HomepageForenKummerkastenAbschiedsgeschenk für die beste Freundin?

Abschiedsgeschenk für die beste Freundin?

Easy016am 15.02.2009 um 18:47 Uhr

Hey erstmal an alle
also meine beste freundin geht bald für ein jahr ins ausland und ich zwar schon ideen für ein schönes abschiedsgeschenk aber irgendwie noch nix richtiges… 🙁
hat vielleicht irgendwer von euch eine schöne idee??

Nutzer­antworten



  • von tinini86 am 26.05.2014 um 12:55 Uhr

    Ich würde ihr als Abschiedgeschenk etwas Persönliches mitgeben. Vielleicht so ein Fotobuch a la “10 Jahre Freundschaft” mit ein paar witzigen Schnappschüssen. Oder es gibt ja auch diese Läden, wo man die verschiedensten Dinge selbst bedrucken lassen kann, z.B. Kissen, Portmonnaies etc. Sowas als Abschiedsgeschenk? Ihr Lieblingsparfüm (mit Gerüchen verbindet man ja auch Erinnerungen) oder etwas, dass sie mit dem Land verbindet, wohin sie jetzt hin reist. Es gibt echt viel, was du ihr als Abschiedgeschenk mitgeben könntest

  • von Miez89 am 05.04.2013 um 15:10 Uhr

    Als meine Freundin 1 Jahr nach Australien gegangen ist, hab ich ihr ein Buch gemacht. Selbst am PC (bin Mediengestalterin).
    Mit 1000 Fotos, die Geschichte wie wir uns kennenlernten und was wir schon alles erlebt haben. (Kennen uns seit der 1. Klasse) Jedes mal hab ich ein richtiges Kapitel daraus gemacht und mit Fotos und anderen passenden Bildchen dekoriert.
    Zwischendurch dann die wichtigsten übersetzten Sätze auf Englisch (lustige Sachen) und zB wie man sich bei bestimmten australischen gefährlichen Tieren verhalten muss.
    Auch australische Spezialitäten mit Bildern usw. Die Nummer vom Notruf und alles was einem so einfällt. Zum Schluss noch ein handgeschriebener Abschiedsgruß.
    Das war sehr persönlich und bei ihr sind schon ein paar Tränchen geflossen. 🙂

    Eine andere Freundin geht nun ebenfalls nach Australien. Die hat von uns ein paar Kleinigkeiten bekommen: Ein Nackenkissen für den Flug, einen Schal/Kopftuch bei Hitze, eine Sonnenbrille, eine Tasche, ein schönes Tagebuch in dem sie ihre Erlebnisse festhalten kann und ein paar Einwegkameras. Alles natürlich im rustikalen Stil, passend zu Australien.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen! 😉

  • von erdbeerqueen89 am 05.04.2013 um 14:52 Uhr

    Abschiedsgeschenke sind doch immer etwas Individuelles, ich finde eine Schachtel mit persönlichen Erinnerungen zum Beispiel toll.

  • von Black_Madonna am 19.05.2011 um 13:54 Uhr

    ich hab meiner besten freundin damals auch so ein büchlein gebastelt. mit so allem, was mir eingefallen ist. erinnerungen, kleinen rätseln (natürlich dann hier auf uns + freunde bezogen), so was wie “male dein neues zimmer” oder “male dein neues haus”, “klebe hier ein foto deiner gastfamilie ein” und so hatte sie hinterher “beide welten vereint” 😀

  • von erdbeer_kris am 19.05.2011 um 11:48 Uhr

    ich habe mal einen brief als abschiedsgeschenk bekommen. das fand ich sehr rührend.

  • von ATforever am 15.02.2009 um 20:14 Uhr

    Ich war selbst im Ausland und meine besten Freundinnen haben mir ein kleines Buch als Abschiedsgeschenk gemacht, in dem jede ihre eigene Abteilung hatte, um zu malen, mir was Schönes zu schreiben etc. Und am Ende haben sie mir ganz viele Fotos reingeklebt. Dieses Buch lag neben meinem Bett und hat mir jeden Abend geholfen, wenn ich traurig war, oder auch wenn ich glücklich war und mich trotzdem nochmal an mein Heimatland erinnern wollte. Außerdem hat meine beste Freundin mir ein total schönes Blanko-Buch geschenkt, in dem sie vorne ganz schlicht ein paar Abschiedszeilen geschrieben hat und gemeint hat, immer wenn ich Sorgen hätte oder es mir gut geht, sollte ich da was reinschreiben. Es wurde mein Tagebuch… und darin lese ich heute noch, von Tagen an denen es mir gut ging und von Tagen, an denen es mir schlecht ging.

  • von kaati am 15.02.2009 um 20:08 Uhr

    hii..
    an deiner stelle würde ich ihr ein video von dir und anderen freuden drehen oder einfach ein schönes fotoalbum von vielen erinnerungen machen. ich denke da freut man sich am meisten drüber weil man sich das immer angucken kann..
    das würde bestimmt gut ankommen 😉

  • von NowaSowa am 15.02.2009 um 19:05 Uhr

    ich finde die idee von Kristall44 ziemlich gut vielleicht hats du ja ncoh ein paar dinge von euren Mädelsabenden die kannst du danna uch reinkleben 😉

  • von aHeartyLaugh am 15.02.2009 um 19:02 Uhr

    vllt ein kissen mit einem foto von euch drauf.
    dann denkt sie beim einschlafen immer an dich 😉

  • von Kristall44 am 15.02.2009 um 18:54 Uhr

    Viele liebe Grüße, wie wäre es mit einem Überraschungsalbum als Abschiedsgeschenk mit vielen tollen Fotos aus eurer Freundschaftszeit, dazu witzige oder passende Untertitel, dazu ein schönes Kuscheltier mit dem Hinweis daß sie schnell zurückerwartet wird. Bis bald

Ähnliche Diskussionen

Neue BESTE FREUNDIN gesucht!!! Antwort

das_toertchen am 23.02.2010 um 15:27 Uhr
Hallo ihr Süßen, ich wurde schon so oft enttäuscht von so vielen Mädels. Nun versuche ich es auch auf diesem Wege eine, nein nicht igrendeine sondern DIE EINE BESTE FREUNDIN zu finden. Eine Freundin, mit der...

Beste Freundin nervt! Antwort

julchen0 am 29.06.2016 um 09:30 Uhr
Hallo, ich brauch mal eure Meinung.. Aufgrund von mehreren Gründen (Neid, Lästern, Auseinanderleben) habe ich in den letzten 4 Monaten Abstand von meiner besten Freundin (21) genommen. Mittlerweile haben wir seit 1...

Hilfe!!! Meine beste Freundin heiratet!!! Antwort

curious am 20.05.2008 um 12:05 Uhr
Hey meine Lieben! Ich brauche eure Hilfe..Meine beste Freundin heiratet in zwei Monaten  und das ist das erste Mal, das jemand in meinem Bekanntenkreis heiratet.(Mutti natürlich ausgeschlossen). Naja, auf...