HomepageForenKummerkastenAngst vor dem Sommerurlaub! Was tun gegen Eifersucht?

Kalaydo

am 20.01.2009 um 23:37 Uhr

Angst vor dem Sommerurlaub! Was tun gegen Eifersucht?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, wurde früher viel verarscht, aber betrogen hat mich noch niemand. Trotzdem bin ich schon immer tierisch eifersüchtig gewesen.

Bei meinem jetzigen Freund habe ich eigentlich überhaupt keinen Grund dazu, er gehört zu der Sorte, bei der man überhaupt keine Bedenken haben müsste.

Dennoch habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn er mit Mädchen quatscht. Also Mädchen, die meiner Meinung nach Konkurrenz für mich sind. Es gibt auch ne Menge Mädels, die ihn anhimmeln, jüngere Mädels, die ihm dann SMS schreiben, dass sie sich verknallt haben.

Aber auch in unserer Altersklasse kommt er gut an und ist bei allen beliebt. Darüber sollte ich mich eigentlich freuen, aber ich habe rund um die Uhr Angst, dass er eine andere besser finden könnte als mich.

Ich würde nichts lieber tun, als mit all meinen Freundinnen, Freunden und natürlich meinem Schatz in den Sommerurlaub zu fahren. Aber ich könnte es nicht genießen, weil ja auch alle meine Mädels dabei sind und im Bikini rumlaufen und ich dann die ganze Zeit “Stress” habe nach ihm zu gucken. Auch wenn es völlig unangebracht ist.

Wie kann diese Angst endlich aufhören?

Antworten



  • von Rieke89 am 21.01.2009 um 00:20 Uhr

    schön,dass wir dir helfen konnten!

    ich hoffe du kriegst das alles hin und mach dir keine großen gedanken.
    und wenn was ist,dann weißt du an wen du dich wenden kannst;-)

  • von Kalaydo am 21.01.2009 um 00:19 Uhr

    Ihr zwei seid echt süß.. wow. Hätte nie gedacht, dass mir jemand, der mich gar nicht kennt, so lieb helfen mag ^^

    Vielen Dank Rieke, für die hammer Tipps. An sowas habe ich ja noch nie gedacht ! Listen schreiben etc. Das ist einfach ne super Idee und werde ich auch auf jeden Fall machen. Manchmal braucht man einfach nen Schubs für ein besseres Selbswertgefühl…

    Ich muss leider jetzt mal schlafen gehen, weil ich morgen wieder früh raus muss. Aber ich hab ja eure Namen, schreibe euch mit Sicherheit mal !!

  • von HerzSmolli am 21.01.2009 um 00:11 Uhr

    du hast anscheinend nen echten kavalier an deinen seite! so einen hätt ich auch gern mal *seufz*
    die sorge brauchst du nicht haben
    ihr beiden lebt nur einmal
    und habt doch nur augen füreinander
    da KANN gar keine andere zwischenfunken!!!
    DU bist seine mrs.right

  • von Rieke89 am 21.01.2009 um 00:10 Uhr

    mein freund nimmt auch rücksicht auf mich und das tut mir mehr weh als alles andere,weil ich nicht will,dass er wegen meiner dummen eifersucht sich einschränkt.

    ja das ist es:du denkst du bist nicht hübsch genug und überall gibt es andere hübschere.
    aber wenn du alleine los gehst wirst du doch sicher von anderen jungs beobachtet,weil die die hübsch finden.
    und du wirst ja was an dir mögen
    deine augen,deine haare
    vielleicht hast du weiche haut oder schöne hände.
    schreib dir alles auf was an dir schön ist.
    und dann das was du nicht so magst.
    vieleicht findest du die haare doof,dann kannst du sie ja verändern.
    mach ne liste was schön an dir ist und was du tolles kannst(z.b kochen) und dann das was du nicht so magst und versuche das zu ändern oder positiv umzuformen

  • von Kalaydo am 21.01.2009 um 00:06 Uhr

    @ HerzSmolli:
    Du hast Recht… er verhält sich wirklich schon anders wegen mir. Achtet besonders auf mich, wenn die Mädels dabei sind. Aber er meidet sie nicht. Das findet er lächerlich. Will ich auch gar nicht, dass er das macht! Das täte mir total leid…

    Wenn ich ihn frage, wie er das macht, dann sagt er einfach, dass ich ihn doch liebe und er das weiß. Warum sich also Sorgen machen.. er weiß ja, dass ich nur ihn mag. Und das stimmt ja auch.

    Ich glaub ich hab einfach ein Problem mit mir selber, weil ich immer denke, dass man auch noch besseres finden kann und es sozusagen “hinter jeder Ecke” stehen kann…

  • von HerzSmolli am 21.01.2009 um 00:05 Uhr

    hey wir machen dir alle gerne mut!!!

  • von Rieke89 am 21.01.2009 um 00:04 Uhr

    ich weiß wie schwer das ist…
    und man fragt sich wieso man ihm nicht so vertraut wie er einem…
    und mich hat es auch immer traurig gemacht,weil meinem freund das auch weh getan hat

    wenn er nich länger mit dir zusammensein will,dann würde er nicht sagen,dass er sich wünscht dass du ihm mehr vertraust.sondern er würde gleich schluss machen..
    und das tut er nicht:-)

  • von HerzSmolli am 21.01.2009 um 00:03 Uhr

    außerdem findet er dich doch offenbar am besten!!!!!

  • von HerzSmolli am 21.01.2009 um 00:02 Uhr

    Bitte gern geschehen!!! ja hätte er auch.das klingt spitze!der lässt dir lange leine.
    Was du nicht willst,dass man dir nicht tu,das füg auch keinem anderen zu!
    gib ihm auch die lange leine.halte ihn nicht kurz.

    du vertraust ihm ja auch einfach.und was antwortet er dir darauf,wie er das macht? kann mir gut vorstellen,dass er gewisse dinge eben nicht tut
    und nur auf dich abfährt,weil du seine Nr.1 bist

  • von Kalaydo am 21.01.2009 um 00:00 Uhr

    Hey Rieke,
    ich danke dir für die lange und nette Antwort. Sie hat mir sogar ein wenig weiter geholfen. Bin wirklich froh, dass ihr mir soviel Mut macht 😉 Mein Freund sagte im Dezember, als ich fragte, was er sich zu Weihnachten wünscht, dass ich ihm mal endlich vertraue.

    Ich wills wirklich schaffen!!
    Hilft mir sehr, hier mit euch darüber zu schreiben.

  • von Rieke89 am 20.01.2009 um 23:57 Uhr

    ich kenne das mit der eifersucht…
    du musst die klar werden,dass du keinen grund dazu hast!
    wirklich keinen grund.
    er will nur dich und sonst würde er schluss machen.

    machst du stress oder ihm eine szene dann bist du ihn wahrscheinlich schneller los,als du bis 4 zählen kannst.

    denke doch mal über dich nach.
    redest du nicht auch gerne mit anderen als nur mit deinem freund?
    jetzt denkst du vielleicht”ja klar aber ich gehe ja nicht fremd deswegen und ich liebe ihn!”
    und das wird bei ihm genau so sein 🙂

    mach dir keinen stress wegen des urlaubes
    klar werden diene freundinnen unweigerlich in bikinis rumlaufen.
    aber dein freund findet dich schön und er ist mit dir zusammen.

    und mal ganz ehrlich du sagst ja selber er ist nicht der typ,bei dem du dir sorgen machen musst!

    deine angst ist einfach nur,dass du verlassen wirst

    die sicherheit kann dir keiner geben,außer du vertraust deinem freund zu 100% und gaubst ihm,dass er dich nciht verletzt

  • von Kalaydo am 20.01.2009 um 23:53 Uhr

    Hey,
    danke für deine Aufmunterung. Er hätte es auch echt verdient von mir mal das Vertrauen zu bekommen, was er in mich hat. Ich selber darf nämlich machen, was ich möchte, weggehen, mit wem ich will und wie lange ich will und er hat noch nie irgendwas dazu gesagt.

    Er vertraut mir einfach. Und ich frage ihn so oft, wie er das macht ohne sich auch nur einen kleinen Gedanken zu machen. Ich würde mir wünschen, dass ich auch mal so locker leben könnte.

  • von HerzSmolli am 20.01.2009 um 23:49 Uhr

    hallo
    mach dir kein kopf. dein freund wird die kleinen mädchen abblocken,WEIL NÄMLICH KEINE ANDERE AN DICH HERANREICHT!!!er liebt dich,du liebst ihn
    is doch perektes liebesglück!!!

Ähnliche Diskussionen

Stalker vor dem Fenster?! Angst! Antwort

Cinaeco am 25.06.2012 um 05:14 Uhr
Hallo ich habe grade totale Angst bekommen und weiß nicht wem ichs erzählen soll!! Abends und Nachts halte ich mein Fenster gekippt offen, da ich es sonst zu stickig beim aufstehen finde. Leider vergesse ich meistens...

Kranker Psychopat vor dem Fenster-ich habe total Angst!! HILFEEEEEE!!!!!! Antwort

CaNeY90 am 09.05.2012 um 23:18 Uhr
Hallo Mädels, mir ist eben etwas richtig schlimmes passiert. Ich saß eben in meinem Schlafzimmer und hatte die Rollo noch offen. (Wohne im Erdgeschoss). Ich hatte mein Handy an die Steckdose angeschlossen und auf...

Die Angst vor dem Abi macht alles kaputt! Was tun? Antwort

LauraTW am 05.01.2014 um 14:46 Uhr
Hallo ihr! Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter.... In 4 Monaten schreibe ich Abitur und ich habe mir FEST vorgenommen spätestens im Dezember anzufangen zu lernen, aber das funktioniert einfach nicht. Je näher...

Angst vor meinem Vater!! Antwort

Pakostane am 08.08.2011 um 11:30 Uhr
hi mädels, ich habe angst vor meinem vater!bei jeder kleinigkeit rastet er aus und bringt mich zum heulen..er hat mich auch schon mal geschlagen ..das taht richtig weh..aber sonst ist er auch manchmal richtig nett zu...