HomepageForenKummerkastenbeste Freundin-HILFE !!

Cat0402

am 25.07.2011 um 16:37 Uhr

beste Freundin-HILFE !!

hey Mädels,

hab ein riesen Problem, weiß einfach nicht mehr weiter :(
ich hab schon seit Monaten Streit mit meiner besten Freundin. Irgendwie ist sie seit ca. 3 Monaten , und zwar, seit sie durch den Abschluss gefallen is, furchtbar schlecht gelaunt ( allerdings immer nur bei mir ) und ich komm einfach nicht mehr an sie ran. Ich hab schon mehrere Gespräche mit ihr gehabt, in denen sie öfter erwähnte, sie wäre in ein emotionales Loch gefallen , würde nur noch arbeiten und kaum noch schlafen und kommt da nicht mehr raus … ich würde ihr gerne helfen , weil ich eine Depression vermute,aber immer , wenn ich es versuche , schreit sie mich an und geht tagelang auf Distanz.
Wir konnten uns immer alles sagen , egal was , aber jetzt hab ich das Gefühl ich verliere sie völlig aus den Augen. Sie kritisiert zudem sehr oft meine anderen Freunde und Bekanntschaften, akzeptiert auch nicht, dass ich andere Leute treffe außer sie. Erschwerend für mich kommt noch hinzu, dass sie neuerdings nur noch mit einer bestimmten Freundin rumhängt und mich mittlerweile völlig ignoriert.Bei dieser Freundin ist sie immer total gut gelaunt , aber sobald ich mir Sorgen mache, bin ich die Böse und die , die ihr immer Vorwürfe macht. Einerseits kriege ich von meiner besten Freundin dann gesagt, dass ich unersetzbar für sie bin, andererseits habe ich neulich eine gemeinsame Freundin von uns getroffen und die behauptete , dass meine Freundin überall rumerzählt, dass es ja garnicht stimmt, dass wir beste Freunde seien, sondern eben nur “ganz gut” befreundet sind… das hat mir sehr weh getan , und ich hab sie damit konfrontiert…aber sie hat dann wieder gemeint, dass ich ja alles nur auf sie schiebe und sie ist die Böse und die Schlechte usw… also es hat null gebracht…ich telefonier , simse , schreibe ihr seit Wochen schon hinterher, aber die einzige Kontaktaufnahme , die sie will, ist dann höchstens mal der Chat , und dann giftet sie mich nur an. Es gab auch die Situation , dass ich sie mal gefragt hab, ob sie Lust hat ins Kino zu gehn, daraufhin meinte sie, sie kann nicht ,weil sie arbeiten muss…als ich dann mit ner andern Freundin doch noch ins Kino bin, hab ich meine bf dort mit besagter neuer Freundin gesehn :( und das war echt ein Schlag ins Gesicht ! Sie lügt mich also schon an =( Ich überlege mittlerweile, ob es noch einen Sinn hat, da meine ganzen Kontaktaufnahmen, inkl. Besuche bei ihr zuhause , nix gebracht haben. Ich bin mittlerweile ein emotionales Wrack, ich kann nicht mehr schlafen , grübele den ganzen Tag nur über unser Verhältnis…. ich würde gerne mal mit ihrer Mutter darüber reden , das ich bei meiner Freundin eine Depression vermute, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß… ich will die Freundschaft nicht kampflos aufgeben, aber langsam kann ich auch nicht mehr :(

was würdet ihr mir raten ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!! Meine beste Freundin heiratet!!! Antwort

curious am 20.05.2008 um 12:05 Uhr
Hey meine Lieben! Ich brauche eure Hilfe..Meine beste Freundin heiratet in zwei Monaten  und das ist das erste Mal, das jemand in meinem Bekanntenkreis heiratet.(Mutti natürlich ausgeschlossen). Naja, auf...

Meine beste Freundin "betrügt" ihren Freund.... Hilfe ! Antwort

mrssippi am 04.05.2010 um 20:40 Uhr
hey mädels, meine beste freundin, is in letzter zeit ziemlich komisch geworden, lässt mich plötzlih links liegen wenn auch nur irgendein junge in ihrer nähe is und noch so schräge sachen (wir beide 16)... sie is seit...

Durch Depression - beste Freundin verloren( HILFE ich bin so unglücklich) Antwort

TASY34 am 28.03.2009 um 01:12 Uhr
hallo erstamal allso alles hat angefangen im sommer war ich in der türkei im urlaub und dort habe ich meine ganze familie es tat mir sehr weh als ich sie verlassen musste und ich wider im kalten deutschland war,...

Hilfe, meine beste Freundin ist in mich verliebt! :/ Was tun? Antwort

Ennileinx3 am 16.07.2012 um 20:52 Uhr
Hallo ihr Lieben. Naja mit meinem Titel habe ich es anscheinend schon auf den Punkt gebracht. Aber ich denke mal paar Einzelheiten braucht ihr noch. Wir sind nun schon 4 Jahre beste Freunde und unzertrennlich...

Ich brauche Hilfe und Ratschläge für meine beste Freundin!!! Antwort

Synnove am 15.10.2009 um 14:34 Uhr
Hi, ich habe ein großes Problem. Meine beste Freundin hatte am Dienstag Geburtstag gehabt und ich war mit meiner Tochter bei ihr. Am Anfang war alles in Ordnung, so richtig gemütlich. Danach hat ihr Bruder sich...