HomepageForenKummerkastenAngst vor Prüfung

slange_89

am 17.12.2008 um 22:30 Uhr

Angst vor Prüfung

Hallo liebe mädelz, am Montag habe ich die Theorieprüfung für den Lernfahrausweis. Ist zwar keine grosse und schwere Prüfung, habe aber schon in der Schulzeit probleme gehabt.

Wie geht ihr mit eurer angst vor einer Prüfung um? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Danke euch schon im voraus!

Liebe Grüsse

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mimi2406 am 18.12.2008 um 07:38 Uhr

    Du kannst die Prüfung ja wiederholen also mache dir keine sorgen viel lernen ist ja auch total logisch 😀 Und dann ersteinmal bis dahin ablenken das hilft mir auch.kurz vor der prüfung alles noch mal überfliegen und dann tiefdurchatmen.

    Ich wünsch dir natürlich auch viel glück:-)
    LG

    0
  • von pipaa am 17.12.2008 um 23:45 Uhr

    Lernfahrausweis? Eine Art Führerschein für die Fahrstunden? Weiß nicht ob ich das richtig interpretiere, kenn ich nicht, aber ich bin bei der Theorie vor lauter Panik das erste Mal durchgefallen, bei der praktischen Prüfung hab ich dann meinen Mantel vergessen auszuziehen(Winter-Heizung voll aufgedreht) und bin nach bestandener Prüfung mit knallrotem Kopf ausgestiegen. Da hab ich mich schon etwas über mich gewundert, hab schon extreme Prüfungsangst, also hab ich alles probiert das man mir geraten hat. Bei mir helfen Singen oder Atemübungen und vorm reingehen noch mal ein großes Glas Wasser.
    Einfach nicht zu viele Gedanken machen, sofern man das kann ;D

    0
  • von Rasberry am 17.12.2008 um 23:41 Uhr

    Schöööön durchatmen!!!! Immer daran denken, dass es keine Schulprüfung ist! Wenn es schief geht (was nicht passieren wird^^) kannst du sie einfach nochmal wiederholen! Kein Problem! Nervennahrung mitnehmen und die Fragen richtig durchlesen! Klappt schon! Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst vor Fahrprüfung Antwort

bibabella am 31.08.2010 um 19:27 Uhr
Hey Leute also wie der Titel schon sagt, hab ich morgen früh meine praktische Fahrprüfung^^ Ich bin schon seit gestern total panisch und hab eine riesen angst :o/ jetzt würde ich gerne von euch wissen was ihr vor...

Angst vor der Zukunft :( Antwort

Kittyx3 am 11.07.2009 um 00:26 Uhr
Hey :b also, ich bin 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule.. nach den Sommerferien komm ich in die 10. Klasse. Wenn alles glatt geht hab ich nächstes Jahr meinen qualifizierten Realschulabschluss. Ich bin...

Angst vor Männern? Antwort

Joy085 am 16.11.2009 um 19:24 Uhr
Guten Abend Mädels. Ich habe heute festgestellt das ich Angst habe wenn es ein Mann ernster mit mir meint. Also ich bin seid 10Monaten stolzer Singel und habe es so sehr genossen. Ich war auch super stolz auf mich...

Angst vor zweiter fehlgeburt!! Antwort

Erdbeer1612 am 05.04.2010 um 12:37 Uhr
Hey Mädels!!! Erst einmal wünsche ich euch noch einen restlichen ostermontag!!!! Also ich würde gerne eure meinung zu meiner geschichte hören!!! Vor ca einem jahr habe ich mein erstes baby in der 12. ssw verloren....

Angst vor Einbrüchen? Antwort

Heellove am 08.10.2012 um 20:29 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wohne momentan noch bei meinen Eltern und die fahren nächsten Monat für 2 Wochen in den Urlaub, so dass ich dann alleine im Haus bin. Letztes Jahr wurde bei unseren Nachbarn eingebrochen...