HomepageForenKummerkastenbeste Freundin ist nicht ehrlich

Satanic_Angel

am 05.09.2008 um 22:13 Uhr

beste Freundin ist nicht ehrlich

Liebe Erdbeermädels
ehrlich gesagt bin ich ziemlich geknickt..
meine beste Freundin (wir sind seit dem Kindergarten,also seit 11 Jahren) beste Freundinnen.. in letzter Zeit habe ich aber das Gefühl meine Freundin ist einfach nicht mehr ehrlich zu mir.. sie macht so oft was mit einer anderen Freundin,ist ja ok.. aber Mittwoch abend wollten wir einen DVD abend machen,nur wir zwei.. 2 Stunden vorher sagte sie mir ab,weil die andere Freundin sie gebeten hat,mit ihr auf eine Party zu gehen.. sie hat sich nicht mal entschuldigt,sondern nur per ICQ geschrieben,dass sie auf die Party geht und nicht kommen kann.. ich war nicht mal wirklich sauer,aber was sie heute gemacht hat find ich blöd: heute gegen Mittag fragte sie mich,ob wir den DVD-Abend auf heute verlegen und ich stimmte zu. sie fuhr zu ihrem Freund und sagte sie schreibt mir wenn sie wieder daheim ist.
sie schrieb nicht,nur ein Kumpel von uns schrieb von ihr aus,dass er mir ausrichten soll,das mit dem DVD-Abend klappt nicht weil sie zelten. Auch das hat mich nicht gestört,sie hat mir Mittags auch gesagt dass sie vielleicht zelten.
nun gut,ich hab mir dann vor etwa einer stunde überlegt,sie mal im Zelt zu besuchen,einfach so,aus Langeweile.als ich dann ans Zelt kam war niemand da.. schon komisch.. auf eine SMS an meinen Kumpel warum sie nicht im Zelt seien kam keine Antwort.. als ich die andere Freundin meiner Freundin gefragt habe,wo sie ist,hat sie gesagt,sie ist schon ins Bett gegangen.
ich fühl mich einfach ziemlich verarscht.. wenn sie keine Lust hat,mit mir diesen DVD-Abend zu machen,soll sie es mir doch ins Gesicht sagen! nach 11 Jahren Freundschaft sollte man das schon sagen können..
was mir auch aufgefallen ist, ist,dass sie in letzter Zeit kaum noch auf mich zu kam,das heißt wenn wir etwas unternommen haben ging die Initiative immer von mir aus.. sie hat mich nie gefragt ob ich mitkommen will oder ob wir etwas machen..

ich möcht sie als Freundin eigentlich nicht verliern,sie wohnt nur 200 Meter entfernt und wir kennen uns einfach schon ewig..

soll ich sie direkt darauf ansprechen warum sie mich belügt? oder soll ich erst ein bisschen “um den heißen Brei herumschleichen”, also erst mal Fragen wie es beim Zelten war,um herauszufinden,ob sie mir von selbst die Wahrheit sagt oder ob sie wieder lügt?

Antworten



  • von Satanic_Angel am 08.09.2008 um 22:48 Uhr

    ich werds mal versuchen..

    ich hab sie darauf angesprochen,waurm sie nicht im Zelt war.. sie hat gesagt,sie haben noch ferngesehen bevor sie raus sind.. naja,halbwegs glaubhaft,aber trotzdem komisch..

  • von MikiPL am 08.09.2008 um 14:42 Uhr

    bin der meinung, dass du sie direkt ansprechen solltest…..
    hab grade ne aehnliche situation und wollte auch langsam angehen….. jetzt wurde alles verdreht und so wie es aussieht bin ich alles schuld…..
    naja…. was ich damit sagen will

    spring sie nicht direkt an und schmetter vorwuerfe auf sie, aber sei ehrlich und konsequent

  • von TequilaLady am 08.09.2008 um 14:33 Uhr

    ja, ich seh das auch so wie steffi. vielleicht ist alles ganz harmlos und ihr ist das noch gar nicht aufgefallen wie das alles auf dich wirken muss. es kann aber auch echt sein, dass sie sich anders orientiert hat. manchmal lebt man sich einfach auseinander. mach du doch auch mal was mit andern mädels!

  • von Guglhupf am 05.09.2008 um 22:41 Uhr

    Ja, versuch das mal. Frag, wies war und wenn sie lügt, dann erzähl ihr, dass du da warst.

    Wenn das nicht mehr klappt mit euch, dann ist das zwar schade, aber das passiert im Leben. Irgendwann trennnt sich Weizen von Spreu.

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund ist nicht ehrlich zu mir! Antwort

Misiena82 am 07.10.2013 um 13:43 Uhr
Hallo,ich bin total unglücklich ich denke das einige von euch mir helfen können.mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen aber in letzter zeit bin ich mehr unglücklicher als glücklich. Er sagte mir das er es...

Beste Freundin. oder nicht !! Antwort

CristinaS am 23.05.2015 um 11:46 Uhr
Hallo, ich wuerde gerne mal euere Meinung darueber hoeren. Ich habe seit fast 16 Jahren eine beste Freundin, dachte ich bist jetzt eigentlich. Also wenn ich es richtig verstehe, besteht eine Freundschaft aus geben...

Meine Beste Freundin ist komisch! Antwort

JeLenaaax3 am 29.01.2009 um 13:37 Uhr
HaLLo. Ich habe seit ca 3 Jahren eine aLLerbeste Freundin. Wir machen aLLes zusammen und gehen auch in die seLbe KLasse. Aber seit knapp 3 Monaten hat sie einen Freund und seitdem macht sie nur noch ganz wenig mit...

meine beste Freundin ist sauer auf mich, dabei wollt sie ihn gar nicht! Antwort

Illy20 am 06.11.2010 um 14:54 Uhr
Liebe Mädels, meine beste Freundin ist ziemlich sauer auf mich ist. Ich bin mir nur nicht wirklich sicher wer im Recht ist. Also, vor 2 Wochen haben wir in unserer Stammdisko einige Typen kennen gelernt. Meine...