HomepageForenKummerkastenAußenseiter- Warum und Wieso?

housebabe88w

am 07.01.2009 um 15:37 Uhr

Außenseiter- Warum und Wieso?

seid einigen Jahren bin ich schon Außerseiter. habe fast niemanden zum Reden oder mal zum Treffen. Ich frage mich warum und wieso grade oder seh ich so schlimm aus. naja seid einiger Zeit besuche ich eine Therapie und so bald man das hört werde ich gleich abgestoßen und finde auch keinen Freund.
Hab ihr vielleicht Tipps oder kennt ihr das Problem und wie findet ihr es?

lg Babsi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mewchen am 12.09.2011 um 19:41 Uhr

    das kenne ich… als ich meinen damaligen “freunden” erzählt hatte, dass ich wegen einer depression eine therapie mache, wollten die plötzlich nichts mehr mit mir zu tun haben… ich vermeide mittlerweile das thema überhaupt zu erwähnen.
    aber in meiner letzten ausbildung war ich zwar auch nich unbedingt der mittelpunkt, aber direkt ne außenseiterin war ich nicht, wie all die jahre davor. ich versuche gerade herauszufinden, was ich damals anders gemacht habe, als in meiner schulzeit… und wenn ich dieses jahr studiere, will ichs gleich richtig machen

    0
  • von AngelLuna92 am 12.09.2011 um 19:35 Uhr

    Ich habe mich auch NICHT gegenüber meiner mitschüler verschlossen und bin leider trozdem eine außenseiterin.
    ich bae immer fleißig gegrüßt versuchen mitzureden doch obwohl mich keiner von denen kannte bin ich schonwieder außenseiterin geworden…

    andere in der klasse machen sich schon lustig über mich

    wir wollten auch ein klassentreffen machen intern also nur mit den schülern ich habe gefragt ob ich mit jemanden im auto mitfahren fahren und da meinte die andere nein ich brauche 4 plätze im auto

    und ich war einmal nicht in der schule und da wollte die andere das ich mich auf ein anderen platz setze also weiter außen hin.
    angeblich weil ich bei ihnen spicken würde.

    ich weis nichtmehr was an mir falsch ist ich bin jetzt nicht dick oder so ich weiß es echt nichtmehr..

    0
  • von housebabe88w am 07.01.2009 um 16:03 Uhr

    also das ist noch sicher, da ich vielleicht in ne Klinik gehe um mich zu erhohlen und gegen meine Seelichen sorgen anzukämpfen

    0
  • von housebabe88w am 07.01.2009 um 16:02 Uhr

    ja genau so war es bei mir, war damals ziehmlich dick, bis ich jetzt 30 kg abgenommen habe und ich hab mich auch nie gewert

    0
  • von NIKKI89 am 07.01.2009 um 16:01 Uhr

    Ui ist das wiet weg xD schade. Weißt du wann du wieder arbeiten gehen kannst? Vllt hilft ein Wohnortwechsel, also praktisch der Beginn eines neuen Lebens^^ Hab das diesen Sommer auch vor, wenn auch schwer ist aus der Heimat zu gehen, ich glaub es kann gut tun. Kannst nochmal von vorn anfangen und neue Leute kennenlernen. Hilft auch oft, in einem Verein tätig zu sein, da lässt es sich oft gut Kontakte knüpfen.

    0
  • von hotllips am 07.01.2009 um 15:58 Uhr

    in unserer klasse gibt es auch einen außenseiter derr zusammen mit mir in neu in die klasse gekommen ist..er wurde bis heute nich nicht von den boys in meiner klasse akzeptiert..frag mich nicht warum..vielleicht weil einfach der äußere eindruck nicht gepasst hat..und er kann sich nicht wehren..und du?bist du zu schüchtern?ich finde aussschließen ziemlich mies..aber der erste eindruck zählt meistens und wenn du den verhaun hast wird man direkt abgestempelt..ziemlich doof..aber wahrscheinlich bin ich genauso..so ticken die leute einfach
    ganz liebe grüße

    0
  • von housebabe88w am 07.01.2009 um 15:57 Uhr

    Ich bin aus Bonn

    0
  • von ryoko am 07.01.2009 um 15:57 Uhr

    mh wenn leute so voreingenommen sind würd ich mich an deiner stelle nicht anstrengen die kenne zu lernen oder irwas mit denen zu machen.. :O die soltlen ma über ihren tellerrand hinaus kukck.. es gibt doch genug andere leute die toleranter sind.. die vltl selbst ne therapie machen wegen was auch immer.. mit solchen leuten lohnt es sich dann auch zu sprechen..
    such dir einfach andere.. da wirds bestimmt welche geben..

    0
  • von NIKKI89 am 07.01.2009 um 15:57 Uhr

    Oh Gott ey, also die Leute die dich ablehnen, nur weil du eine Therapie machst, auf die kannst du gut und gerne verzichten. Wo kommst du denn her?

    0
  • von housebabe88w am 07.01.2009 um 15:51 Uhr

    Ich geh ja nicht mehr zur Schule und arbeiten kann ich zur zeit leider nicht aus krankheitsgründen und hab gemerkt das ich deswegen oft nur bemittleidet werde und wenn ich den jemanden anspreche heißt es gleich da ist die verrückte wieder die zur Therapie geht

    0
  • von Tears am 07.01.2009 um 15:48 Uhr

    mhmm… geh einfach mal zu den leuten hin und red n bissl mit den, denn dann könn sie sich mal ein bild von dir machen, wie du so drauf bist
    oder frag einfach mal n paar mädels aus deiner klasse/von deiner arbeit ob sie lust hätten, mit dir was trinken zu gehen

    0
  • von housebabe88w am 07.01.2009 um 15:47 Uhr

    Nee bin ich eigentlich ehr weniger
    bin ein klein wenig schüchtern

    0
  • von fiorucci23 am 07.01.2009 um 15:47 Uhr

    hast du vielleicht schonmal was angestellt oder so dass die deshalb immer an das denken und aus diesem grund nichts mit dir zutun haben wollen? vielleicht bis du selber der schüchterne typ der nicht gerne auf leute und so zu geht usw. wenn das so ist dann kann man ja ehh nicht viel machen außer dass du schaust offener zu werden, auf leute zuzugehen, in den pausen zu klassenkamaraden gehn, halt die einfach ansprechen…aber ich finds komisch dass irgendwie keiner aus deiner klasse was mit dir machen will normalerweise gibt doch immer einer nach bzw. hat mitleid mit solchen menschen und so…hm.. komisch naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

    viel glück!!

    0
  • von straw_berry91 am 07.01.2009 um 15:44 Uhr

    ich finde es gut,dass du eine therapie besuchst.das ist schonmal ein anfang.aber warum bist du außenseiter? das kann man doch ändern:) vielleicht bist du zu verschlossen ?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum:( Antwort

Cadi85 am 30.04.2015 um 11:25 Uhr
Hallo ihr Lieben....ich drehe grade am Rad..., seit einem Jahr verheiratet(zuvor2 Jahre Fernbeziehung), habe für meinen Partner Familie, Freunde und meine geliebte Heimatstadt Hamburg verlassen und stehe jetzt vor...

Hat er noch Gefühle für mich und wieso ist er so? Antwort

Schnudl am 01.02.2015 um 16:10 Uhr
Hey Leute hab mal ne Frage. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema. Vor einem Jahr war ich mit einem Typen zusammen. Es war Liebe auf den ersten Blick er hat wirklich um mich gekämpft wollte eigentlich keine Beziehung...

Wieso Sie? Antwort

fries am 17.03.2011 um 17:29 Uhr
Hey, ich bin 16 Jahre und naja meine MUM ist im September letzten Jahres an Darmkrebs gestorben. Das sie Darmkrebs hat, habe ich erst bi einem Streit mit ihr erfahren. Das hat mich zehmlich geschockt. Naja ich habe...

Fühle mich wie ein Außenseiter Antwort

Schokoosterhase am 17.06.2011 um 20:07 Uhr
Liebe Erdbeermädels, zurzeit habe ich ziemlich traurig, weil ich mich irgendwie ausgegrenzt fühle. Ich werde nicht geärgert oder gemobbt, fühle mich aber irgendwie am falschen Platz. Also von vorne: Ich habe eine...

warum meinen straßenbahnfarer und busfahrer meist, sie hätten mehr rechte und sie müssten darauf beharren??? Antwort

bonncuk am 08.07.2010 um 19:23 Uhr
also liebe leute... hatte gestern einen autounfall.. ja im prinzip hatte ich nur blechschaden.. mein auto ist hin, aber mir gehts gut.. bin an einer großen kreuzung rechts abgebogen und während ich damit beschäftigt...