HomepageForenKummerkastenalt, älter, ich!!

lillycitelle

am 08.02.2009 um 22:29 Uhr

alt, älter, ich!!

Also, hi
Dieses Problem haben wahrscheinlich nicht viele von euch, aber fragen kostet ja nichts.
In meinem Leben ist in den letzten fünf Jahren (seitdem ich aus der Schule raus bin) ziemlich viel ziemlich schnell passiert. Ich hab so viele extreme und verschiedene Erfahrungen gemacht, dass es eigentlich für ein ganzes Leben reichen würde. Finde ich. Manchmal hab ich deshalb das Gefühl schon viel älter und reifer zu sein als ich bin. Ich fühle mich anders als die Meisten in meinem Alter und ich hänge auch lieber mit Älteren rum. Das ist nicht immer ein schönes Gefühl, ich denke dass ich vielleicht nicht genug Spaß hab. Mich nicht jung und frei fühlen kann. Es ist wie ein Druck, der meine Schultern runter drückt, weil ich nichts mehr unerlebt, ungesehen, ungefühlt machen kann was passiert ist. Es fällt mir sehr schwer wieder Party und “Die Zukuft liegt vor uns” zu leben wie die Anderen.
:-( Ich bin müde und alt und hab alles satt

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ginnli am 29.07.2009 um 10:55 Uhr

    @feelia:genauso geht es mir auch.denn wenn es anders wäre,ich nicht so denken würde,wäre ich schon seelisch zerbrochen.

    0
  • am 09.02.2009 um 06:29 Uhr

    ja das kenn ich in den letzten jahren ist bei mir auch viel passiert viel erlebt positives wie auch negatives irgendwann in dem fall vor 5 jahren lernte ich meinen heutigen mann kennen nun sind wir eltern das leben hatte sich wieder schlagartig geändert aber das alles läßt mich nicht alt fühlen eher die sache das ich mal den rücken verspannt hab manchmal schon um 21 uhr schlafen geh weil ich dann schon müde bin und noch vor ca. 3 jahren war ich jeds we draußen bis 7 uhr morgens heute undenkbar das durch zu halten allerdings geh ich auch gar nicht mehr gern aus da draußen sind meißt nur singels unterwegs also sind logischer weise aller damit beschäftigt gut aus zu sehen beim feiern so empfinde ich das ist mir alles zu oberflächlich diese gesellschaft mit dem motto sehen und gesehen werden schreeeklich und ich merke das ich alter weil ich kenn nicht die neuen bands aber die interessieren mich auch nicht aber unser kleiner hält uns fit und jung von daher füh ich mich nicht alt geh halt nur nicht mehr feiern

    0
  • von lillycitelle am 08.02.2009 um 23:47 Uhr

    ja, seht ihr, da haben wir viele Gemeinsamkeiten. Man kann halt nicht so tun als wäre man noch ein unbeschriebenes Blatt und man fühlt sich um seine Jugend betrogen. Ich hab mich auch ausgetobt, aber das war mit vierzehn.
    naja, seitdem hat sich viel geändert. Ihr habt schon Recht, klar muss man Glücksmomente sammeln und versuchen wieder locker und befreit zu werden. Und mal alles vergessen und wieder jung sein…
    Nicht so einfach. Danke für eure bisherigen Beiträge, hoffe auf mehr :-)

    0
  • von Laufey am 08.02.2009 um 23:37 Uhr

    Ich hab auch immer wieder das Gefühl das ich iwie “alt” werde … ich werd dies Jahr 25 und hab auch extrem miese erfahrungen machen dürfen/müssen .. und grad in den letzten 3 Jahren immer mehr das Gefühl das ich irgendwo irgendwas verloren habe … Ich hab mich zwar ausgetobt, war mehr als reichlich Feiern aber jetzt schaff ichs nicht mal mehr länger als bis 3h in ner Disco zu verweilen … dann hab ich aber manchmal so Phasen wo ich mich benehm wie ne 12-Jährige da “kindheit” bei mir dezent viel zu kurz gekommen ist grad mal so bis ich 8h Jahre wurd … niya man sollte immer das beste draus machen und mir wurde gesagt Kindlich ist nicht Kindisch also nur zu 😉

    0
  • von Feelia am 08.02.2009 um 23:28 Uhr

    ich versteh es.ich bin jetzt 28,die meisten sagen,ich seh jünger aus- aber fühl mich oft viel älter.ich denk auch das liegt bei mir an den vielen üblen erfahrungen.ich musste seit ich klein bin immer um alles bzw um mich kämpfen-krankheit,psychische probleme und und und…
    wenn sich das wie ein roter faden durch dein leben zieht und immer wenn du denkst:JETZT wird alles gut-die nächste katastrophe geschieht,ist es schwer,sich jung,frei und locker zu fühlen…
    aber:ich verlier nie die hoffnung!und kämpf und kämpf unf kämpf.und siehe da-je mehr man dagegen tut,desto lebendiger und auch jünger fühlt man sich wieder…
    ich denk,dass fast jeder (ausser denen,die noch sehr jung sind oder halt nie ernste probleme bisher erlebten)das gefühl kennt,sich erschöpft und müde und alt zu fühlen.
    aber zum glück ist alles im fluss,stillstand ist der tod-und man kann immer was tun,um sich nicht ausgeleifert zu fühlen.
    also:dreh im (positiven sinne)am rad (bzw an der uhr ) ;)und nimms in die hand.und sammel glücksmomente,in denen man sich wieder wie ein kleines,neugieriges kind fühlt,dessen seele ein noch fast unbeschriebenes blatt ist.

    0
  • von lillycitelle am 08.02.2009 um 22:58 Uhr

    wenn du es nicht verstehst kannst du mir auch nicht helfen, dann schreib doch einfach gar nichts, liebes Tequilagirl!!

    0
  • von Tequilagirl1988 am 08.02.2009 um 22:40 Uhr

    ehrlich gesagt versteh ich nicht wo dein problem dabei liegt

    0
  • von JessiJes am 08.02.2009 um 22:40 Uhr

    Ich glaube, dass es, je älter man wird, einem immer schlimmer vorkommt, wie schnell die Zeit vergeht und dass man auch schnell immer reifer wird. Das hängt aber eher damit zusammen, dass man nach der Schule eine große Phase des Lebens hinter sich lässt und die Arbeitswelt oder andere sachen die danach kommen, einen wesentlich mehr reifen lassen als die Schule. Deswegen denke ich, solltest du dir keine Sorgen machen und ältere Freunde sind auch kein Grund, sondern ganz normal, jedenfalls für mich. Ich habe auch viele ältere Freunde, weil ich einfach sehr gut mit ihnen reden kann. Und reifer sein als viele total unvernünftige in dem gleichen Alter, ist ja auch nicht schlimm

    0
  • von LaraCroft2 am 08.02.2009 um 22:34 Uhr

    So Phasen hat man mal! Nicht den Kopf in den Sand stecken!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich jetzt zu alt für diese Seite? Antwort

altepuppentante am 15.09.2015 um 20:25 Uhr
Seit die Seite neu ist, macht es keinen Spaß mehr. Nichts geht mehr so richtig, ich kann nicht mal mein Profilbild ändern. Dachte immer:"Naja, vielleicht geht es ja Morgen". Aber es geht einfach nicht! Komischer...

er ist 3 jahre älter und ich weiß nicht was ich machen soll Antwort

mrsgriffey am 15.08.2015 um 23:35 Uhr
Heii ich habe ein problem ich bin seid ca 2 Monaten in einen jungen verliebt der 3 jahre älter ist wie ich...! er wird dieses jahr 16 und ich erst 14... ich schreibe auch sehr oft mit ihm... aber ich weiß halt nicht...

Zu alt für Erdbeerlounge? ich werde im Oktober 35 und mußte mir gestern anhören, dass ich doch eigentlich zu alt für die Lounge bin. Habe meiner Nach Antwort

Minnielfe am 18.08.2010 um 13:01 Uhr
Gibt es ein Mindestalter bei der Erdbeerlounge? Sind hier auch so "Alte" oder vielleicht sogar noch "Ältere" hier? Sollte ich mich wieder abmelden? Was meint ihr?

Ist älter gleich besser? Antwort

Coco16 am 02.10.2008 um 23:23 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich saß letztens da, sah mir Fotos an... nix besonderes doch irgendwann saß ich da und sah ein paar meiner Exfreunde auf so Partyseiten - kennt ihr sicher. Man macht Party und wird...

Ich bin 28 Jahre alt und habe das Gefühl, ich werde Runder. Antwort

sannyshine am 17.11.2008 um 22:52 Uhr
Hallo, ich habe jetzt innerhalb eines Jahres 2 BH Grössen grösser, meine Hosen sind alle zu eng und meine Oberteile sind auch wegen meiner oberweite zu eng. Ich esse nicht mehr. Schokolade so gut wie keine und bin...