HomepageForenKummerkastenAlkohol in der Pubertät

Domii_x

am 12.05.2010 um 23:34 Uhr

Alkohol in der Pubertät

So..ich muss mich jetz erst ma auskotzn..ich bin 15 un seit dem letzten Jahr oda so dreht sich bei meinen Freunden, eigentlich bei allen in meinem Alter, alles nur noch um Party machen un saufen un alles..Ich war noch nie auf ner richtigen Party, ich würd schon hingehn um Spaß zu haben, aber ohne Alkohol, ich will einfach noch keinen Alk trinken (wir sind alle mittn in der Pubertät – hallo?!) aber die meisten gehen einfach nur auf Parties um sich zu besaufen und dann in der schule erzählen wie breit man doch wieder war und wie cool man das doch findet..
Und wenn man keinen Alk trinkt ist man uncool..ich find des einfach nur peinlich…Was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Blacky am 14.05.2010 um 09:53 Uhr

    Lass Dich zu nichts zwingen, bleib du selbst! Entweder dein Freund und die Freunde haben Verständnis dafür und respektieren das und wenn nicht, haben sie deine Freundschaft nicht verdient!

    0
  • von biene00 am 13.05.2010 um 11:17 Uhr

    Außerdem ist es ja ok, wenn man auf der Party 1/2 Bier trinkt, wenn mans verträgt. Oder mal ein Sekt auf nem Empfang oder so.

    0
  • von biene00 am 13.05.2010 um 11:12 Uhr

    Seh ich genauso! Ich bin 14, und de aus meiner Klasse sind alle 14/15. Letzte Woche hat ne Freundin bei ihr zu Hause ihren Geb gefeiert und es waren so 20 Leute da. Kaum ging die Party los, standen überall Bierflaschen rum und die Eltern fanden das völlig ok. Ich bin dann früher gegangen, weil mir das alles zu bunt wurde. Am Montag in der Schule haben alle davon geredet, wie breit einer war…
    Ich find das echt heftig!

    0
  • von Cariba14592 am 13.05.2010 um 11:06 Uhr

    hey du,

    super, es gibt doch noch ein paar normalos… 😉
    gestern war das wieder der fall mit einer freundin von mir:

    wir waren gestern auf einem konzert bei uns im dorf und meine freundin war schon vor 23:00 total dicht…
    also ich finde des ja ne frechtheit, naja ich hab sie dann halt gehalten, dass sie nicht umkippt und hab sie dann nach hause gebracht…
    also ich kann das nicht verstehn, wie man sich so volllaufen lassen kann…
    ok ich hab auch was getrunken aber ich weiß wann ich aufhören muss…
    ich trink ja normal gar nix!
    naja deine einstellung ist gut, weiter so! man kann auch ohne alk feiern!!!

    0
  • von ProAngelicAna am 13.05.2010 um 10:09 Uhr

    Ich stimme dir da voll zu. Ich bin mittlerweile 21, selbst keine große Trinkerin und war es auch nie. In meinem Bekannten- und Freundeskreis wird minimalst bis gar nicht getrunken und wenn ich feiere kauf ich dann auch gar nicht erst was alkoholisches (es bliebe ja doch nur ungeöffnet im Kühlschrank). Und wir haben trotzdem immer einen Riesenspaß bis spät in die Nacht. MEin Rat: lass dich nicht von deinen Freunden einschüchtern und bleib bei deiner Meinung. Das ist größtenteils nur eine Phase und wird sich in ein paar Jahren wieder (etwas) legen.
    Und sieh`s mal so: wer trinkt verschenkt dadurch meist den folgenden Tag für Kater und/oder Durchhänger anstatt wieder was unternehmen zu können und macht sich am Abend vorher zum Affen… Ich seh nicht was daran cool sein soll.

    0
  • von DanniSahne am 13.05.2010 um 09:57 Uhr

    Oooh, das ist bei mir genau das Selbe in der Klasse! Die einen gehen nachmittags an die Bushaltestelle mit ihren wasweißichwievielen Bierflaschen, die anderen saufen ne ganze Eierlikörflasche auf einmal und geben dann noch damit an, dass sie die ganze nacht danach kotzen mussten.

    Ich bin ganz deiner Meinung, man braucht keinen Alki, um lustig oder gut drauf zu sein. Ich schaff das auch ohne 😉 Außerdem hab ich echt was dagegen, früh aufzuwachen und nicht mehr zu wissen, was am Vortag noch so alles auf der Party passiert ist.

    Allerdings gönne ich mir ab und zu mal ein Stück Eierlikörtorte, Baileys-Muffin, Baileys-Muffin-Teig 😉 oder ein Mon Cheri. Ich merke allerdings, dass ich echt nicht viel vertrage und übertreibe deshalb nicht. In Maßen hat noch nie etwas wirklich geschadet.

    0
  • von Desmin am 13.05.2010 um 09:31 Uhr

    hm ich sag mal so, nur weil man alk trinkt heißt das ja nicht das man immer gleich n filmriss bekommt und kotzend in der ecke liegt. Alkohol kann so manche sachen lustiger machen, wichtig ist meiner meinung nach einfach nur seine grenzen zu kennen. so hammer betrunken is echt mega bescheuert aber wenn man n bisschen angedüselt ist ist es völlig ok.
    mal feiern gehen und ein bisschen was trinken is gar nich so schlimm…schlimm wirds wrenns jedes wochenende einen filmriss gibt ^^

    0
  • von LovleyLeyla am 13.05.2010 um 00:15 Uhr

    ich bin voll und ganz auf deiner seite
    ich sehe das auch soo
    das ist doch total bescheuert sich andeuard zu besaufen
    ich finde man kann auf ohne alk spaß haben

    0
  • von Domii_x am 13.05.2010 um 00:15 Uhr

    Gut Nacht :)

    0
  • von Domii_x am 13.05.2010 um 00:12 Uhr

    Ja -.-` schon..

    0
  • von Domii_x am 13.05.2010 um 00:10 Uhr

    Ich hab ja nix dagegn wenn man ma n bier trinkt oda so…aba die meistn besaufen sich ja JEDES wochenende..letztens war sogar einer aus meiner kl besoffen in der schule!! ich konnt des net glaubn!

    0
  • von sweety3 am 13.05.2010 um 00:05 Uhr

    Außerdem hat man ohne Alkohol viel mehr Spaß! Weil dann kriegt man wenigstens noch was mit und liegt nicht irgendwo vollgekotzt inner Ecke rum

    0
  • von sweety3 am 13.05.2010 um 00:03 Uhr

    Naja, also ich persönlich hab jetzt uns andere, die das gut finden auch mal mit eingeschlossen 😉 Weil ich war cauch nur einmal besoffen, und das war schon einmal zuviel -.- Ich finde es ist das letzte, damit angeben zu wollen, wie viel man am Wochenende doch getrunken hat und wie “cool” man ja deswegen ist >.< Es ist bei manchem echt schon zu nem Statussymbol geworden…du gehörst nur dazu, wenn du säufst…erbärmlich sowas!!

    0
  • von Domii_x am 13.05.2010 um 00:03 Uhr

    puki, ja find ich gut…:D:D muss ich ma machn 😀
    Vanilla_Sky…cooool :)

    0
  • von puki am 13.05.2010 um 00:00 Uhr

    Ich war auch lange so wie du irgendwann hab ich angefangen auch was zu trinken auf Parties aber alles in maßen bis auf Zwei ausnahmen. Finde deine Einstellung gut und bleib so aber du kannst auch zu parties gehen und NICHTS trinken dann kannst du die anderen besoffenen ein bisl auslachen 😉

    0
  • von sweety3 am 12.05.2010 um 23:58 Uhr

    Oh man, ich wünschte echt, es gäbe mehr leute mit deiner Einstellung!! Bleib dabei! :-)

    0
  • von Domii_x am 12.05.2010 um 23:48 Uhr

    Danke ;D

    0
  • von ElenaKrickl am 12.05.2010 um 23:45 Uhr

    Ich find deine Einstellung SUPER!!! Herzlichen Glückwunsch, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unzufriedenheit in der Pubertät Antwort

Zoella am 23.06.2014 um 16:37 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade 16 und absolut unzufrieden mit meinem Leben.ich weiß auch nicht, ich hab gerade einen guten Realschulabschluss gemacht, hab jetzt frei und geh dann ab September auf eine...

liebeskummer wie in der pubertät... Antwort

zwilli am 08.01.2009 um 21:55 Uhr
ich möchte die geschichte meiner liebe der letzten 4 jahre erzählen. mein diplom habe ich in einer firma gemacht, in dieser firma gab es einen typen. als er zum ersten mal mich angesprochen hat, rutschte mein herz in...

Mutter und Tochterbeziehung in der Pubertät Antwort

Blackstier am 30.11.2009 um 13:20 Uhr
Wer kann mir helfen? Suche Gruppen zum Austauschen um das Problem des Ritzens von pubertirenden Mädels

"Der Alkohol ist Schuld" - Blöde Ausrede? Antwort

ladyvanni am 13.02.2015 um 14:53 Uhr
Hi Leute. Seit einem Ereignis vor 2 Tagen bin ich ganz schön sauer - einige Kerle sind echt Schweine, wenn sie gesoffen haben (oder ist der Alkohol nur eine Ausrede?). Das ist nämlich passiert: Mein Mitbewohner hat...

Brustwachstum nach der Pubertät?! Antwort

Nyuh am 17.05.2015 um 20:23 Uhr
Hey, ich bin 20 und meine Brüste müssten eigentlich ausgewachsen sein, zumindest habe ich seit ich 17 war Körbchengröße 80 E. Allerdings habe ich seit ca. 2 Monaten ab und an Schmerzen in den Brüsten und sie sind...