Homepage Foren Kummerkasten Beste Freundin geizig oder ich komisch ??

Beste Freundin geizig oder ich komisch ??

164

11

Guten Tag ihr Lieben.

Ich meld mich mal wieder zurück, nach über einem Jahr. Hihi. Ich hoffe bei Euch ist soweit alles gut und Ihr hattet ein schönes / sonniges Wochenende?!
Also, mich bedrückt da mal wieder etwas. Und zwar geht es im Großen und Ganzen um das Verhältnis zwischen meiner Besten Freundin und mir zum Thema Geld.

Wir sind schon ewig befreundet und das Thema zieht sich (FÜR MICH) eigtl schon ewig durch die Freundschaft. Und zwar stehen wir Geldtechnisch, also das Geld was wir zur Verfügung haben (sprich früher von Eltern, Nebenjobs, heute Ausbildung etc.) schon immer etwas unterschiedlich dar. Sie hatte immer mehr zur Verfügung als ich. Das ist für mich kein Problem, denn ich kann gut mit Geld umgehen etc. . Nun ja geht es um so Kleinigkeiten wie, wenn ich ihr mal 2,3 Euro leihe oder iwas Vorbezahle etc. sehe ich hinterher das Geld nie wieder. (z.B. in der Disco wenn jeder mal dran ist und was zu holen und ich 1x mehr bezahlt habe, oder wenn wir iwo sind Mecces, oder so dann sagt sie zB. ich hab grad nur n Schein will den nicht anbrechen gebs dir später wieder) ich mein für mich alles kein Problem, es sind ja immer nur 2,3 Euro etc. Oder auch für einen Geburtstag einer Freundin, hab ich das Geschenk geholt, fertig gemacht usw. (es war nichts teures, hatten gesagt jeder 5 Euro) ja das hab ich auch nicht gesehen mein Geld. Okay bis hier bestimmt etwas verwirrend, tut mir Leid.

Jetzt erstmal das, worum es geht. Ich bin so ein Mensch, wenn sie mal 2,3 Euro für mich mitbezahlt (was seltener vorkommt!) dann hab ich solange ein schlechtes Gewissen bis ich ihr das wieder gegeben habe. (Das ist bei mir immer so, egal bei wem und wie viel). Sowas vergess ich NIE und denk immer sofort dran. Dementsprechend zahl ich immer alles wieder zurück.. wahrscheinlich auch weil ich so erzogen wurde. Auf jeden Fall GESTERN:

Vormittags sind wir zum See gefahren, mit dem Auto. Dort muss man immer etwas bezahlen (für Parkplatz und Eintritt) so ich mach mein Fenster runter, hatte mein Portmonaire nun hinten liegen und sie(meine Freundin) gab 5 Euro ab(mussten 4 bezahlen, also jeder 2Euro). Ich wollte ihr das zurück geben hatte aber kein Kleingeld und sagt ihr, ich gebs ihr heute Abend. Ja dann waren wir abends in nem kleinen Café wo wir jeder n Getränk für 2 Euro bestellten. (Ich hatte an dem Abend viel Stress, Oma ins Krankenhaus gekommen, etc.) auf jeden Fall fragte die Kassiererin getrennt oder zusammen? Ich sagt (völlig Abwesend und wie wirs eig immer machten) getrennt. Dann fragte mich meine Beste Freundin allen ernstes so scheinheilig: Hast du mir eig die 2 Euro schon wieder gegeben ??

Mädels.. ich bin aus allen Wolken gefallen.. Hab aber nichts gesagt nur. Doch zusammen Zahlen bitte. Man war ich enttäuscht…

Sorry für den langen Text! Und Euch noch einen schönen Sonntag.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Push, Push, Push :) bin auf Eure Meinungen gespannt…

    von Meriita am 04.09.2011 um 16:20 Uhr

  • nein, du bist nicht komisch..:D

    kann ich verstehen dass du enttäuscht warst…

    von Pfirsich18 am 04.09.2011 um 16:24 Uhr

  • Eigentlich kann ich dir nur raten, sie in Zukunft entweder rechtzeitig dran zu erinnern, dass sie dir das Geld zurückgibt oder ihr eben nix mehr zu leihen.

    von Girl_next_Door am 04.09.2011 um 16:24 Uhr

  • boa ne sowas geht ja mal gar nicht.. hättest halt gesagt sie hat dir die 2,3 euro auch noch nicht wieder gegeben.

    von KentuckyChicken am 04.09.2011 um 16:25 Uhr

  • GUT! Danke Mädels. Und ich dachte schon, ich wäre komisch / anders. Ne.. sorry aber ich würde niemals zu irgendwem sagen, du schuldest mir noch 1,2 Euro. Ich mein Klar würde es sich um mehr Handel natürlich! Es kommt ja jetzt auch nicht einmal die Woche vor sondern vllt alle 1-2 Monate oder noch seltener manchmal. Man man man..

    von Meriita am 04.09.2011 um 16:28 Uhr

  • okeeej das nenne ich wirklich geizig ^^ .. auf deiner stelle hätte ich ihr dann im nachhinein sowas gesagt wie “hast du mir eig. die 3 euro vom discobesuch zurückgegeben” oder irgendwie sowas .. ich finde das echt scheiße von ihr, ihr solltet offen über das thema reden !

    von erdbeerlady_ am 04.09.2011 um 16:31 Uhr

  • Ne, reden kann bzw hab ich im mom kein Interesse mit Ihr darüber. Ich wieß hört sich nicht nach nem Verhältnis zwischen besten Freunden an. Aber im mom ist das Verhältnis eh anders … deswegen geht das im mom eher nicht.

    von Meriita am 04.09.2011 um 16:35 Uhr

  • das kommt mir irgenwie bekannt vor.
    zwischen mir und einer ex-guten freundin war es genauso, wenn s um geld ging.

    es ist ja nicht mal so, dass ich ständig an s geld dachte. Ich bin nämlich wirklich spendabel und mache mir eine freunde anderen ne freude zu machen. nur funkioniert sowas mit der dauer nur mit geben und nehmen. und bei ihr war s halt nie so, dass sie mal gesagt hat: ahh, komm. ich mach das jz, oder so.
    es ging einfach nur um diese geste.. aber naja..

    manche menschen sind nunmal leider so, was mich manchmal echt zum nachdenken bringt.
    habe aber aus sowas gelernt und überlicke im nachhinein menschen schon im vorraus, um mich nicht als dumm verkaufen zu lassen.

    solltest das selbe tun.

    und das verhalten von deiner `besten` freundin.. find ich genauso unpassend. ich denke aber, dass du da halt nicht viel mehr machen kannst, als sie in zukunft an das geld zu erinnern, was du ihr demnächst vllt wieder ausleihst. aus trotz. ;D

    von juicyBerry am 04.09.2011 um 17:03 Uhr

  • Mir gehts genau so mit meiner besten Freundin! Manchmal nervts echt

    von chicka23 am 04.09.2011 um 17:50 Uhr

  • boah ich hass sowas. sone freundin hatte ich auch mal. irgendwann hat die einfach keinen cent mehr von mir gesehn.

    prinzipiell seh ich ne freundschaft einfach als “geben und nehmen” bei uns zahlt immer mal der eine, mal der andere… wir scheißen uns da nich wegen paar euro ein. find ich traurig sowas.

    von Angel_Eyez am 04.09.2011 um 19:13 Uhr

  • also mein Rat an dich: Sofort mit der Freundin reden und sowas klarstellen, das habe ich mir nämlich jetzt auch immer vorgenommen! Sofort reden, und wenn jemand zickig wird, no prob werde doppelt so zickig wie sie 😉

    Tja es ist halt immer traurig wenn man einen Menschen so lange kennt, mit ihr alles Mögliche bespricht und dann wegen so dummen sachen wie Geld mega von enttäuscht wird.

    von corny11 am 04.09.2011 um 23:01 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin riecht komisch.. Antwort

79

8

Hey Leute, meine beste Freundin stinkt. Ich kanns leider nicht anderst ausdrücken, weils wirklich so is. Ich hab mit unserem gemeinsamen besten Freund darüber geredet, ich wollts ihr eigentlich sagen, aber er meinte...
cheriiechn am 22.04.2010

Meine Beste Freundin ist komisch! Antwort

57

4

HaLLo. Ich habe seit ca 3 Jahren eine aLLerbeste Freundin. Wir machen aLLes zusammen und gehen auch in die seLbe KLasse. Aber seit knapp 3 Monaten hat sie einen Freund und seitdem macht sie nur noch ganz wenig mit...
JeLenaaax3 am 29.01.2009

Beste Freundin verhält sich komisch ! Antwort

35

11

Hallo Mädels, Wir sind vier Freundinnen, ca. seit drei Jahren. Bis jetzt lief immer alles super, Streit oder Probleme gab es selten. Wenn jemanden etwas gestört hat, konnte man einfach darüber reden. Seit Juni hat...
Himbeersorbetx am 27.10.2013

beste freundin ist aufeinmal ganz komisch Antwort

1

4

also,meine beste freundin ist in letzter zeit toal komisch,ich bin seit 15 monaten mit meinem freund zusammen und sonst fand sie das immer super,doch jetzt aufeinmal redet sie mir meine beziehung nur noch schlehct,sie...
jule90 am 14.12.2008

beste freundin oder nicht? Antwort

3

1

huhu leutz :) ach ich hab da was auf dem herzen und möchte euch fragen, wie ich mich verhalten soll... meine beste freundin und ich kennen uns erst seit 5 jahren und haben uns von anfang an suppi verstanden.....
schwestersis am 05.10.2010