HomepageForenKummerkastenAusbildung in Teilzeit

Jena96

am 07.01.2014 um 06:52 Uhr

Ausbildung in Teilzeit

Hallo Erdbeermädels,
ich bin momentan in einer ziemlich aussichtslosen Situation. Momentan befinde ich mich in einer Ausbildung zur PKA. Die arbeit macht mir auch spaß aber in letzter Zeit häufen sich bei mir persönliche Probleme. Ich kann nachts nicht mehr schlafen und habe Dauerkopfschmerzen. Ich habe mit meiner Chefin darrüber geredet und sie machte mir den Vorschlag Ein bis zwei Monate auf Teilzeit bei ihr zu Arbeiten bis ich nicht mehr diese Probleme habe.. Es sind übrigens schwerwiegende persönliche Probleme die mir das Leben ziemlich schwer machen. Auf jeden Fall fand ich das Angebot auf Teilzeit zu Arbeiten gar nicht so schlecht, es wäre ja nur für zwei Monate und dann hätte ich Zeit mich meinen Problemen zu stellen. Zeit habe ich momentan nämlich nicht da ich eine 45 stunden woche habe.. Aud jeden Fall meinte meine Chefin ich muss die Teilzeit von meinem Arzt abklären lassen erst dann würde das gehen.. wie soll ich dem Arzt das jetzt erklären? Gibt er mir dann eine Bestätigung? oder was soll ich ihm sagen?
Bitte um dringende Hilfe! Ich weis nicht mehr weiter!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Winterbeere am 07.01.2014 um 09:07 Uhr

    Sag deinem Arzt einfach, dass du psychische Probleme hast und erklär ihm die Situation. Wenn du einen guten und verständnisvollen Arzt hast, wird er dir auf jeden Fall das OK geben, wenn nicht, such dir einen anderen! Alles Gute für dich!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stress in der Ausbildung Antwort

Michellii am 21.09.2015 um 18:38 Uhr
Hallo Leute! Heute habe ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Soweit alles gut, doch ich wurde mehr oder weniger dazu gedrängt von privater Seite, dass ich diese Ausbildung machen soll. Mein Wunsch war es,...

Ausbildung macht mich krank! :( Antwort

marie7212 am 20.01.2015 um 22:06 Uhr
Liebe Mädels, ich brauche dringend eure Meinung. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (2. Lehrjahr). Anfangs war ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden und es hat Spaß gemacht....

Ausbildung macht mich kaputt! Antwort

Shiranui am 15.01.2014 um 10:07 Uhr
Hi erst mal. Ich bin zur Zeit echt fertig wegen meinem Job. Ich habe mit der Ausbildung im September angefangen. Also eigentlich würde mir der Beruf nichts ausmachen. Ich werde zur Einzelhändlerin ausgebildet und...

2 Tag in der Ausbildung und krank Antwort

shokolatecream am 02.10.2009 um 11:53 Uhr
Mir gehts grad einfach nur beschissen Gestern hatte ich meinen ersten Tag in meiner Aubildung. Allerdings ging es mir so miserabel, ich konnte nicht schlucken, und wenn ich es doch tat hab ich mich an meiner eigenen...

Unwohles Gefühl in meiner Ausbildung. Eure Meinung ? Antwort

michele13194 am 03.03.2014 um 14:44 Uhr
Hallo, Ich bin 20Jahre und bin im ersten Lehrjahr von meiner 2ten Ausbildung habe ich nach 2 Jahren abgebrochen weil sie mich nicht Glücklich gemacht hat. Ich lerne Zahntechnikerin, seit August letzten Jahres....