HomepageForenKummerkastenBeste Freundin hält mich für dumm und naive.

biggles

am 18.08.2010 um 16:12 Uhr

Beste Freundin hält mich für dumm und naive.

hallo… ich habe eine frage an euch :)
also, ich und meine beste freundin sind seit dem Kindergarten wirklich gut befreundet und haben uns auch eigentlich immer recht gut (wie es sich für feundinnen halt gehört;)) verstanden. Doch in dem letzten halben jahr ungefähr kommen von meiner freundin immer nur dumme kommentare, wenn wir mal wieder diskutieren (was wir sehr gerne und oft tun). wenn wir zum beispiel über ernstere sachen wie zum beispiel politik, umweltschutz u.s.w. reden, versucht sie mich immer so zusagen zu belehren und mich für dumm zu verkaufen. es gab zum beispeil das thema von flugzeugen und wie die die luft verpesten (ihr traumberuf ist pilotin); sie meinte das das ja gar nicht stimmt und dass da fast nur wasserdampf aus dem flugzeugen kommt und als ich meinte das das ja nicht stimmen kann, kam ein kommentar von ihr so in der art von: “ich bin doch die die pilotin werden möchte und du hast ja keine ahnung”. das war helt nur ein beispiel… mir gibt sie keine chance zu argimentieren , sie denkt sie weis alles und ich bin nur wieder (!) das kleine, dumme, naive kind. das macht mich immer ziemlich traurig, besonders wenn es um dinge geht die mir was bedeuten und wo ich dann als unwissen hingestellt werde, obwohl ich ja nicht unwissen bin!
und dass ist in letzter zeit oft so, ich weis nicht wie ich darauf dann reagieren soll. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. hoffe ihr habt das problem überhaupt verstanden;)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 18.08.2010 um 18:10 Uhr

    a) sag ihr, dass es dich verletzt.
    b) mach dich auch ruhig im nachhinein schlau und greif das thema noch mal auf. auch rhig “hey du hattest recht” aber natürlich auch “ey, übrigens, ich hab nachgesehen, vonwegen dies und jenes, was du meintest – es stimmt nicht.” so sieht sie, dass du durchaus für dich sebst denken kannst – und “toleranter” bist als sie.

    0
  • von JENNYlovesYOU am 18.08.2010 um 17:41 Uhr

    aus flugzeugen kommt wasserdampf? die hat sie ja nicht alle.
    auf jede Fall solltest du mit ihr reden, wenn das nichts hilft solltest du ihr die Freundachaft kündigen. klar, das ist nichtso leicht wenn ihr wuch schon ewig kennt, abr so musst du dich auch nicht behandeln lassen.

    0
  • von BlackRose307 am 18.08.2010 um 17:24 Uhr

    würde mich meine beste freundin für dumm und naiv halten, wär sie nicht mehr meine beste freundin.
    mach ihr klar, dass du so nicht mit ihr diskutieren kannst.
    und bei einer diskussion geht es schließlich nicht darum, den anderen von seiner meinung zu überzeugen, sondern verschiedene standpunkte zu bereden.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 18.08.2010 um 16:43 Uhr

    die will pilotin werden??? sag ihr mal, das man als pilot sehr intelligent sein muss und da hapert es bei ihr ja wohl noch.

    0
  • von MadmoiselleRose am 18.08.2010 um 16:40 Uhr

    An deiner Stelle würde ich die mal ordentlich zur Brust nehmen! Das hat langsam nichts mehr so wirklich mit Freundschaft zu tun. Sie scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass sie klüger ist als Du…Lass ihr “Flugzeug” mal landen. Denn anscheinend ist sie zu hoch geflogen. Und wer zu hoch fliegt, kann tief fallen 😉 Vielleicht peilt sie`s dann endlich mal und kommt wieder runter. Eine beste Freundin macht sowas normalerweise nicht.

    0
  • von Bebe86 am 18.08.2010 um 16:36 Uhr

    aus flugzeugen kommt nur wasserdampf??? häää? ^^

    also allein wegen dieser aussage, solltest du deine freudin nicht für voll nehmen.

    wahrscheinlich lässt ihr besserwisserisches getue erst nach, wenn sie wieder auf dem boden der tatsachen ist und ihr traumjob “pilot” wohl doch nicht das richtige für sie ist.
    und wenn einer meiner freunde mich ständig als dumm und naiv hinstellen würde, dann hätte ich an dieser freundschaft kein interesse mehr… ganz ehrlich.

    0
  • von Erde580 am 18.08.2010 um 16:32 Uhr

    Du solltest mal mit ihr darüber reden,ihr sagen das es dich verletzt wenn
    sie so mit dir redet. Vielleicht ist es ihr ja gar nicht bewusst.Wenn das nichts bringt kannst du ja auch mal so mit ihr reden. Ihr zeigen wie das so ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin ist nicht mehr für mich da! Antwort

ChMuBu am 03.10.2011 um 11:14 Uhr
Hey Leute, ich und meine beste Freundin sind vor 5 Monaten zusammengezogen. Eigentlich habe ich sie immer dafür geliebt, dass sie bedingungslos für mich da war. Jetzt hat sie aber seit einiger Zeit mir einem Typen...

Meine beste Freundin interessiert sich nicht für mich :( Antwort

Laura94USA am 16.12.2010 um 19:00 Uhr
Hi, ich befinde mich gerade in meinem Austauschjahr und naja ich bin jetzt schon 4 Monate hier, am Anfang hab ich immer so mit meiner besten Freundin im Inet geschrieben und dann habe ich sie einmal dazu bekommen mit...

Beste Freundin ist eifersüchtig und engt mich ein Antwort

senta2307 am 07.10.2016 um 17:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe noch nie etwas in einem Forum geschrieben, allerdings weiß ich derzeit wirklich nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Ewigkeiten eine beste Freundin. Wir haben schon...

Ich brauche Hilfe und Ratschläge für meine beste Freundin!!! Antwort

Synnove am 15.10.2009 um 14:34 Uhr
Hi, ich habe ein großes Problem. Meine beste Freundin hatte am Dienstag Geburtstag gehabt und ich war mit meiner Tochter bei ihr. Am Anfang war alles in Ordnung, so richtig gemütlich. Danach hat ihr Bruder sich...

Beste Freundin hatet gegen mich Antwort

annabiermann39 am 21.02.2014 um 13:04 Uhr
Hey Leute :) Ich hab im Moment ein Problem und weiß nicht was ich davon halten soll..... Ich habe bzw hatte eine beste Freundin. Wir kennen uns jetzt seit 2008. wir haben zusammen viel durchgemacht. Ich...