HomepageForenKummerkastenAnderen Leuten weh tun

AnnaHemHem

am 28.08.2016 um 13:23 Uhr

Anderen Leuten weh tun

Wahrscheinlich erkläre ich das komplett bescheuert, aber ich versuche es mal.

Ich war bis vor kurzem in einer Beziehung. Anfangs war alles schön und gut aber dann kamen meine Depri Phasen zurück (Ich hatte mal Depressionen, denke aber nicht dass sie zurück gekommen sind) und habe mich total schlecht gefühlt. Die Arbeit war stressig, ich bin nicht damit klar gekommen älter zu werden (hört sich scheiße an, ich weiß es selber). Die Beziehung hat irgendwann auch nicht mehr geklappt und ich habe angefangen es auf sie zu schieben. Indirekt.
Ich war traurig und habe richtig nach Fehlern bei ihr gesucht, obwohl ich sie liebe. Es immer noch tue. Total Banane und ich merke es jetzt auch.
Auf jeden Fall hat sie sich von mir getrennt (vor zwei Monaten) und ich habe vor kurzem probiert mit einem anderen Mädchen zusammen zu sein. Aber irgendwie bin ich nicht glücklich, möchte ihr aber auch nicht weh tun weil sie ein wunderbares Mädchen ist. Sie verdient einfach jemanden besseres.

Nun habe ich überlegt.. Vielleicht tue ich wirklich anderen nur weh um mir nicht selber weh zu tun. Psychisch aber auch Physisch. Ich ritze mich seit kurzer Zeit wieder, was eigentlich auch total bescheuert ist wenn man daran denkt wie sehr ich anderen weh tue. Aber nach dem ritzen ist meist Ruhe mit dem anderen weh tun..

Denkt ihr das kann sein? Dass ich anderen weh tue, nur damit ich mir selber nicht weh tue? Sollte ich vielleicht doch mal wieder meine Psychologin anrufen und zu hier hingehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von molten_toffee am 28.08.2016 um 17:52 Uhr

    deine psychologin anzurufen, ist vielleicht wirklich eine gute idee. zumindest wäre es ein guter schritt, um dir womöglich etwas klarer darüber zu werden, ob du menschen tatsächlich nur von dir weg schiebst, weil du mit der situation überfordert bist, oder du diese beziehung auch so nicht wollen würdest.

    dass jemand ein toller mensch ist, garantiert leider noch keine gelingende beziehung – und leider wird dadurch auch großartigen menschen manchmal weh getan, auch wenn das nicht schön ist. sich zu einer beziehung zu zwingen, wird dem anderen menschen aber nie gerecht. manchmal ‘passt’ es eben einfach nicht. warum auch immer. trotzdem finde ich es gut, dass du erstmal darüber nachdenkst, ob das tatsächlich der grund dafür ist, dass du an deiner beziehung zweifelst, bevor du vielleicht etwas tust, das du bereust – und andere verletzt.

    0
  • von Mallefiets am 28.08.2016 um 13:51 Uhr

    Ruf deine Psychologin an und lass dir einen Termin geben. :)

    0

Ähnliche Diskussionen

Aufs Klo gehn vor / neben anderen Leuten / Partner Antwort

OnlyHisGirl am 06.05.2013 um 17:38 Uhr
Hey Hey,wie im Titel schon steht geht es darum, vor anderen (vll nicht direkt, aber wenn z.B. andere Leute / der Partner in der Wohnung sind) aufs Klo zu gehn. ich meine nicht Pipi machen, ich hoffe das ist...

Was tun wenn ein Junge nur nett ist, wenn keine anderen Jungs in der Nähe sind? Antwort

Sandsturm04 am 22.04.2014 um 14:01 Uhr
Ich habe einen sehr guten Kumpel, der aber anscheinend ein Problem damit hat, dass ich ein Mädchen bin: Immer wenn bestimmte Jungs in der Nähe sind, behandelt er mich wie Luft, sind sie dann weg, tut er so, als sei...

Es tut immernoch weh. Antwort

PinelliReux am 01.06.2010 um 16:38 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich hoffe ihr habt Rat, bis jetzt konnte mir keiner so Recht helfen... Aber ich rede auch nicht mit vielen darüber. Also, hier mein kleines großes Problem: Letztes Jahr im September bin ich mit...

Es tut so weh.... Antwort

gizi am 26.03.2010 um 18:15 Uhr
Ich bin grad total am Boden zerstört. Ich muss es irgendwo rauslassen... denn in meinem Umfeld darf es keiner wissen.... Ich hab gedacht wir werden eine schöne Familie.... Doch November letzten Jahres habe ich durch...

Liebe tut weh! Antwort

AngelinaSophia am 29.11.2013 um 13:04 Uhr
Hi, ich schildere euch kurz meine derzeitige Situation. Und vorweg, ich weiß, dass ich daran selber Schuld bin, aber man kann doch nichts für sein Herz und seine Gefühle. Ich habe/hatte die letzten Monate etwas mit...