HomepageForenKummerkastenAngst vor Männern?

Joy085

am 16.11.2009 um 19:24 Uhr

Angst vor Männern?

Guten Abend Mädels.
Ich habe heute festgestellt das ich Angst habe wenn es ein Mann ernster mit mir meint.
Also ich bin seid 10Monaten stolzer Singel und habe es so sehr genossen.
Ich war auch super stolz auf mich das ich das mit dem Flirten so gut hinbekomme.
Habe hier auch klugscheissereische Tipps abgegeben.
Am Samstag habe ich einen Kerl kennengelernt der sich anscheinend für mich
interessiert.
Er wollte gleich meine Nr aber ich war total überfordert.
Ich konnte ihm ausweichen.
Ich habe festgestellt das ich zwar die Augen nicht von ihm lassen konnte, aber
das ich auch nicht genau sagen konnte ob er mir gefällt… sehr verwirrend das ganze 😉
Jetzt hat er irgendwie meine Nr rausbekommen.
Ok, ich habe nicht nein gesagt und er kennt mehrere die mich kennen.
Also mit ein bischen drängen ist es sicher nicht allzu schwer gewesen.
Jetzt hat er mir eine SMS geschickt und ich habe sofort totale Panik bekommen.
Ich weiss einfach nicht was ich antworten soll. Und ob überhaupt.
ich weiss nicht was ich will!

Ich muss dazu auch so sagen das meine letzten Beziehungen irgendwie immer
gleich verlaufen sind. Erst war alles toll und das Gefühl es könnte für ewig
halten wurde stärker, und dann hat er sich plötzlich nicht mehr für mich interessiert.
Ich denke mal das daher meine Panik kommt. Ich habe nicht die Kraft sowas
nochmal zu überstehen. Um jede Aufmerksamkeit betteln zu müssen ist nicht sehr schön und auch nicht meine Art.

Wie schätzt ihr das denn ein Mädels?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüsse

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Joy085 am 21.11.2009 um 17:58 Uhr

    also wir hatten gestern das Date.
    Es war ganz nett. Er redet viel und will mich unbedingt wieder sehen.
    Aber mal sehen, ich bin sehr skeptisch

    0
  • von ashanti187 am 20.11.2009 um 15:38 Uhr

    hey joy!
    na gibts was neues? hab den beitrag gerade erst mit interesse verfolgt 😉 hat er dir geantwortet oder haste das date abgesagt?

    0
  • von Joy085 am 19.11.2009 um 23:10 Uhr

    ja ich weiss was du meinst und denke auch so.
    Also ich habe ihm gesagt das ich halt nicht allzulange kann weil ich ja am Samstag arbeiten muss. Und dann wollte er es wissen.
    Und naja er hat jetzt ne ironische SMS bekommen “Dann sagen wir eben 22Uhr dann kannst du noch Party machen”
    Mal sehen ob er kommt, habe keine Rückantwort bekommen bisher.
    Also ich mag das auch nicht. Desshalb hatte ich gute Lust abzusagen. Aber ich versuche mal nicht zickig zu sein.
    Ich kann das halt nicht verstehen. Es ist das erste Date, man weiss ja nie wie gut wir uns verstehen. Entweder langweilen wir uns oder wir wollen uns wieder sehen. Da kann man keine bestimmte Zeit ausmachen^^
    sowas nervt mich. Weiss schon wieso ich lieber Single beleibe

    0
  • von Joy085 am 17.11.2009 um 19:57 Uhr

    an liebsten würde ich unsere Date am Freitag absagen. Jetzt will er das ich ihm bescheid gebe wie lange ich zeit habe damit er danach noch was machen kann

    0
  • von Joy085 am 16.11.2009 um 20:36 Uhr

    danke Butterfly

    0
  • von Joy085 am 16.11.2009 um 20:32 Uhr

    ja es wiederholt sich immer und immer und immer wieder. Wie in dem Film mit dem Murmeltier 😎

    0
  • von ButterflyxD am 16.11.2009 um 20:31 Uhr

    Ja es ist schwierig die Liebe, aber genieße einfach die schöne Zeit, wenn es sich ergibt, was hast du denn zu verlieren. Und lasse es ruhig ein bißchen langsam angehen, denn wenn er dich wirkich liebt, und ein tieferes Interesse an dir hat, dann wird er dir die Zeit auch geben und dich nicht zu was drängen! Auch sollte man nicht gleich zu viel klammern aber auch zu viel Leine lassen ist auch nicht gut – den goldenen Mittelweg!
    Also wenn er dich interessiert – dann riskiere es – denn es gibt auch einfühlsame Männer ! Ich wünsche dir alles Gute !

    0
  • von Hosty am 16.11.2009 um 20:29 Uhr

    das ist bei mir ganz genauso!
    ich denke,es ist sowas wie beziehungsangst,weil du schon sagtest,dass du das,was dir in deinen letzten beziehungen passiert ist,nicht nochmal überstehen könntest.und das denk ich dann auch immer.lass dir einfach zeit,hasi <3

    0
  • von Joy085 am 16.11.2009 um 20:23 Uhr

    Danke Ocean *kussigeb*

    0
  • von Ocean19 am 16.11.2009 um 20:15 Uhr

    Hey Maus,

    ich denke dass es ganz gut ist, dass du dich mit diesem Gefühl auseinandersetzt. Ich kann dieses Gefühl gut verstehen. Wenn man oft enttäuscht wurde bekommt man Angst. Ich früher auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und deshalb länger mit der ersten Beziehung und dem ersten Sex gewartet als alle meine Freundinnen. Ich konnte lange Zeit Männern nicht richtig vertrauen, mich nicht vollständig fallen lassen.
    Du bist jetzt zum Glück noch in einer völlig unverbindlichen Situation. Wenn der Typ dir vielleicht gefällt dann triff ihn doch ruhig. Guck ihn dir mal an und wenn er doch nicht so toll ist dann halt nicht.;)
    Ich denke wenn dir ein Mann gefällt solltest du erstmal eine Weile Vertrauen aufbauen und wenn du dann ein gutes Gefühl hast es nochmal ausprobieren. Niemand drängt dich, du kannst dir zum kennenlernen so viel Zeit lassen wie du brauchst.
    Hdl <3

    0
  • von Joy085 am 16.11.2009 um 20:03 Uhr

    danke Firestrom
    danke TheGossipGirl

    finde ich toll das ihr mir antwortet 😉

    Ich weiss ja das er mich nur kennenlernen will.
    Vielleicht liegt es daran was für ein Typ Mann er ist.
    So offen und so. Also der Typ in den ich mich verlieben könnte.
    Und dann kommt dieses Panikgefühl

    ich habe ihn jetzt mal lustig auf die SMS geantwortet.
    Und er hat auch schon zurückgeschrieben… aber Panikgefühl ist noch da

    0
  • von Joy085 am 16.11.2009 um 19:40 Uhr

    naja auf ewig single sein will ich ja auch nicht. Aber ich weiss auch nicht was ich in dem Moment tun soll wenn ich so ne Panik habe

    0
  • von Lenny88 am 16.11.2009 um 19:34 Uhr

    Niemand kann sagen, was passieren wird..aber du solltest es echt versuchen..vielleicht nicht mit ihm, aber auf ewig Single sein find ich persönlich total doof :/

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich zittere vor Angst :( Antwort

MeLTeM2812 am 10.05.2010 um 12:03 Uhr
Hei Mädels... Ich habe seit 2 Wochen einen Welpen, ich hab ihn schon so lieb, ich könnte es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Vor 10 Minuten hat mich meine Mama angerufen (er ist bei ihr während ich...

angst vor "abfuhr" Antwort

tiko am 07.07.2010 um 14:38 Uhr
hallo liebe mädels :-) es geht um folgendes: ich war mal sehr sehr gut mit einem mädchen befreundet, nennen wir sie mal laura. ich konnte mit ihr echt über alles reden, wir waren unzertrennlich. aber dann ist sie...

Stalker vor dem Fenster?! Angst! Antwort

Cinaeco am 25.06.2012 um 05:14 Uhr
Hallo ich habe grade totale Angst bekommen und weiß nicht wem ichs erzählen soll!! Abends und Nachts halte ich mein Fenster gekippt offen, da ich es sonst zu stickig beim aufstehen finde. Leider vergesse ich meistens...

Angst vor Sex und Beziehung Antwort

sadness am 23.04.2016 um 19:28 Uhr
Hallo! Vor ein paar Jahren ist mir etwas sehr schlimmes passiert. Über mehrere Jahre habe ich es verdrängt und versucht nicht darüber nachzudenken aber es kommt immer wieder hoch. Es ist jetzt etwa drei Jahre her....

Angst, vor Vater spanisch zu sprechen :( :( Antwort

Ziony am 15.12.2011 um 16:40 Uhr
Hi ihr Lieben, ich habe ein ganz großes Problem: ich bin zur Hälfte Peruanerin und habe Angst, spanisch zu sprechen. Ich weiß nichtmal mehr genau, wann das angefangen hat, aber ich fürchte mich davor eigentlich...