HomepageForenKummerkastenAngst vor Beziehungen../ Bindungsangst

Sonnenfliege

am 02.05.2013 um 21:58 Uhr

Angst vor Beziehungen../ Bindungsangst

Heyho..wie schon geschrieben habe ich mega Angst vor einer Beziehung egal wie sehr ich diese Person mag / liebe. Ich kann mir zwar dann eine Zukunft vorstellen aber `aller anfang ist schwer`. mein ex war nicht so nett zu mir (vergewaltigt, geschlagen etc.) daher hatte ich die ganze zeit angst mit kerlen überhaupt mal alleine zu sein. ich war 2 jahre mit ihm zusammen und seit 1,5 jahren nun single. dann wurde mir noch mein hund weg genommen der mein ein und alles war. er war zu aggressiv und ist nun in guten händen bei einer tierpsychologin. ich bin schon dabei mich langsam mit leuten zu treffen und dann auch mal alleine mit dem kerl zu sein.es ist kein thema wenn ich den schon länger kenne. aber bei leuten die ich nicht kenne habe ich totale angst. oder auch wenn sich gefühle entwickeln gehe ich dieser person aus dem weg. obwohl es nicht gewollt ist aber dieses vergeben . da habe ich angst vor. mein ex hat mir alles veboten ich hatte keinen freiraum mehr. habt ihr vielleicht eine idee wie ich es ändern kann OHNE therapie? danke.. und falls sich hier wer fragt wie alt ich bin – ich denke das tut nicht viel zur sache.. auf jeden fall schon über 18 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Angst vor meinem Vater!! Antwort

Pakostane am 08.08.2011 um 11:30 Uhr
hi mädels, ich habe angst vor meinem vater!bei jeder kleinigkeit rastet er aus und bringt mich zum heulen..er hat mich auch schon mal geschlagen ..das taht richtig weh..aber sonst ist er auch manchmal richtig nett zu...

Angst vor dem Frauenarztstuhl Antwort

tigerlady5005 am 09.10.2010 um 13:44 Uhr
Hey, nächste Woche am Freitag habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Jetzt geht mir schon die Muffe, weil ich schon 16 bin und noch nie auf dem Stuhl war. Meine Sis meint deshalb, weil ich schon 16 bin muss ich auf...

Angst vor dem Tod = Religion!? Antwort

Hime am 11.11.2008 um 20:38 Uhr
Glaubt ihr an Gott oder eine andere Religion? Wenn ja, warum? Ich habe mich schon öfters damit auseinander gesetzt. Ist es nicht möglich, dass es nur menschlich ist, an etwas zu glauben? In der Hoffnung auf ein...

Angst vor der Zap!Hilfe! Antwort

Missi92 am 16.05.2010 um 15:27 Uhr
Hey ihr lieben. Dienstag geht es los..schreibe die Zentralen Abschlussprüfungen der Klasse 10 Realschule und ich habe solche Angst. Die meiste jedoch in Mathe(letzte arbeit 5)...es klappt halt nicht,hab aber auch...

Angst vor der neuen Schule, vor der Zukunft. Antwort

humouristic am 23.10.2016 um 17:17 Uhr
Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier, seit 5 Minuten vielleicht, und deshalb hoffe ich auf Verständnis eurerseits wenn dieser Beitrag in dem falschen Thema seinen sollte oder ich hier generell irgendetwas...