HomepageForenKummerkastenBeste Freundin macht sich über meinen Aubildungsplatz lustig

soadmaeddel

am 24.01.2009 um 14:39 Uhr

Beste Freundin macht sich über meinen Aubildungsplatz lustig

Hallo liebe Erdbeermädels,

Ich hab endlich meinen Vertrag zur Ausbildung als Drogistin unterschrieben. Und war super Happy weil ich schon ziemlich lange gesucht hatte und ziemlich viel mißt bisher machen musste. Alle haben sich für mich gefreut. Naja meine ,,beste,, freundin erst auch. Und eines abends schrieb sich mich in nem chat an, und meinte sie hätte die Tage nachgedacht und meinte wieso ich nur eine ,, Regaleinräumerin,,werden würde. Ob das mir nicht zu simple und einfach wäre so nen ,,Dummenjob,, zu haben. Ich war schon leicht verletzt. Ich habe eher gedacht sie freut sich für mich. In dem Gespräch meinte sie dann jaa sie macht ja abi und will mal Ärtzin werden, halt nicht sowas dummes wie ich machen will. Auf jeden fall hat sie mir die ganze Ausbildung als schlecht und dumm eingeredet und immer von sich geprahlt,,Ich mache was worauf alle auf mich stolz sein können,, Was haltet Ihr von so einer Einstellung eurer ,,besten,, freundin?

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Yllkaaa am 24.01.2009 um 19:22 Uhr

    die ist wohl neidisch auf dich :) drogistin ist übrigens ein toller job..und ob sies bis zur ärztin schaft, kann sie dir ja auch nicht sagen..

    0
  • von sweetmelody am 24.01.2009 um 18:07 Uhr

    hör nicht auf deine Freundin…….aber wenn dir der Job gefällt dann ist das auch gut so

    0
  • von soadmaeddel am 24.01.2009 um 17:25 Uhr

    Danke ! für eure aufmunterung ich werd mein bestes geben und sie mal bei nächster gelegenheit zur rede stellen

    0
  • von Sunshine87 am 24.01.2009 um 15:50 Uhr

    anscheinden hat sie ja keine ausbildung. vielleicht ist sie nur neidisch?!? eine ausbildung ist heutzutage sehr viel wert und abi machen kann jeder nur schaffen muss man es erst :) mach dir nix draus ich wäre auch sauer auf sie. denk dir einfach das du mehr geschafft hast als sie.

    0
  • von laufenlasserin am 24.01.2009 um 15:37 Uhr

    Mach dir nix draus,

    das deine freundin dich und deinen berufswunsch runtermacht zeigt eigentlich nur, dass abitur heute fast jeder idiot machen kann und nix mehr zählt.
    lieber eine gute ausbildung und nen job als dumme abiturientin und danach studium und dann irgendwann ohne je nen handschlag gearbeitet zu haben kinder und mann.

    0
  • von soadmaeddel am 24.01.2009 um 14:56 Uhr

    Ja der Job macht mir auch spaß, Ich wollte nur mal durch das Thema erfragen ob ich vlt zu schnell sauer bin oder ob Ihr das genau so sehn würdet wenn eure freundin sowas sagt

    0
  • von Passiongirl87 am 24.01.2009 um 14:53 Uhr

    Hi, also ich finde Ihr verhalten dir gegenüber nicht ok – allein weil du ja schon sagtest das du viel mist machen musstest und sie deine lage von daher schon kannte. Macht dir denn dein job spaß? Wenn ja würde ich mir darüber keine gadanken machen- denn auch Ärzte gehen in die Drogerie ^^ Andererseits ist es irgendwie verständlich wenn deine freundin dich für klug hält dass sie dich darauf aufmerksam macht das du evtl. was besseres machen könntest. Das wichtigste muss dir jetzt Dein job sein!
    A: Sie hat ihr ABI noch nicht- und bis dahin kann noch viel passieren, B: Bis sie anfangen kann zu Studieren dauerts eh noch, C: Selbst im studium könnte es sein das sie es eh nicht packt und wenn doch, bist du schon längst ausgelernt und hast deine kohle. Du machst das schon.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin macht sich an "meinen" Typen ran- Unverzeihlich oder übertreibe ich nur? Antwort

ChanelGG am 06.11.2010 um 02:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich fürchte, ich muss mal wieder etwas loswerden- dieses mal geht es um meine beste Freundin. Und einen Typen. Zu Beginn.. meine beste Freundin A. kenn ich bereits seit der 1. Klasse und wir...

mein freund macht sich über mich lustig. Antwort

agonoize626 am 22.12.2010 um 19:35 Uhr
hey mädels, erstmal allen schöne ferien :) das ist immoment echt alles, worüber ich mich freuen kann .. mein freund war eben am telefon nämlich echt scheiße zu mir. letztes wochenende waren wir mit seinen kumpels...

Meine beste Freundin ritzt sich... Antwort

Schaetzeken am 30.11.2008 um 12:43 Uhr
Hallo, vorgestern hat mir meine allerbeste Freundin eine Nachricht geschrieben, dass sie sich ritzt. Ich war total fertig und bin bis heute nur noch am Heulen, weil ich sowas nicht verstehen kann. Ich verstehe...

Meine beste Freundin hat sich so verändert Antwort

tateno am 29.05.2016 um 11:23 Uhr
Hey, ich habe zwar schon des öfteren mit anderen engen Freunden und auch mit meinem Freund über das Thema gesprochen aber ich möchte mir hier vllt noch den ein oder anderen Rat holen. Meine beste Freundin scheint sich...

Meine Freundin macht meinen Freund an Antwort

liahamelie am 03.04.2014 um 13:32 Uhr
Ich hatte gestern Geburtstag und hab mit ein paar Freunden zusammen abends noch angestoßen. Später als alle weg waren und nur noch meine beste Freundin da war, erzählte sie mir, dass eine andere Freundin (ich dachte...