HomepageForenKummerkastenBeste Freundin nervt!

julchen0

am 29.06.2016 um 09:30 Uhr

Beste Freundin nervt!

Hallo, ich brauch mal eure Meinung..
Aufgrund von mehreren Gründen (Neid, Lästern, Auseinanderleben) habe ich in den letzten 4 Monaten Abstand von meiner besten Freundin (21) genommen. Mittlerweile haben wir seit 1 1/2 Monaten gar keinen Kontakt mehr.

Ich denke dass mein Verhalten ziemlich an ihrem Ego kratzt, weil ICH mich entschieden habe den Kontakt etwas abzubrechen. Ich weiß von anderen Freunden auch, dass sie ziemlich pissig deswegen ist.

Nur versucht sie mich seitdem zu provozieren und mich “neidisch” zu machen, das nervt mich tierisch, weil das für mich einfach lächerlich ist!

Zum Beispiel war sie vorher so gut wie nie bei Facebook und Instagram aktiv (posten, Profilbilder ändern- auch bei Whatsapp hat sie selten ihr Bild und ihr status geändert) . Wirklich, vielleicht alle halbe Jahr mal eine Sache. Zur Info: Sie hat ihre früheren Beziehungen nie öffentlich irgendwie dagestellt (ich schon eher durch Posts oder Bilder). Sie meinte immer das muss ja nicht jeder wissen und sie postet sowieso nie was.

Seitdem ich aber Abstand genommen habe (auch aus dem Grund, dass sie Zeichen von Neid an meiner Beziehung gezeigt hat und mir nicht ehrlich was gönnt), ändert sie plötzlich mehrmals die Woche ihre Bilder, stellt auf einmal Fotos mit ihrem Freund rein, postet Ausflüge mit ihm und markiert ihn, stellt “süße” Statusse rein, markiert ihn unter Beziehungsvideos und schreibt kitschige Sachen unter die Fotos.

Ich versteh sie nicht. So war sie vorher NIE. Sie fand das immer überflüssig und war nie so kitschig, obwohl sie vorher schon mit ihrem Freund zusammen war hat sie das nie gemacht. Erst seitdem das mit mir war.

Jetzt der Knaller:
Sie hat letztens sogar ein Bild von mir und meinem Freund Original nachgestellt (Herz im Sand mit den Anfangsbuchstaben und man sieht die Füße von uns). Eine andere Freundin hat das auch kurz nach mir gemacht und darüber hat meine “beste Freundin” sich so aufgeregt und meinte “das ist so Opfer, die macht dir alles nach! Der fällt auch nichts eigenes ein”

Und jetzt macht sie es s selber. Was soll sowas? das nervt so! Dann soll sie mich ansprechen, wenn sie so ein Problem damit hat.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lionheart90 am 01.07.2016 um 12:20 Uhr

    weisst du was mir auffällt? ihr beiden benehmt euch wie zwei Schwestern, die auf Zickenmodus sind, sich aber eigentlich total liebhaben 😉 Alle Menschen, die für längere Zeit viel Zeit miteinander verbringen, gehen sich irgendwann mit allem auf die Nerven.
    nehmt mal ne zeitlang Abstand voneinander und lass sie im Social Web einfach machen, was sie will. Wenn sie dich nachmacht, sei doch stolz, sie sieht dich als Inspiration oder sie möchte ganz bewusst eine Reaktion von dir provozieren und du tust ihr den Gefallen. Es täte euch beiden auch gut, wenn ihr noch weitere sehr gute Freunde in getrennten Freundeskreisen habt. Also du noch ein paar tolle Leute und sie auch ihre eigenen Freunde. So fokussiert ihr beiden euch nicht mehr so sehr aufeinander.

    0
  • von Felifee am 30.06.2016 um 12:30 Uhr

    Finde es ehrlich gesagt auch sehr kindisch, aber von beiden Parteien. Sie macht es eventuell extra, aber du lässt dich dadurch ja auch provozieren. Wenn euch eure Freundschaft noch etwas bedeutet, dann sprecht euch aus. Wenn nicht, dann beendet diese endgültig und fertig.

    0
  • von Need_Help am 30.06.2016 um 10:15 Uhr

    Das klingt wirklich nach ziemlicher Kinderei und da gibts nur eine Frage, die du dir stellen musst: Willst du noch mit ihr befreundet sein? Dann Augen zu und durch – red dich mit ihr aus, sag ihr konkret, warum du den Kontakt abgebrochen hast, was dich an ihrem Verhalten stört und wie du dir eure Freundschaft in Zukunft vorstellst (aber nicht so mit ner Keule sondern in einem sachlichen, freundlichen Gespräch, sonst führt das zu nichts)
    Willst du nicht mehr mit ihr befreundet sein, dann kanns dir ja egal sein. Du kannst ja auf FB mit ihr befreundet sein, aber sie trotzdem nicht abonnieren, dann siehst du keine Beiträge. Aber wenn du ihre Beiträge siehst, musst du einfach drüberstehen und weiterscrollen (und dich nicht zu sehr über kindisches Nachmachen ärgern) oder sie ganz blockieren.

    0
  • von specialEdition am 29.06.2016 um 16:00 Uhr

    Boah ist das kindisch.
    Wenn du den Kontakt einschränken willst dann tu das, aber dann steh doch bitte über ihr kindisches Verhalten. Mir würd das nicht mal auffallen dass sie sich jetzt auf Facebook etc. anders verhält. Ich find das richtig lächerlich.
    Du bist nicht besser als sie.

    0
  • von mupfin am 29.06.2016 um 13:14 Uhr

    Wie soll sie ansprechen, was ihr Probleme bereitet wenn du den Kontakt abgebrochen hast?
    Natürlich gäbe es Mittel und Wege, aber sie merkt, dass eine Kontaktaufnahme nicht erwünscht ist und provoziert es auf diese Weise, dass du dich meldest.
    Wenn es dich so sehr stört – dann blocke sie. Sie wird irgendwann damit aufhören, wenn es sie nämlich langweilt, dass du nicht reagierst. Irgendwo ist ihre Reaktion vielleicht verständlich, sie weiß ja nicht und versteht nicht, warum du den Kontakt abgebrochen hast. Vielleicht versucht sie sich so dir wieder anzunähern? Wenn du Interesse daran hast, die Freundschaft zu kitten dann sprich mit ihr und klär die Situation. Ansonsten blockiere sie und du siehst ihre Posts nicht mehr.

    0
  • von CruelPrincess am 29.06.2016 um 10:18 Uhr

    Um sie zu zitieren: “das ist so Opfer”.
    Mehr gibt’s da echt nicht zu sagen.

    0
  • von Goldschatz89 am 29.06.2016 um 09:51 Uhr

    Echt werdet erwachsen…

    0
  • von Dawson am 29.06.2016 um 09:37 Uhr

    boah werdet erwachsen alle beide. wenn dich das so aufregt dann blocke sie doch oder hör auf sie zu stalken bei FB.

    0
  • von JanineRat am 29.06.2016 um 09:36 Uhr

    Hey,
    ich denke, dass sie damit eigentlich nur deine Aufmerksamkeit zurück haben will.
    Und weil es dich so nervt, merkt man, dass sie dir schlichtweg auch fehlt.
    Ich würde einfach in einem offenen Gespräch klären, warum du Abstand genommen hast, und was sie an ihrem Verhalten ändern muss, damit ihr wieder zusammenfindet.
    Für mich hört sich das aber nicht nach bester Freundin an, sonder eher, als wenn sie dir lästig wäre… Überdenke du dein Verhalten auch nochmal, und suche dann am besten das Gespräch, wenn dir an eurer Freundschaft mehr liegt!

    0

Ähnliche Diskussionen

freundin nervt einfach nur -.-` Antwort

tiko am 05.06.2009 um 18:59 Uhr
hey leute, also ich erklär euch mal die lage: eine sehr gute freundin von mir, die ich seit 5jahren kenne, nervt mich in letzter zeit einfach nur noch! ich weiß nicht wieso und was ich dagegen tun kann aber es...

Freundin von meinem freund nervt Antwort

Twiggygirl86 am 12.04.2013 um 20:16 Uhr
Hi Mädels!bin jetzt seid 6 Monaten mit meinem Freund zusammen.Wir passen sehr gut zusammen eig könnte alles gut sein.Er hat wenig Zeit er macht vier mal die woche Sport also haben wir nur abends an...

Meine Freundin nervt mich total Antwort

MilliVanilli am 17.03.2012 um 21:01 Uhr
Hallo ihr Lieben; ich hatte noch nie besonders viele Freunde, war mich auch nicht besonders wichtig, doch seit ich jetzt wieder auf das Gymnasium zurückgegangen bin, und meine alten Freunde alle eine Ausbildung...

Beste Freundin wird verarscht! Antwort

paulahe am 20.12.2013 um 12:40 Uhr
Hallo alle zusammen. Ich hatte vor ungefähr 2 Tagen schon mal eine Frage hier gestellt, wo es darum ging, dass meine beste Freundin von einem Jungen aus dem Internet verarscht wird und mit mir nicht mehr darüber...

Nur eine beste Freundin? Antwort

trueglasses am 02.04.2010 um 18:02 Uhr
Wieviele Beste Freundinnen habt ihr?. Findet ihr auch so wie ich das es nur eine gibt? Von meiner besten Freundin binich sehr enttäuscht, sie kommt mich nie besuchen ich muss es immer machen,Sie schickt UNSER Lied...