xcarox

am 08.06.2011 um 15:36 Uhr

abi-urlaub – ja oder nein?

also ich mache mir schon den ganzen tag drüber gedanken und wollte hier mal ein paar meinungen erfragen.. es geht um den urlaub, den meine freundinnen (4) und ich geplant haben, montag solls los gehen. wir wollten ursprünglich nach bayern in die ferienwohnung meiner großeltern da hätten wir kostenlos wohnen können aber dann kam die 5. dazu (vor etwa 3 wochen noch kurzfristig, sie ist immer mal “in” und “out”) und die wohnung ist einfach zu klein, mit 4 wärs ja schon eng geworden. zudem haben das dann auch meine großeltern nicht gewollt. schon da wurd ich als arsch hingestellt weil sich dann eine von denen erdreistet hat zu behaupten, das würde schon gehen, obwohl sie die wohnung überhaupt nicht kennt und das eigentlich eine für 2(!) ist.. naja dann haben wir uns für campen in italien entschieden (nähe venedig) und wir wollten uuunbedingt mit auto fahren.. so, da meine freundin ein sehr kleines altes hat, müssen wir mit 2 fahren und nun kam die frage auf, welches wir nehmen. zur wahl stand noch das von ner anderen fruendin bzw deren eltern, die es aber grundsätzlich erlauben und meins. nur ist die sache: es ist ein neuwagen, ich hab das von meinen großeltern geschenkt bekommen und gerade mal 3 wochen! also nigelnagelneu. abgesehen davon dass das erst eingefahren werdne muss, also ich höchstens mit 80 vollbeladen fahren könnte, ist das risiko gerade in der gegend total hoch, dass das demuliert, geklaut oder beschädigt wird. meine eltern waren vor einigen jahren auch da und deren auto wurde geklaut und wurde dann total verschrottet gefunden. meine familie hat mir gesagt dass sie mir kein bisschen hilft falls iwas passiert, außerdem muss ich die finanzierung selbst übernehmen. ich hab zwar vollkasko und der schaden an sich würde erstattet werden, aber ich würde ja trotzdem hochgestuft werdne und das wären immerhin 300 euro mehr pro halbes jahr.. das risiko will ich nicht eingehen..außerdem geht mit so einem vorfall ein riesiger wertverlust einher und meine freundinnen würden sich an dem schaden eh nciht beteiligen.
wir haben uns dann heute in der schule gesehen (haben abi gemacht und daher keinen normalen unterricht mehr) und da kam das thema wieder auf den tisch.. und ich hab denen das ncohmal erklärt aber kaum war ich dann mal 2 minuten weg haben sie angefangen zu lästern. ist eh total miese stimmung bei uns und dafür dass es montag losgehen soll ist noch sau wenig organisiert.
ich bin über deren unverständnis total verärgert und da ich in der letzten zeit eh viele differenzen mit denen hatte bin ich am überlegne, ob ich nicht lieber daheim bleiben soll. das würde halt bedeuten, dass sie wohl nie wieder wirklich mit mir sprechen würden und sie nen grund mehr hätten, mich als arschloch hinzustellen.. dachte wir könnten nachm abi und nach einigen jahren freundschaft zusammen einen schönen urlaub verbringen, aber momentan könnt ihc echt auf alles scheißen und es wird nur rumgezickt.
was meint ihr? schonmal ähnliches erlebt? wie würdet ihr handeln?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 08.06.2011 um 22:24 Uhr

    ich kann dich verstehen und an deiner stelle würd ichs machen, so ein abi muss schließlich gefeiert werden 😉
    bei uns war das einfacher, wir haben das angebot von so nem jugendreiseunternehmen angenommen und mussten so praktisch gar nichts mehr organisieren 😉
    aber sowas ist immer ziemlich schwer, vor allem wenn man sich nicht regelmäßig sieht und alles über fb läuft… kenn das, habe auch schon mal ein zeltwochenende geplant da waren wir aber nur zu viert^^
    aber ich denke wenn dann mal alles klappt könnt ihr die ganzen streitereien auch abhaken und euren spaß haben. Schlag ihnen doch vor, dass ihr euch bald alle trefft und alle kleinigkeiten besprecht und erklär ihnen dann ganz sachlich wieso du dein auto nicht nehmen willst. Vielleicht erklären sie sich dann doch bereit, im notfall mitzuzahlen. Oder rede mit der anderen freundin, ob die nicht das auto ihrer eltern nehmen würde. Wenn du das mit ihr allein klärst, müssten die anderen ja einverstanden sein.
    Ansonsten wünsch ich dir viel spaß, klar dass du deine freundinnen jetzt nicht so im stich lassen willst. Gerade jetzt ist die gefahr ohnehin sehr groß dass man sich aus den augen verliert, daher find ich den urlaub eine tolle Idee. Feiert schön 😉

    0
  • von xcarox am 08.06.2011 um 19:16 Uhr

    ach ich nehm mir einfach genug alk mit und sauf mir einen wenns zu viel wird ganz ehrlich 😀

    0
  • von Herzkeksi am 08.06.2011 um 19:07 Uhr

    Hmm ein neues Auto ist doch zum fahren da und nicht das es in der Garage steht. Ich mein wenn ihr in Italien ein sicheren Stellplatz habt dann brauchst du doch keine Angst haben. Wenn du Angst hast das was passiert, dann mangelt es dir an Selbstbewußtsein. Wenn du abspringst würde ich deine Freundinnen verstehen. Eine alternative wär doch ein Auto zu mieten, nen größeren Van. Vielleicht bei einem eurer Bekannten oder Sixt, ADAC oder ähnliches. Das kann man ja eigenltich locker durch 5 teilen.

    0
  • von Madziaa am 08.06.2011 um 18:37 Uhr

    Ja ich meine wenn du das so siehst, ich meine mir ist das ja egal ob du ausgenutzt wirst oder so aber ich kann dir nur sagen.
    An deiner Stelle würde ich mir ein ordentliches Pack Selbstbewusstsein zuegen und drauf pfeifen und zeigen dass du eben nicht eine von “denen” bist
    Außerdem lieber GAR KEINE Freunde als VIELE FALSCH Freunde ! 😉

    0
  • von xcarox am 08.06.2011 um 18:16 Uhr

    klar, als außenstehender ist es einfach zu sagen, ach lass die doch aber ich hab nicht gerade viele richtig gute freunde, mit denen ich auch schon so lange befreundet bin… ich war schon immer etwas abhängig von denen gerade weil ich nicht viele bezugspersonen habe. ich hab in der vergangenheit schon oft erlebt, wie mir wichtige freundschaften zerbrochen sind und an einigen habe ich heute noch zu knabbern. ich weiß dass es nicht die optimalen freunde sind, aber ich kann eben nciht ienfach sagen “ich suche mir echte freunde”; wer weiß ob das so ist und ob ich nich am ende ganz alleine ohne irgend jemanden da stehe. wir hatten ja auch, gerade vor 2,3 jahren viel spaß miteinander und sie haben ja auch öfters zu mir gestanden. ich sehe ja, dass wir uns in den letzten monaten irgendwie auseinander “gelebt” haben und es viel mehr spannungen gibt, a ber da wir jetzt eh alle unterschiedliche wege gehen sollte der urlaub nochmal ein abschluss sein.

    0
  • von xcarox am 08.06.2011 um 18:10 Uhr

    es gibt aber auch leute denen freundschaften wichtig sind und ich bin eben eine sehr treue person und kann nicht einfach sagen “ach scheiß auf die” wenn ich mit jmd befreundet bin bedeutet mir derjenige auch sehr viel, das hat nix unbedingt mit 6.klässlern zu tun. ich bin mir eben sehr unsicher, ob die reaktion, gar nicht mitzufahren nicht etwas überzogen wäre, schließlich würde ich sie auch finanziell hängen lassen, weil sie 200 euro weniger hätten und das so kurzfristig.. es ist eben ne schwierige situation

    0
  • von Madziaa am 08.06.2011 um 17:47 Uhr

    Am geilsten finde ich ihr habt alle Abi gemach verhaeltet euch aber wie 6. Klässler. Deine “Freundinnen”, weil sie einfach richtige Zicken sind und du weil du irgendwie auf die angewiesen bist.
    Nimms mir nicht übel aber diesen Eindruck hast du bei mir hinterlassen nachdem was ich gelesen habe.

    0
  • von Yoji am 08.06.2011 um 17:45 Uhr

    Ich verstehe nicht wieso du dich so sehr an falsche Freunde klammerst ?
    Sei mal ein wenig selbstbewusster, denn es scheint mir durch deinen Beitrag so als wärst du ohne sie um einiges besser dran.

    0
  • von xcarox am 08.06.2011 um 16:32 Uhr

    dann könnte ich mir die freundschaft mit denen aber endgültig abschminken^^ wir haben am samstaf abiverabschiedung, hab halt auch keine lust dann da im streit mit denen auseinander zu gehen

    0
  • von Madziaa am 08.06.2011 um 16:27 Uhr

    Ich würd mich nicht von denen so ausnutzen lassen !
    Was sind das btte für “Freundinnen”, die falls irgendwas passieren sollte Schaden etc. nicht mal den Daumen krümmen würden.

    Sorry aber an deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall fahren und diese Zickenclique einfach abhacken !

    0
  • von xcarox am 08.06.2011 um 16:27 Uhr

    hm ja… dann hätten sie auch keinen grund mehr ständig rumzunörgeln, wie wenig platz in den 2 autos doch ist (was a uch wieder insgeheim gegen mich gerichttet ist, weil sie glauben dass mein auto ja soo viel größer ist dabei hab ich auch “nur” en polo) ich hab jetzt erstmal einer freundin geschrieben, zu der ich das heute auch schon gesagt hab dass ich auf so einen lästerscheiß keine lust hab und ich guck mal was die dazu sagt…vielleicht teilt sies auch gleich den andern mit und dann gibts mega beef mal sehen.. aber ich hab mich schon oft von denen wie dreck behandeln lassen (klar mach ich auch mal fehler und man kann auch mal sauer auf jmd sein) aber wie gesagt bei der wohnungssache in bayern haben die mir auch schon das gefühl gegeben dass ich jetzt wieder schuld bin, genauso wars mit portugal, als ich nich gleich fpr ein ferienhaus da zugesagt hab weil es mega teuer war und ich nicht daheim war.. wir hätten so schön einfach irgendwo hinfliegen können mit ner billig airline, dann in nen 3 sterne hotel am strand mit bissel party und schöner landschaft so wie sich das für nen abi urlaub gehört aber naja gut… wahhh je mehr ich drüber nachdenke desto weniger lust hab ich -.-

    0
  • von hannyleinchen am 08.06.2011 um 16:15 Uhr

    ich würd auch nicht fahren…. 1.ist die gegend da total schlimm ist die meistgefährlichste stelle italiens und außerdem wenn ihr euch jetzt schon nicht versteht ich will nicht wissen wies nächste woche wird

    0
  • von cheechee am 08.06.2011 um 16:11 Uhr

    dann sags genau so. dann sollen die halt sauer auf dich sein und schauen obs zu 4. klappt. meistens ist es bei solchen fehlorganisationen ja eh so, dass dann im endeffekt nix draus wird. so kenn ichs zumindest von ähnlichen “freundinnen”.
    du musst ja nicht auf best friends machen, wenn du sie nicht wahnsinnig magst…

    0
  • von xcarox am 08.06.2011 um 16:08 Uhr

    das problem ist, dass auch dann das theater groß wäre..habe mir überlegt in der fb konferenz von uns (ehem ja… anders gehts momentan net, ham ja keine zeit mehr) vllt nochmal kurz zu schreiben, dass die das lästern mal sein lassen können und der generell zickige ton nicht förderlich ist.. aber kb dann noch mehr angeschnauzt zu werden.. weiß echt nicht, aber ich sehs net ein so viel geld zu bezahlen, wenn eh scheiß stimmung ist. und ich denke auch, dass streit und reibereien auf jeden vorkommen werden, weil einfach jede seinen eigenen kopf hat und naja 5 mädels allein mit auto unterwegs..

    0
  • von cheechee am 08.06.2011 um 15:57 Uhr

    ich würde nicht fahren. es ist ja vorprogrammiert, dass ihr euch nur streitet, wenn ihr euch nicht einmal bei der organisation einigen könnt…

    0
  • von xcarox am 08.06.2011 um 15:37 Uhr

    ups ist etwas länger geworden 😛

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Los lassen, vergessen, "Abschied" nehmen? Antwort

ann_vitamin am 07.04.2016 um 21:15 Uhr
Hallo liebe Mitglieder, ich habe vor knapp einem Jahr einen Mann kennengelernt. Es war zwar nicht die große Liebe auf den ersten Blick, aber es entwickelte sich zu meiner großen Liebe. Es ist eine komplizierte und...

Threads sperren lassen? Antwort

CruelPrincess am 24.11.2015 um 09:05 Uhr
Hallo Mädels 😊 Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, dass man manche Threads nicht mehr kommentieren kann. Unter den ganzen anderen Kommentaren ist dann so ein gelber Kasten in dem steht dann "Sie können zu...

Ich finde keine freunde WARUM? Antwort

Babsy19 am 20.11.2015 um 17:29 Uhr
Gerade in der Weihnachtszeit und wenn Silvester ansteht wird mir immer bewusst dass ich keine richtigen Freunde habe. Das war schon immer so. Ich habe mich in der Schule zwar mit Leuten getroffen und war auch hier...

beste Freundin schleicht sich aus meinem Leben .... Antwort

SoulmateLady am 12.11.2015 um 15:20 Uhr
hallo und zwar ich versteh die welt nicht mehr....... ich und meine beste Freundin waren/sind seit 6 Jahren beste Freundinnen, sie ist 27 und ich 24.... wir hatten oft so unsere Phasen, wir gingen durch dick und...

Wie ein Tag mein Leben wieder zerstört... Antwort

JaNyx3 am 10.11.2015 um 20:48 Uhr
Ja, ich war glücklich. Endlich. Nach 8 Jahren mal wieder. Gestern beim Essen mit meinen Eltern sagte ich Ihnen noch, wie zufrieden ich mit meinem Leben bin. Naja... war. Und das, obwohl ich es mehr als nicht leicht...

HomepageForenKummerkastenabi-urlaub – ja oder nein?