HomepageForenKummerkastenAufregung vor Arbeit? was tun??

Co3y

am 10.01.2011 um 17:03 Uhr

Aufregung vor Arbeit? was tun??

hey mädels,
ich habe seit kurzem einen nachhilfeschüler und jetzt werde ich für einen längeren Zeitraum “eingestellt”. den stoff für die arbeit konnte er fast perfekt, trotzdem hat er eine fünf geschrieben.heute hab ich mal nach dem grund gefragt und er sagte es läge nicht am stoff sondern an der aufregung vorher und während der arbeit. ich würde ihm gerne helfen, nur weiß ich nicht wie, weil ich das problem nicht so richtig nachvollziehen kann. er ist eher ruhig, vielleicht liegts ja auch am selbstbewusstsein, denn als ich ihm sagte, ich bin mir sicher du schaffts das du kannst das richtig gut, hat er mich nur groß angeguckt und gesagt: sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt!! das finde ich irgendwie auch traurig! weil ich meie er konnte die grammatik und so ja auch, deshalb finde ich doof, dass er wegen sowas schlechte noten schreibt. er ist eine stufe unter mir, also 13 oder 14, deshalb finde ich man müsste auch mal anfangen mit sowas :) hoffe ihr habt gute tips für ihn :)
LG co3y

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Habe Angst vor der Arbeit- Was würdet ihr tun? Antwort

Rosalie3 am 24.05.2013 um 11:33 Uhr
Hallo ihr Lieben,Ich muss mir leider mal meinen Kummer von der Seele reden.Ich bin derzeit noch in der Ausbildung, mit dieser bin ich Ende Juni fertig. Bereits im ersten Jahr war ich nicht wirklich glücklich,...

Übelkeit vor Aufregung/Nervosität Antwort

Maraa95x am 04.09.2013 um 22:23 Uhr
Immer wenn irgendwas ansteht weswegen man nervös oder aufgeregt sein könnte,wird mir immer total schlecht und das ist auch schon so seit ich ganz klein bin. Und zwar handelt es sich dabei nicht nur um unangenehme...

Arbeit - was soll ich tun - durcheinander Antwort

missbrown am 12.12.2013 um 06:26 Uhr
Ich habe im Oktober bei meiner jetzigen Firma angefangen zu arbeiten. Mir wurden leere Versprechen gemacht mit einem Festvertrag - bekommen habe ich einen Jahresvertrag. Mir wurde nichts erzählt das Ende des Jahres...

Kurz vor Depression ???Alles sinnlos??WAs tun? Antwort

crazyuniqueone am 04.07.2015 um 19:15 Uhr
Hallo alle zsm! Ich halte es nicht mehr aus ! Ich liege krank im Bett und bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch ! Es geht um meine Berufswahl, die mich körperlich und geistig fertig macht ! Ich fühle mich,als würde...

Hilfe - Arbeit - Angst vor Kündigung Antwort

Rosamunde am 07.05.2016 um 11:17 Uhr
Hallo, ich heiße Rosamunde, bin 45 Jahre alt und habe seit 9 Monaten einen tollen neuen Job angefangen. Davor habe ich den absoluten Horror erlebt, war dort fast 2 Jahre und habe etwa 1 1/2 Jahre Bossing hinter mir....