HomepageForenKummerkastenÄngste, Schwächen, Stärken…?

geisterregen

am 25.09.2009 um 16:36 Uhr

Ängste, Schwächen, Stärken…?

Hi Mädelz,
welche Charaktereigenschaften sind euch besonders wichtig? Und welche habt ihr selbst? Wovor habt ihr Angst? Was macht euch glücklich? Was könnt ihr besonders gut oder gar nicht? Mögt ihr lieber die Berge oder die See. Sind euch die Freundinnen wichtiger oder der Frund. All sowas halt. Würd mich mal interesieren.
Danke für die Antworten schonmal :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von IrisMichaela am 19.10.2009 um 01:01 Uhr

    1.wichtige Charaktereigenschaften
    – Humor
    – Verständnis
    – Toleranz
    – Selbstbewusstsein
    – Ehrlichkeit/Offenheit
    – Individualität

    2.Eigene Charaktereigenschaften
    – die oben genannten, mal mehr mal weniger.
    – Optimismus

    3.Wovor hab ich Angst.
    – Einsamkeit
    – wichtige Menschen verlieren sei es durch Tod, oder einfach durch das Leben
    – vor der großen, bösen Welt und
    – manchmal vor mir selbst
    – irgendwann das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben

    4.Was macht mich glücklich
    – einfach mal mit Freunden ganz entspannt zusammen sein und lachen
    – Menschen um mich rum, bei denen ich mich fallen lassen kann
    – wenn ich, ich selbst bin
    – gute Musik/Bücher

    5.Was kann ich gut /gar nicht
    a)- zuhören/helfen
    – optimistisch sein
    – pessimistisch sein;)
    – stark sein
    b)- manchmal schaff ich’s auch nicht, stark zu sein;)
    – mit Gefühlen komm ich nicht klar
    – mich selbst aus ’nem Tief hochziehen

    6. Berge oder See
    – also da ich in der Pfalz lebe und hier einfach zu viele Berge sind, àSee

    7.Freund oder Freunde
    – das ist echt schwer zu beantworten, denn man liebt „beide“ auf ’ne bestimmte Art und Weise. aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl für meine Freunde

    0
  • von Sun_shine1990 am 26.09.2009 um 13:08 Uhr

    Wichtige Eigenschaften für mich sind Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Humor. Ich selbst bin erhlich, zuverlässig, humorvoll.
    Ich hab davor Angst, dass ich etwas wichtiges verpasse, nicht unabhängig sein zu können und mein Leben zu verlieren. Und vor Krabbeltieren.
    Glücklich bin ich wenn, ich etwas erreiche, was ich ich wollte, wenn Menschen glücklich sind, wenn ich tolle Menschen kennenlerne und mir reicht auch schon wenn jemand fröhlich ist.
    Ich kann gut zeichnen, kann mir alles gut vorstellen, hab viel Phantasie, bin kreativ, kann mich gut in andere hineinversetzen, aber dafür kann ich mir Wege schlecht merken und weiß nicht wohin mit mir.
    Mag beides, Berge und See.
    Mir sind meine Freunde eindeutig wichtiger, als ein Freund. Denn Liebe kommt und geht. Meine Meinung :-)

    0
  • von EsKleene am 25.09.2009 um 21:00 Uhr

    welche charaktereigentschaften sind euch wichtig?
    –> humor, aber auch die nötige seriösität; verständnis; aufmerksamkeit; ehrlichkeit; HÖFLICHKEIT!

    Und welche habt ihr selbst?
    –>Höflichkeit, das nötige Feingefühl in verschiedensten situationen, zuverlässigkeit, Kampfgeist.

    wovor habt ihr angst?
    klingt kindisch, aber jede art von gekrabbel (maden, spinnen etc.), dass ich verletzlich bin, mein abi nicht zu schaffen. meine freiheit zu verlieren.

    Was könnt ihr besonders gut?
    tanzen, diskutieren bzw. überzeugen, zuhören/dinge merken, reden :), literatur verfassen, meine liebe zu jemandem zeigen.

    oder nicht?
    einsehen, dass ich nicht recht habe. meine fehler und schwächen einzugestehen.

    see oder berge?
    –> das meer. immer wieder. ich kann mit bergen nichts anfangen, ich fühl mich bedrängt. am meer ist die pure freiheit :)

    sind euch die freundinnen wichtiger oder der freund?
    schwer zu sagen. wenn ich eine wahre freundin gefunden habe, werde ich mein leben immer zu erst nach dieser ausrichten und dann nach meinem freund. wobei mein freund eigentlich ein teil von mir ist. schwer zu beschreiben..

    ps: echt n toller thread!

    0
  • von Feelia am 25.09.2009 um 17:06 Uhr

    son toller thread man!ich hoffe es machen mal mehr leute mit!

    0
  • von geisterregen am 25.09.2009 um 16:57 Uhr

    welche Charaktereigenschaften sind euch besonders wichtig?
    —> dass man Vertrauen aufbringen kann; Humor, Ehrlichkeit; dass man lieben kann;

    Wovor habt ihr Angst?
    —-> Dass Menschen, die ich liebe mich verlassen könnten. Hört sich banal an, aber dass ich die Schule nicht schaffe. Dass mein Freund schluss macht

    Was macht euch glücklich?
    —-> schönes Wetter, mein Freund, meine Freundinnen, Schokolade, Musik, Reiten

    Was könnt ihr besonders gut oder gar nicht?
    —-> Gute Frage nächste Frage 😀 Würd mal sagen, dass ich ganz gut reiten kann xD aber ansonsten mhh… ich kann gut trösten. sonst fällt mir grad nichts ein ):
    Mögt ihr lieber die Berge oder die See.
    —-> See

    Sind euch die Freundinnen wichtiger oder der Frund.
    —-> Wie Feelia schon gesagt hat, beides etwa gleich wichtig. mal der eine mehr, mal der andere

    0
  • von Feelia am 25.09.2009 um 16:49 Uhr

    -ehrlichkeit,zu seiner meinung stehen(und diese auch begründen können),intelligenz,humor,sprachbegabung.
    -zur 2.frage:siehe oben.;-)
    -meine größte angst ist,dass ein mensch stirbt,den ich liebe(weils ichs fast mitangesehen hätte einmal…)
    -meine freunde und meine familie!und mein partner natürlich!also die liebe die sie mir geben und den spaß den ich mit ihnen habe.außerdem:musik und literatur
    -besonders gut:ratschläge geben,lyrik schreiben(finden zumindest andere…),argumentieren,stmmung machen,leute aufheitern und motivieren…und naja…sex^^
    gar nicht:mathe…physik uä.technik^^
    -lieber die see(vertrag keine höhenluft)
    -ich kann nicht sagen,wer wichtiger ist.die liebe zum freund is was anderes als die zu freundinnen.alle sind wichtig die ich liebe!aber:ich würd zb niemals für jemanden ne freundschaft aufgeben!

    so fertig:-)aber du musst auch mal deine antworten posten!;-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ängste, probleme, fressanfälle und "zuhause" Antwort

porcelain am 30.11.2009 um 09:32 Uhr
hallo ihr lieben ich muss mal meine probleme sorgen und ängste loswerden... :( ich bin seit mehreren jahren essgestört. war magersüchtig, hatte fressanfälle, vom untergewicht ins übergewicht und jetzt...

Angst - Was sind eure größsten Ängste? Antwort

p4ulin4 am 26.11.2008 um 16:07 Uhr
Mädels, mich würde mal interesieren wovor ihr Angst habt und vielleicht auch warum ... :) Küsschen :-*

Was ist für euch das schwerste am erwachsen werden? Antwort

NIKKI89 am 06.07.2009 um 22:47 Uhr
Tja... die Frage steht ja nun schon oben. Hattet ihr mal eine Situation, die euch überfordert hat, bei der ihr aber gemerkt habt, dass es nunmal zum erwachsen werden dazu gehört? Oder wovor habt/hattet ihr am...

motivation? kleine zettel schreiben Antwort

thiniiMinii am 01.02.2012 um 20:46 Uhr
hey ihr süßen. ich bin seit langem schon total depressiv. hatte die idee kleine klebezettel zu beschreiben, um mich selbst zu erinnern und zu motivieren glücklich zu sein oder einfach mal zu lachen. hab schon welche...

Immer bin ich die dumme. Antwort

Grizel am 23.08.2010 um 21:49 Uhr
hey leute, ich hab da ein problem oder sagen wir mal etwas, was mich bedrückt. und zwar meine beste freundin. es geht um typen. ja, immer wenn wir zusammen unterwegs sind wird sie angeschaut als wäre sie ein...