HomepageForenKummerkastenAngst vor Beziehungen../ Bindungsangst

Sonnenfliege

am 02.05.2013 um 21:58 Uhr

Angst vor Beziehungen../ Bindungsangst

Heyho..wie schon geschrieben habe ich mega Angst vor einer Beziehung egal wie sehr ich diese Person mag / liebe. Ich kann mir zwar dann eine Zukunft vorstellen aber `aller anfang ist schwer`. mein ex war nicht so nett zu mir (vergewaltigt, geschlagen etc.) daher hatte ich die ganze zeit angst mit kerlen überhaupt mal alleine zu sein. ich war 2 jahre mit ihm zusammen und seit 1,5 jahren nun single. dann wurde mir noch mein hund weg genommen der mein ein und alles war. er war zu aggressiv und ist nun in guten händen bei einer tierpsychologin. ich bin schon dabei mich langsam mit leuten zu treffen und dann auch mal alleine mit dem kerl zu sein.es ist kein thema wenn ich den schon länger kenne. aber bei leuten die ich nicht kenne habe ich totale angst. oder auch wenn sich gefühle entwickeln gehe ich dieser person aus dem weg. obwohl es nicht gewollt ist aber dieses vergeben . da habe ich angst vor. mein ex hat mir alles veboten ich hatte keinen freiraum mehr. habt ihr vielleicht eine idee wie ich es ändern kann OHNE therapie? danke.. und falls sich hier wer fragt wie alt ich bin – ich denke das tut nicht viel zur sache.. auf jeden fall schon über 18 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Angst vor Freund Antwort

suessemaus1233 am 20.06.2015 um 01:35 Uhr
Hallo. Muss hier mal meine Geschichte loswerden. Mein Freund ist Engländer und wir haben uns in England kennen und lieben gelernt. Zuerst haven wir in England gewohnt.Jetzt wohnen wir seit ca 1 Jahr in einer...

Angst vor Schulsport Antwort

katycherry23 am 07.12.2014 um 19:17 Uhr
Morgen haben wir wieder Schulsport und ich hasse es einfach! Immer bevor wir Sport haben wird mir kotzübel und ich bekomme herzrasen, selbst wenn ich daran denke geht es mir elend. Zur zeit haben wir bodenturnen in...

Angst vor Französischunterricht Antwort

Schari am 19.01.2015 um 19:48 Uhr
Hallo. Ich hab` irgendwie Probleme mit dem Französischunterricht. Beispiel: Heute sollten so ein paar Leuten vor der Klasse ein paar Sätze über sich erzählen. Ich bin jetzt nicht die Schlechteste aber halt auch nicht...