dem ich mich gut verstehe und den ich auch schon paar mal gesehen habe. Manchmal haben wir einen Tag nicht geschrieben, ganz selten zwei Tage am...

4 Jahre Altersunterschied zu groß? Antwort

pepperpueppi am 19.06.2010 um 14:07 Uhr
Also, da ist was , was mich irgendwie stört. Wir waren letztens auf ner Party, haben Polonese getanzt und dabei bin ich nem Typen nähergekommen, haben uns auf Anhieb gut verstanden und er hat mich auch geküsst. schön...

Ist das noch Freundschaft? Antwort

LilaWolken22 am 30.04.2014 um 13:42 Uhr
Hey, heute will ich auch mal euren Rat. Es geht um einen Kumpel (24) von mir, den ich schon lange kenne. Ich bin definitiv nicht in ihn verliebt und ich denke eigentlich, dass er auch nicht in mich verliebt ist. Mir...

12 jahre altersunterschied teil 2 Antwort

minouche am 19.05.2009 um 23:14 Uhr
findet ihr das komisch ich 20 er 32...wir sind schon 2 jahre zusammen und ich liebe ihn von tag zu tag mehr...aber die kommentare besonders von seiten meiner familie/bekannten sind echt daneben..die leute sehen nur...