HomepageForenKummerkastenAlbträume- Ich verliere langsam den Verstand!

Freeway08

am 19.04.2013 um 21:51 Uhr

Albträume- Ich verliere langsam den Verstand!

 

Hallo,

seit 4-5 Monaten habe ich JEDE NACHT einen Albtraum, manchmal sind es
mehrere… Obwohl es mir machmal bewusst ist das es ein Traum ist und
versuche aufzuwachen, habe ich dann irgendwie ein falsches Erwachen
(traum in einem traum) und habe immernoch Angst. In meinen Träumen
kommen komische Gestalten vor oder ich sehe meistens wie meine Eltern
mich umbringen bzw mir was antun wollen. Ich gucke nicht wirklich
Horrorfilme und mit meinen Eltern habe ich auch kein Problem, eben nur
Teenager Probleme und in letzter Zeit ist auch nichts ungewöhnliches
passiert.

Ich habe echt Angst schlafen zu gehen, die Träume lenken mich auch im
Alltag ab, z.b. in der Schule da kann ich gar nicht mehr mitdenken.
Es ist sogar mal vorgekommen, das ich zwischen Realität und Traum nicht
mehr unterscheiden kann. Das macht mich verrückt, jede Nacht so was zu
träumen.

Weiß vllt jemand Rat?
Was kann ich dagegen tun?

Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lenoer am 07.05.2013 um 15:22 Uhr

    Heey..
    also ich hatte das schon öfter mit albträumen. Diese kamen aber immer nur wenn ich stress hatte oder gerade etwas verarbeite.Träume spiegeln die ängste, träume wieder und das was du momentan verarbeitest. einfach mal versuchen vom ganzen stress abzuschalten. einfach mal sich ablenken mit schönen dingen. dann schläfst du auch besser. Oder falls du mit fernseher einschläfst einfach mal ohne fernseher versuchen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich verliere an allem den Halt... ich rutsch in ein unendlich tiefes Loch... Antwort

TheStampede am 09.10.2015 um 17:09 Uhr
Hey ihr... im Moment läuft ausnahmslos alles in meinem Leben schief... bin seit 2 Monaten Single, weil mein Ex mich Wochenlang angelogen und betrogen hat. Ich war die 2 Monate arbeitslos und habe viel Mut verloren....

Ich verliere meine Freunde ._. Antwort

fantastique am 26.12.2009 um 20:31 Uhr
Hey Erdbeermädels.. ich weiß, ihr könnt mir jetzt nicht wirklich helfen, aber ich muss mir das jetzt echt mal von der Seele reden. Irgendwie verliere ich z.Zt. meine ganzen Freunde... Seit meine beste Freundin einen...

Ich verliere meine beste Freundin! Antwort

babyred am 10.10.2011 um 23:56 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich weiß mit meiner angeblichen "besten Freundin" nicht mehr weiter...könnt ihr mir bitte helfen! Wir sind nun seit 5 Jahren befreudet...und haben uns in der Zeit auch schon öfter als einmal...