HomepageForenKummerkastenAnwalt verlangt Geld nach über 1 Jahr …

MadyByMe

am 10.11.2010 um 05:57 Uhr

Anwalt verlangt Geld nach über 1 Jahr …

Hallo ihr Lieben ….

es geht darum das mein Freund ca vor 1,5 jahren einen Anwalt brauchte & der Anwalt beim letzten treffen(nach den Verhandlungen) dann zu meinem Freund sagte er würde sich nochmal melden & evtl. würde Kosten auf ihn zukommen aber vielleicht würden die auch ganz wegfallen …
Der Anwalt hat sich von dem Tag an nicht mehr gemeldet & mein Freund dachte dann natürlich das die Kosten verfallen würden & plötzlich bekommen wir gestern einen Brief das er über 2000€ zahlen muss (nach über 1 jahr) ….
mein Freund ist jetzt am Boden zerstört weil wir kaum Geld haben ….
ich wollte mal fragen ob das wirklich alles so Rechtens ist & ob man da nicht mehr irgendwie rauskommt weil es ja schon so lange her ist .

Danke im vorraus.

Madybyme

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Suedstadtkind81 am 10.11.2010 um 19:39 Uhr

    Kann es sein, dass da vielleicht noch ein Prozesskostenhillfe- bzw. Vergütungsbehilfeverfahren lief? Dann kann es durchaus sein, dass sich das so lange hingezogen hat, bis sich herausstellt, dass im Endeffekt doch dein Freund zahlen muss. Ansonsten: Anwalt anrufen, Ratenzahlung vereinbaren. Kenne keinen, der es nicht gewährt. Ne ordentliche Kostenrechnung werdet ihr wohl erhalten haben oder?
    Vielleicht kommt er jetzt erst damit an, weil er vorher ne unfähige Angestellte hatte und eine neue das jetzt alles aufarbeitet. 😀

    0
  • von Girl_next_Door am 10.11.2010 um 10:09 Uhr

    schon komisch, dass er erst nach so langer zeit eine doch relativ hohe summe verlangt.wenn mir jemand 2000 euro schulden würde, wär ich nicht so geduldig^^

    ich bin auch dafür, dass der euch ne genaue kostenaustellung gibt und ratenzahlung ist auch ne gute idee.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 10.11.2010 um 09:48 Uhr

    er kann dir auch nach 3 jahren ne rechnung schicken, natürlich ist das rechtens!

    ruft ihn an und fragt nach ratenzahlung, was anderes fällt mir nicht ein.
    200 euro pro monat und nach 10 monaten ist alles weg.

    0
  • von annything am 10.11.2010 um 09:15 Uhr

    verlangt auf jeden fall die genaue kostenaufstellung- und evtl könntete ihr (aber da kenn ich mich absolut nicht aus) im nachhinein noch rechtskostenbeistand (iwie so nennt sich das) beantragen wenn ihr nachweisen könnt das ihr damals und heute absolut kein geld habt.

    aber rechtens ist das schon- und auch die zeitspanne ist eigentlich ziemlich häufig…

    0
  • von Shozai am 10.11.2010 um 09:07 Uhr

    Anspruch hat der Anwalt auf alle Fälle. Geht doch mal zu ihm und redet mit ihm. Ich denke, er wird auch auf eine Ratenzahlung eingehen. Viel Glück euch.

    0
  • von Mewchen am 10.11.2010 um 08:38 Uhr

    ich glaub der anwalt kann die kosten sogar noch 2 jahre danach verlangen und natürlich ist das rechtens, dein freund hat ja eine leistung in anspruch genommen =/

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebeskummer nach 1 Jahr Trennung Antwort

harmonieandsoul am 23.02.2012 um 15:41 Uhr
Hi Mädels, oh man, wie krass. ich habe gerade ganz, ganz schlimmen Liebeskummer und das nach 1 Jahr Trennung. Mein Ex und ich haben uns bereits im April 2011 getrennt und mir ging es sooo so gut nachdem wir uns...

Ex meldet sich nach einem Jahr wieder Antwort

Maxima48 am 09.11.2013 um 02:41 Uhr
Hallo Mädels.. Es ist so, das mein Ex sich nach einem Jahr trennung und trotz neuer Freundin wieder bei mir gemeldet hat.. Mehr oder weniger ist es so, das ich ihm monatlich Geld schulde und überweisen muss. Da...

Entschuldigung nach über einem halben Jahr?? Antwort

cute_Engel am 05.09.2008 um 22:18 Uhr
Hi Leute, mein Exfreund hat sich, nachdem wir uns nen halbes Jahr net mehr gesehen haben, bei mir dafür entschuldigt,dass er nie richtig mit mir Schluss gemacht hat, sondern sich einfach nach dem Satz: "Ich möchte im...

Sowas hat er nach über 2 Jahren noch nie gemacht. Antwort

Reichi_Fritz am 15.05.2011 um 16:49 Uhr
Hallo ich bin gerade am heulen. ich bin ein sensibelchen. Mein Freund war heute total komisch drauf. Mir gings die letzten 2 WE´s nich so gut und da ist der aufwasch und so an ihm hängen geblieben. Er...

1 JAHR NICHT GESEHEN!!!!!!!!!!!! Antwort

bbesperle am 24.05.2010 um 16:14 Uhr
HEEYYYYYYYYYY ALSOO DIES MAL GEHTS NICHT UM MICH SONDERN UM MEINE BESTE FREUNDIN SIE HAT VOR EINEM JAHR EIN TYPEN KENNGELERNT IM CHATT,NAJA SIE HABEN SEIT DEM REGELMÄSIG KONTAKT PER TELEFON MITTLERWEILE SIND SIE AUCH...