HomepageForenKummerkastenbeste freundin “nimmt” mir die freunde weg

beste freundin “nimmt” mir die freunde weg

vanilly90am 06.09.2009 um 22:04 Uhr

Ich hab ein problem,was mich etwas stört. Ich hab ne beste freundin und noch nen anderen freundeskreis gehabt,aber mit denen hatte sie nix am hut und dann hab ich sie mal mitgenommen zu meinem anderen freundeskreis und das gerade mal zwei mal oder so und jetzt siehts irgendwie so aus,als ob sie mir die freunde wegnimmt:/ aber denk mal nicht absichtlich,hmm kann ich nicht so genau erklären,jedenfalls melden sich meine freunde garnicht mehr bei mir so,sondern eher bei ihr,sie fragen sie,ob sie lust hat was zu machen und das sie mich mitnehmen kann,wenn sie möchte,aber mich selber können die nicht mehr fragen oder wie?! der kontakt zu meinem alten freundeskreis besteht irgendwie nur noch durch meine beste freundin,owbohl ich immer sozusagen die “ansprechpartnerin” war und jetzt ist alles andersrum,obwohl ich sie nur 2 mal mitgenommen habe. Und dann war sie auch mal ohne mich mit ihnen weg ohne mich zu fragen,ob ich mitkommen möchte. Es ist jetzt nicht so,dass sich mein freundeskreis von sich aus selber melden muss bei mir ,ich meld mich ja auch bei ihnen,aber irgendwie nur noch ich. Ich finds halt echt schade. Die ist ja jetzt mehr dicke mit denen befreundet als ich,ich bin jetzt so in den hintergrund getreten. Ja und einmal sind wir auch in die disse,ich musste fahren und die haben mich nicht mal gefragt wann ich denn losfahren will,sondern meine freundin,entscheidet die denn jetzt,wann sie losfahren möchte,obwohl ich fahre?! Es ist irgendwie jetzt voll doof geworden,hab auch keine wirkliche lust mehr,mit denen wegzugehn,meine freundin hat ja sozusagen meinen platz eingenommen und ich scheine für die wirklich überflüssig zu sein. Es ärgert mich schon,hab meine freundin auch drauf angespriochen,aber was soll sie denn tun,ändern kann sie das ja schlecht und zu meinem freundeskreis will ich auch nicht rennen und rumheuln,nachher melden die sich doch nur,weil ich ihnen das gesagt habe und dann nur aus schlechtem gewissen. Weiß jetzt nicht was ich tun soll. (ahja und wir beide sind 18,also nicht das ihr denkt,das wäre jetzt son kindergartentheater,hmm naja vielleicht ist es ja auch eines)aber es ist halt ziemlich depremierend,da das meine einzigen freunde waren und halt sie noch und sie hat ja noch mehr eigene freunde,mit denen ich nichts zu tun habe und naja ich hock dann auch meistens daheim rum,weil sie mit denen weg ist und mir ncihts sagt und früher war ich immer mit denen weg,jetzt wollen sie mich ja nicht mehr sozusagen:( und so leicht wieder neue freunde finden in dem alter ist schwer.

Nutzer­antworten



  • von vanilly90 am 07.09.2009 um 23:19 Uhr

    ja das mit dem autofahren ist ja jetzt schon zu spät:/
    ja es geht schon länger-.-hab garkeinen kontakt mehr zu meinem freundeskreis. Naja was soll ich schon mit ihren freunden. Mit ihrem freund kann ich mich ja schlecht treffen XD und dann hat sie noch so ne “gelegenheitsfreundin” also über die schule,aber die mag ich garnicht,meine beste freundin mag sie irgednwie auch nicht so,obwohl sie miteinander befreundet sind,naja. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Am samstag gehen “meine xD” clique ,meine beste freundin und ich party machen und 100 pro wird sie wieder gefragt wie das ganze ablaufen soll am samstag,wann wir gehen,was wir trinken etc.

  • von ZimtzickeLissa am 06.09.2009 um 22:26 Uhr

    bitte sie doch drum, mit denen zu reden? 😉
    einfach nach dem motto: ja ihr hört mal, die soundso wird ja bisschen von euch übergangen und da letztens, als sie gefahren ist, als wir in der disco waren fand ichs ja auch nicht ganz so toll, dass ihr nicht sie gefragt habt, wann sie fahren will…
    oder sowas 😉
    wird schon!!!!
    lg

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin zieht bald weg Antwort

Colaeisbaerchen am 04.12.2012 um 15:03 Uhr
Hallo, ich habe gerade von meiner besten Freundin erfahren, dass sie bald wegziehen muss wegen ihrem Referendariat. Bin grad etwas traurig deswegen, ich werde sie ziemlich vermissen. Sie meinte, sie würde vielleicht...

Meine beste Freundin hat sich so verändert Antwort

tateno am 29.05.2016 um 11:23 Uhr
Hey, ich habe zwar schon des öfteren mit anderen engen Freunden und auch mit meinem Freund über das Thema gesprochen aber ich möchte mir hier vllt noch den ein oder anderen Rat holen. Meine beste Freundin scheint sich...

Was soll ich machen um meine beste Freundin wieder zu bekommen? Antwort

babyface1988 am 20.03.2012 um 09:01 Uhr
Hi Mädels!!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? Muss ein wenig ausholen: Vor ca. 2 Jahren waren ich und meine Freundin unzertrennlich, echt dicke. Naja ich hab dann meinen momentanen Freund kennengelernt und wie...